• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nein, weil das nun wirklich keine böse Absicht war! Aber wenn mir einer meine Geldbeutel mit Absicht klaut, dann muß sich der auf jeden Fall einige Fragen gefallen lassen.
Da ich aber einer sogenannten Firma, mit meinem vollen Vertrauen meine Daten Angebe und diese Firma so damit umgeht kündige ich mein Vertrauen. Ganz einfach! Weil da keine Freundschaft besteht! Und weil es genug andere Shops gibt, die mit meinem Vertrauen vielleicht besser umgehen können!
Ich denke mal das so, der bessere vom schlechteren unterschieden werden kann!
Gruss

X

X30 Steppenwolf

Guest
Da ich aber einer sogenannten Firma, mit meinem vollen Vertrauen meine Daten Angebe und diese Firma so damit umgeht kündige ich mein Vertrauen. Ganz einfach! Weil da keine Freundschaft besteht! Und weil es genug andere Shops gibt, die mit meinem Vertrauen vielleicht besser umgehen können!

Nur mal so am Rande und vollkommen Neutral die Anmerkung das z.B. auch eine Telekom so ihre Probleme mit Kundendaten hatte und auch viele andere mit ähnlichen Problemen kämpfen, es aber nicht immer publik gemacht wird.

Denke es ist hier wie mit Virenscannern. Der beste Schutz gegen Schadprogramme sitzt zwischen Tastatur und Rückenlehne ;)

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die großen Firmen wie Telekom etc. haben auch solche Probleme natürlich. Schließlich ist man ja nie richtig geschützt. Aber man kann es doch auf ein vernünftiges Niveau halten. Also wenn ich die Möglichkeit habe, mich in einem anderen Shop anzumelden wo ich per Rechnung bestellen kann oder ähnliches, dann mach ich das doch und hinterlege nicht, trotz Enttäuschung, nochmals meine Daten. Das ist doch fahrlässig. Also, ich habe auf alle Fälle die Möglichkeit so wenig wie möglich Preis zu geben, das ist der Beste Schutz.
Gruss

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich ist die Grotte für mich seit letztem Jahr kein Thema mehr, aber weil Dein Beitrag geradezu einlädt...

Hab bisher in den 3 Jahren wo ich bei der Grotte bestelle noch nie Probleme gehabt.

Das Glück hatte ich leider nicht! Nicht einmal!

Spiele waren immer pünktlich oder sogar in 95% der Fälle vor Offiziellem Release bei mir Daheim...

Seit Mitte letzten Jahres, als es mit der Spiele-Schwemme an aktuellen und sehr guten Spielen los ging, hatte ich auch des öfteren dort bestellt. Oft schon im voraus. Nicht ein Titel ist zu dem genannten Termin bei mir angekommen, bzw. versendet worden. Es gab nicht einmal eine Mitteilung per Email. Und ja, ich hatte meine Daten mehrmals überprüft. Alles richtig.

Kontaktaufnahme per Email war bisher auch immer reibungslos, hab immer innerhalb von 1-2 Stunden ne Antwort auf meine Anfragen bekommen...

Davon habe ich geträumt, auch hier, nicht ein einziges mal eine Rückantwort auf Anfragen bezügl. Liefertermine. Irgendwann war ich so sauer, daß ich mich ins Auto gesetzt und dort hingefahren bin (ca. 1 Stunde entfernt). Daten stimmten und es wurde sich mehrmals entschuldigt und Besserung gelobigt.... Ha Ha
:cool:

Eine Chance hatte ich der Grotte noch gegeben, aber was soll ich sagen, alles wie beim alten. Das war es dann.

