• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für einen Turnier-Abend

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal Ideen für Spiele, die man an einem Xbox Turnier-Abend spielen kann.

Erklärung:
Ich spiele alle paar Wochen mit ein paar Leuten (7-10 Personen) ein Xbox Turnier-Abend.
Es wird in einer vorher abgesteckten Zeit (in der Regel 19-02Uhr) per Zufallsgenerator ein Spiel nach dem Anderen ausgewählt und dann im Doppel-KO System 1 vs 1 gespielt. Nach jedem Spiel bekommen die ersten drei Plätze Punkte. Wer am Abend die meisten Punkte macht, hat gewonnen und gewinnt eine Medaille 🥇🥈🥉.

Derzeit haben wir in der Auswahl App folgende Spiele:
- Trackmania Turbo
- #IDARB
- Black&White Bushido
- Tetris
- Nidhogg 2
- Speed Runners
- Super Street Fighter 4

Tetris ist das letzte Mal nicht so gut angekommen, da das Spiel dann doch nicht so spannend ist.

Jetzt meine Frage.
Hab ihr Ideen, welche Spiele ich noch mit in den Lostopf werfen kann?
Voraussetzungen sind:
- 1 VS 1 möglich (Splitscreen)
- Eine Spielrunde nicht zu lange dauert
- Spiel sollte Einsteiger freundlich sein (nicht alle Mitspieler sind Gamer)
- Spiel sollte für Spieler und Zuschauer spannend sein

Anhand der Spiele, die schon im Lostopf sind, sieht man ungefähr, was ich für Spiele meine.

PS:
Für den Doppel-KO Turnierbaum pro Spiel nutze ich die Software Kickertool.de
Für die Zufallsauswahl der Spiele nutze ich die IOS App "Spin The Wheel".

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da fällt mir spontan Rocket League ein, du müsstest nur testen, ob man da auch gegeneinander spielen kann, glaub aber schon.

Die ganzen Fun Kart Racer haben oft Splitscreen.

Flipper eignet sich auch gut, sollte Pinball FX kein Couch Coop haben, einfach Solo nacheinander spielen und aufschreiben.

Nicht mit Splitscreen, aber trotzdem gut für zusammen auf dem Sofa: Jackbox Party, gibts inzwischen auch auf deutsch. Einmal kaufen, x-beliebig viele Spieler machen per Smartphone mit.

Es gibt ja auch andere diverse Partyspielesammlungen unterschiedlicher Güteklasse, da sollten auch einige mit Splitscreen dabei sein.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Finde ich echt schwer da was zu finden. Ist ja leider auch nicht mehr so richtig zeitgemäß. Früher war das Pflicht, da Online ja noch nicht so viel stattgefunden hat. Aber inzwischen ist die Funktion Couch PvP ja einfach nicht mehr so gefragt, allenfalls Koop.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Aber die Idee mit Rocket League ist schon mal gut, das werde ich mal testen und ggf. mit in die Liste setzten.

Sollen ja auch mehr Spiele in der Liste stehen als an dem Abend gespielt werden können. Damit es etwas Spannender ist und für jeden was dabei ist.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Fuzion Frenzy, auch wenn man da nur eine Handvoll der vielen Minispiele wirklich brauchen kann.
Let's Sing, falls es mal Karaoke sein darf :geek:
Super Monkey Ball - Banana Mania
Jackbox Party Pack (Achtung, da sind die meisten auf Englisch, sonst eben Quiplash Interlashional Edition, das ist super (y) )

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Kleines Update, da jetzt ja auch die PS5 mit am Turnier dabei sein wird.

Derzeit Fest geplant:
- Trackmania Turbo (PS5)
- Black&White Bushido (PS5 o. Xbox)
- Tetris (PS5)
- Nidhogg 2 (PS5)
- Speed Runners (PS5)
- Super Street Fighter 5 (PS5)
- Rocket League (PS5)

Will noch eFootball testen, ob das eventuell auch noch mit in die Auswahl kommt.

Oben