• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele empfehlungen für Turrican.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bin zum ende meiner 360 Zeit noch auf der suche nach ein paar vergessenen Perlen die ich übersehn habe.
Was könnten das für spiele sein?
Ich mag eigendlich fast alles wenn es gut ist, aber halt nur fast.
Das wichtigste ist für mich aber ein vernünftiger Singelplayer Modus da gerade bei älteren online nix mehr geht.

Nix anfangen kann mit Ego-Shooter wie BF oder Halo usw wenn Shooter dann Third-Person-Shooter wie Gears.
Ok Halo Reach und Left 4 Dead waren jetzt nicht schlecht aber ich mag halt die perspective nicht.
Bei den Rennspielen stehe ich auf spiele wie Forza PGR3 oder halt Blur.

Rally wiederrum mag ich nicht.

Openworld geht immer, wobei ich da aber das meiste schon haben wie GTA, AC, Mafia 2 und LA Noire.

Arcade geht eigendlich auch immer wenn es nicht ein 08/15 Spiel ist.

Was bei mir gar nicht geht sind Sportspiele hab da PES 07 und das reicht und eigendlich Kinect Spiele.
Aber auch da bin ich offen für besondere spiele.

Also ich erwarte eure vorschläge.

Xcomer

Frührentner
Spec ops line vllt? Den letzten Tomb Raider fand ich auch gut und 2 arcade versionen ups die eine is glaube noch nicht
raus :shame: hast dieses glaube Ubisoft 1 weltkriegs dings Valiant Heart oder so schon gespielt is auch gut wenn du auf so was
stehst (muß erst den namen nach kuken :shame: ) ööhm und bei dem anderen spiel muß ich auch den namen nach kuken :hirni:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei Open World fällt mir Saboteur ein. Ist ein ziemlich unbekanntes und unterschätztes Spiel. Es kommt von Pandemic, die damals auch die beiden Mercenaries gemacht haben.

bic zip

Senior
Als 3. Person Spiel kann ich dir "Alan Wake" empfehlen.

Bekommt man schon für einen schmalen Euro.

Assassins Creed 1+2 (waren meines Erachtens nach die Besten Teile der Endlos-Serie)

Arcarde: Track and Field,DAS Olympia-Spiel schlechthin[emoji106]

Für zwischendurch: Zuma

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Spec ops line vllt?
Sieht schon mal sehr gut aus.

Den letzten Tomb Raider fand ich auch gut und 2 arcade versionen ups die eine is glaube noch nicht
raus :shame: hast dieses glaube Ubisoft 1 weltkriegs dings Valiant Heart oder so schon gespielt is auch gut wenn d
Tomb Raider hab ich leider schon und bei Valiant Heart werde ich mal nach ein Demo schauen.

Bei Open World fällt mir Saboteur ein. Ist ein ziemlich unbekanntes und unterschätztes Spiel. Es kommt von Pandemic, die damals auch die beiden Mercenaries gemacht haben.
Das hab ich ja ganz vergessen. (Hatte ich irgendwann mal auf meine Kaufliste.
Mal schauen ob man es günstig bekommt.

Als 3. Person Spiel kann ich dir "Alan Wake" empfehlen.
Hab ich leider auch schon und bis auf das Blöde ende war es echt gut.

Arcarde: Track and Field,DAS Olympia-Spiel schlechthin[emoji106]

Für zwischendurch: Zuma
Track and Field hab ich noch für die PS1 gibt es da unterschiede zur 360?
Zuma ist doch sowas wie Luxor oder täusche ich mich da.

bic zip

Senior
Sieht ganz gut aus, aber leider ein Third-Person-Shooter.

Aber Spec Ops Line ist doch auch shootisch[emoji15]?!

Track&Field ist so wie ich es aus den 80er Jahre Spielhölle kenne,wird also kein Unterschied zur PS1 Version sein...bis auf die 200 GS

Ja,Zuma ist so wie Luxor.

Magst du alte Space Shooter?
"Galaga" ist [emoji106]
oder "Scramble"

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Diablo 3 RoS & Forza Horizon sind die Spiele die mir am meisten Spaß bereitet haben dieses Jahr. Soviel Spielzeit hatte ich vorher nur bei World of Tanks.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Sieht ganz gut aus, aber leider ein Third-Person-Shooter.
Sollte eigendlich "kein Third-Person-Shooter" stehen aber leider ist ein K untergegangen.:hirni:

Magst du alte Space Shooter?
"Galaga" ist [emoji106]
oder "Scramble"
Mag ich sehr auch wenn ich immer zu schnell sterbe.
Spiele zuzeit viel den Game Room.

Diablo 3 RoS & Forza Horizon sind die Spiele die mir am meisten Spaß bereitet haben dieses Jahr. Soviel Spielzeit hatte ich vorher nur bei World of Tanks.
Diablo muß ich mir mal anschauen obs was ist.

Oben