Anscheinend gibt es wirklich nur zwei Lager. Die, die das Glück haben zufriedenstellend bedient zu werden, und zwar so, wie es mindestens sein sollte, oder die, wo dann aber auch nichts klappt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also wenn ich die Möglichkeit habe, mich in einem anderen Shop anzumelden wo ich per Rechnung bestellen kann oder ähnliches, ...
Also bei der Grotte geht neben Bankeinzug auch Vorkasse, Nachnahme und Rechnung ;)

BTW, bei Google wurde auch eingebrochen, aber alles nicht so schlimm. Ganze 2 Mailaccounts wurden geknackt und auch nur so das nur die Betreffzeilen gelesen werden konnten.
Und ein paar Codefragmente mit denen Sicherheitslücken festgestellt werden können...

Also flugs sämtlich Google-Mail, Picasa, Youtube Konten löschen ?

Ist schon dumm was der Grotte passiert ist aber was will groß mit den Daten passieren? Im Zweifelsfalle sollte man sein Konto genauer beobachten.

Kritischer sind andere Daten, die z.B. gerade WIR so unter das "Volk" streuen. Schau Dir einfach mal XBox Live an. Vollkommen unbekannten schickt man Freundschaftsanfragen und liefert denen dann die optimale Möglichkeit ein Verhaltensprofil zu erstellen - wann spielt wer was ;)

Nix für ungut

Gruß
Thomas

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe ja auch nur mitgeteilt was ich machen würde.
Schließlich gebt Ihr ja auch nicht jedem x-beliebigen online Shop Eure Bankdaten, hier sind ja auch Senioren gemeldet und keine Kiddies. Schließlich ist das hier ja auch ein ganz seriöser Laden :D. Wie schon mehrmals erwähnt, einen 100%'igen Schutz gibt es wahrscheinlich eh nicht. Man sollte überlegen wo man seine Daten abspeichert und wem man Sie gibt!
Gruss

X

X30 007ven

Guest
Hehe die bekomm ich auch immer. Also ob wir die in unserem Alter schon bräuchten ...

bedenklich wärs nur, wenn das irgendwann mal als Bandenwerbung hier im Seniorenheim auftaucht :D:D

die Mail von der Grotte hab ich bisher auch noch nicht bekommen, aber unter einem der Links wurde die ja veröffentlicht und da hab ich mir das mal durchgelesen, also ist es nun auch egal, ob die ankommt oder nicht.
Allerdings hätte man das auch in der Hälfte der Zeilen schreiben können :D

egal, ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit der Grotte, Spiele bestelle ich mittlerweile trotzdem bevorzugt bei Amazon UK und da ich immer per Rechnung gezahlt habe, gibts auch keine Bankdaten.

Ansonsten stimme ich Thomas zu, viele Probleme sind von der Art Layer 8 oder anders: sitzen 40 cm vorm Bildschirm :D

Kweldulf

Frührentner
Hacker

Ich bezahle online nur gegen Rechnung. Ich gebe nie meine Bankverbindung preis wenn ich online etwas kaufe bzw. bestelle. Und sollte der Verkäufer sich damit nicht zufrieden geben -- gibt immer andere Läden die sich über mein Geld freuen. Daher ist mir es ziemlich pupsegal, wenn irgend ein Hacker meine Daten sich dort einverleibt hat. Persodaten waren nicht greifbar und mit meiner Anschrift kann keiner was machen. Zudem man dank diverser Unternehmen CDs mit den Daten von Millionen Bundesbürger erhalten kann.

Vielleicht bin ich etwas naiv, aber was will jemand mit den Daten von ein paar Hundert odert auch vielleicht zweitausend Kunden von der Grotte machen ???
An Geld kommt er nicht und Adressen von irgendwelchen Leuten kriegt man auch auf anderen Wegen. Ich finde, hier wird unnötig Lärm gemacht. Was hier geschehen ist, wird immer wieder passieren. Auch bei wirklich großen Unternehmen.

Ich war bisher immer mit der Grotte zufrieden. Deswegen werde ich dort auch Kunde bleiben. Das einzige, was mir an der Grotte nicht gefällt, sind die des öfteren ausbleibenden Antworten auf gestellte Fragen per Email. Aber damit kann ich auch noch leben.

Oben