• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele-Empfehlungen abseits des Main Stream und Geheimtipps

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich suche einen Indie-Geheimtipp in der Art von Stardew Valley und Graveyard Keeper. Idealerweise im 16-Bit Look und Steam Deck kompatibel.

Könnt ihr vielleicht was empfehlen?
Gehen Terraria, Kingdom: New Lands, Dwarven Fortress, Hero's Hour, Prison Architect, Dave the Diver, Potion Permit, Spiritfarer oder Rimworld in die Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

ronnypony

Altenpfleger
Ich suche einen Indie-Geheimtipp in der Art von Stardew Valley und Graveyard Keeper. Idealerweise im 16-Bit Look und Steam Deck kompatibel.

Könnt ihr vielleicht was empfehlen?

"Coral Island" hat sich gemausert, ist wie Stardew Valley, aber in neuem Gewand, war bis heute auf der Xbox für 8 € anstatt 30 € zu haben.

Ansonsten "Discounty" Du musst ein Lebensmittel Laden in einer kleinen Stadt leiten und viel mit den Bewohnern kommunizieren und etwas düsteres aufdecken.

"Under the Island" kann ich empfehlen. Man muss nichts aufbauen, ist wie Zelda, jedoch einfacher und gemütlicher.

Ich mag ja auch neue Spiele in 16 Bit Optik und informiere mich ab und zu, wenn was neues rauskommt.

• Like
Reactions: zen

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Wer auf interessante neue Welten und Lore steht - und dem Grafik nicht so wichtig ist. Und wem vieeeeel Text nicht stört:

Vagrus

Hier kann man auch einen Trailer sehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist ein komplexes, rundenbasierte Survival-RPG mit Karawanen-Management, wo es um das strategische Management von Ressourcen sowie Kampf und Erkundung geht.
Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch (fand ich) und es ist ein Zeitfresser (Angeblich soll es über 300 Stunden dauern, alles gesehen zu haben).

Gibt auch ne Demo dazu, wenn man mal reinschauen mag. Sowohl auf Steam als auch auf GoG verfügbar (Auf GoG 45% billiger gerade).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für eure Tipps! Ich schaue mir nachher alles an. Terraria, Coral Island und Prison Architekt habe ich bereits. Die haben mir gut gefallen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In solche Threads werfe ich immer gerne The Cat Lady in den Ring:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(gerade auf GOG für 1,95€ zu haben).

Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (Release: 2012) und dürfte unter Horror-Fans bekannt genug sein, um nicht mehr reiner Geheimtipp zu sein, aber wie auch immer. Ist ein Horror-Point-and-Click-Adventure mit 'ner ziemlich guten Story.

Geht durchaus um harten Tobak.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
"Snooker Blitz" ist für mich ein Spiel das man auf dem Zettel haben sollte. Da komme ich glaube ich nicht mehr von Los. 1 gegen 1 Matches im Liga- und KO-Modus mit einer riesigen Zahl von Online-Spielern und Snooker-Pass System. Top 👍

Oben