• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele Soundtracks

simple smile

Frührentner
Ouh, da muss ich mich anschließen - der BLUR Soundtrack ist unglaublich geil, ich bin dadurch wieder auf den Elektro-Trip gekommen. The Qemists, Thunderheist... 1A Mucke.
Gibt's leider nicht zu kaufen. Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann (weil man das Spiel ja eh schon gekauft hat) kann aber online fündig werden.

X30 Crusader

Jungspund
Hey danke. Vor allem die Gratisdownloads sind stark.
Sind auch ansonsten ein paar schöne dabei.
Ich kann übrigens noch Splinter Cell empfehlen, hab da die CD aus einem
Premiumpack gehabt und das kann ich immer wieder hören. (Frau übrigens auch :)) Wie hier auch schon erwähnt, finde ich ebenfalls das die Soundtracks der neueren Generation inzwischen mindestens in der Liga von guten Film-Soundtracks mitspielen können. Allerdings findet die Musik zu den Games kaum Beachtung, was eigentlich schade ist.

Es ist daher auch kaum an die Soundtracks heranzukommen ... außer man investiert nen Zehner in einen MP3 Download auf Amazon oder ähnliches ...

X30 Darkside

Rentenbezieher
Welche ich wirklich Klasse fand waren eindeutig Tomb Raider (1.Teil, wirklich sehr atmosphärisch) und, für mich eines der besten Spiele ever: Medal of Honor-Allied Assault. Der Soundtrack ist kinoreif :)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mein absoluter Favorit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier die kinoreife Scene aus dem Spiel Metal Gear Solid (PS1), in der das Lied vorkam:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da hatte ich damals doch tatsächlich Pippie in den Augen :keks:.

Hier noch der Main Theme.

Diese beiden Songs von MGS sind die EINZIGEN Songs in meiner Spielegeschichte, die mir im Kopf geblieben sind.
Gruß Mirco

GFIRST61

Altenpfleger
Mein absoluter Favorit:

Hier die kinoreife Scene aus dem Spiel Metal Gear Solid (PS1), in der das Lied vorkam:

Da hatte ich damals doch tatsächlich Pippie in den Augen :keks:.

Hier noch der Main Theme.
Diese beiden Songs von MGS sind die EINZIGEN Songs in meiner Spielegeschichte, die mir im Kopf geblieben sind.
Gruß Mirco

Kann mich dem nur anschließen, war das beste Spiel der PS1

X30ApexPredator

Aushilfe der Essenausgabe
Die Metal Gear Soundtracks sind echt klasse,das kann ich nur bestätigen. Noch ein echter Alltime Sountrack ist der von Turrican! :thumbsup:

Oben