• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für einen Turnier-Abend

Zäpp

Moderator
Team
Mir würde noch Windjammers einfallen. Du könntest auch mal durch die Royal Beef Folgen bei den Rocketbeans schauen. Da haben sie sehr viele Couch PvP Sachen gespielt.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Da einige Zeit vergangen ist und ich derzeit mein 10. Turnier veranstalte wollte ich nochmal nachfragen ob jemanden noch ein Spiel empfehlen kann was ich mit in den Lostopf werfen kann.

Voraussetzungen sind:
- Spiel für PS5
- 1 VS 1 möglich (Splitscreen)
- Eine Spielrunde nicht zu lange dauert
- Spiel sollte Einsteiger freundlich sein (nicht alle Mitspieler sind Gamer)
- Spiel sollte für Spieler und Zuschauer spannend sein

Kleines update meiner Seite:

Derzeit im Turnier:
- Trackmania Turbo
- Black&White Bushido
- Nidhogg 2
- Speed Runners
- Super Street Fighter 5
- Windjammer 2
- Tricky Towers
- Super Bomberman R

Spiele die mal Teil des Turnieres waren aber nicht gut waren:
- Fifa (zu Viel für nicht gamer, Steuerung zuviel)
- #IDARB (zu Viel für nicht gamer)
- Tetris (langweilig)

Spiele die ich getestet hab aber nicht wirklich passen:
- Brawlhalla (nicht spannend)
- Gang Beats (1VS1 Langweilig)
- Grand Turismo (zu schwer für nicht gamer)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da alle Games, die mir einfielen, schon genannt wurden, außer einem ...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort habt ihr einen "Arena"-Mode, wo ihr euch in simpler, chaotischer Art um Frags kloppen könnt, was sowohl im 1on1 als auch 4-Players-Free-For-Fall stattfinden kann.

Es empfähle sich trotz leicht verständlichen Spielprinzips das Tutorial zu spielen, um das grundlegende "Movement" drauf zu bekommen. Also für Leute, die echt gar keinen Zugang zum Genre des Sidescrollers haben.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Da einige Zeit vergangen ist und ich derzeit mein 10. Turnier veranstalte wollte ich nochmal nachfragen ob jemanden noch ein Spiel empfehlen kann was ich mit in den Lostopf werfen kann.

Voraussetzungen sind:
- Spiel für PS5
- 1 VS 1 möglich (Splitscreen)
- Eine Spielrunde nicht zu lange dauert
- Spiel sollte Einsteiger freundlich sein (nicht alle Mitspieler sind Gamer)
- Spiel sollte für Spieler und Zuschauer spannend sein
Super Idee und schon das 10. Turnier! Geile kleine Tradition...

Rayman Legends hat ein kleines Fußball Minispiel, dass absolut zugänglich und vor allem überragend ist.

Stikbold! das kleine Dodgeball Game hat mittlerweile einen Party Modus dazu bekommen mit vielen witzigen 2 Spieler Versus Varianten, wenn ich mich recht erinnere.

Klassische Sportspiele wären eigentlich eine Idee aber die sind in ihrer Steuerung und Möglichkeiten ja mittlerweile nicht mehr auf dem Stand von 1994... Das kannste keinen Nicht-Gamer antun...
Die Spiele Volley Blast, Tennis Blast und Super Soccer Blast sind da weitaus zugängliche und einfacher. So hätte man zumindest ein paar Sportarten abgedeckt. Problem ist, dass die für die PS4 gelistet sind. Aber das müsste doch durch die Abwärtskompatibilität trotzdem funktionieren?

Mit Street Fighter habt ihr einen guten Prügler dabei. Das passt dann wohl auch. Und gerade bei der Reihe kann man mit den einfach zu greifenden Wurfangriffen auch als Nicht Game gut was holen. Da finde ich Tekken schwerer auch wenn das das Game meiner Kindheit ist. Dragonball Fighterz soll auch gut zugänglich sein aber das kenne ich nicht.

Wie alkohollastig sind die Veranstaltungen? ;D Man könnt ja auch was für den Kopf einbauen und eines von vielen Schach Games mit einbauen. Aber eine Runde Schach kann halt zwischen 2 Minuten und die ganze Nacht dauern...

Früher haben wir auch immer mal gern 1 vs 1 auf kleinen Karten im Splitscreen bei Call of Duty gespielt. Da weiß ich aber nicht bei welchem aktuellen teil sowas heut noch möglich und sinnvoll ist.

L.Kwas

Frührentner
Wurd das hier schon erwähnt?

Duck Game ist so ein Partyspiel, bei dem die Runden bzw. Minispiele alle recht kurz ausfallen. Gab mal ein altes Video von Totalbiscuit dazu.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben