• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele Disc wird nicht erkannt

everflow

Neuankömmling
Hab das Thema auch gerade durch. Seit 2 Monaten wurde es immer schlimmer mit der Erkennung. Mal gings sofort, manchmal erst nach 4 Versuchen.

Ich habe am Sonntag den Support per Chat kontaktiert alles mögliche durchprobiert. Alles nix gebracht und heute kam ne neue Xbox. Alles sehr fix und unkompliziert. Bei der neuen Konsole habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

Würde Dir empfehlen das auch so zu machen, bevor Du Dich noch weiter rumärgerst. Habs auch viel zu spät gemacht.

falls andere auch ähnliche probleme haben,das sagt der support:

"
Thank you for your recent call to Customer Support. As we discussed, here are tjhe steps you will need to do on your Xbox one:

1. [FONT=&quot]Go to Settings > Network > Advance Settings > Alternate Mac Address > Clear > Restart[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]2. [FONT=&quot]Go to Settings > Blu Ray & Disc > Persistent Storage > Clear Persistent Storage three times.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT][/FONT]

If the steps above will not work a factory reset is in order, the steps are:
1.Go to the Home screen.
2.Press the Menu button on the Xbox One Wireless Controller.
3.Select Settings.
4.Select System.
5.Select Restore factory defaults.

If the reset is still not working contact us for repair\replacement options."

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Das Laufwerk der one ist echt grenzwertig. Wer ebenfalls das Problem mit den nicht erkannten Disk's hat, kommt an der Reparatur nicht vorbei. Vorübergehend hilft es die Disk kurz festzuhalten wenn die xo sie einziehen will. Keine Dauerlösung aber es funktioniert.

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir ist jetzt am vergangenen Wochenende aufgefallen, dass das Abspielen von Blu-ray Discs öfters zu Problemen führt. Die Sons of Anarchy Disc hat erst beim zehnten Mal reinschrieben richtig gelesen

Frosch

Achievement Panda
Team
Das kann es ja nicht sein :ugly: Muss ich mal schauen, dass ich die Box austausche, bevor die Garantie weg ist.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Das Laufwerk der One ist wirklich das Letzte, zumindest was DVDs betrifft. Man streamt ja fast nur noch über Netzwerk oder schaut BluRays, aber neulich hatten meine Frau und ich mal wieder Lust auf ein Paar Little Britain Staffeln, nur die Original DVDs verweigert die One total. Alle genannten Tricks mit 1 Sek. festhalten usw. probiert. Hilft jedoch nicht. Genauso habe ich mich gefreut, dass endlich 360 Spiele von der Abwärtskompatibilitätsliste auch von Disc laufen sollen, aber da kommt nur die Meldung: Keine Xbox One Disc , bla bla.

Verstehe auch nicht, warum man nicht eine vernünftige Media-Player App anbieten kann, die beim Einlegen der Disc automatisch startet und jeweils erkennt ob es sich um Audio-CD, DVD oder BluRay handelt.
Nee.... lieber eine App für Audio-CDs, eine für BluRay, .... so´n Blödsinn !!!
Klar kann die One im Gegensatz zur 360 BluRays abspielen, aber die Media-Player haben mir auf der 360 wesentlich besser gefallen.

Garantie ist ja eh abgelaufen, also werde ich die wegen dem Laufwerk auch nicht mehr einschicken. Funktioniert ja sonst alles.
Vielleicht haben die ja wie bei der 360 damals verschiedene Laufwerke eingebaut. (Samsung, Pioneer, )
Konnte man da ja glaube ich an der Seriennummer oder der Aussparung von dem CD-Träger des Laufwerks erkennen. Da haben doch bestimmte Serien auch voll rumgezickt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das Laufwerk der One ist wirklich das Letzte, zumindest was DVDs betrifft. Man streamt ja fast nur noch über Netzwerk oder schaut BluRays, aber neulich hatten meine Frau und ich mal wieder Lust auf ein Paar Little Britain Staffeln, nur die Original DVDs verweigert die One total. Alle genannten Tricks mit 1 Sek. festhalten usw. probiert. Hilft jedoch nicht. Genauso habe ich mich gefreut, dass endlich 360 Spiele von der Abwärtskompatibilitätsliste auch von Disc laufen sollen, aber da kommt nur die Meldung: Keine Xbox One Disc , bla bla.

Verstehe auch nicht, warum man nicht eine vernünftige Media-Player App anbieten kann, die beim Einlegen der Disc automatisch startet und jeweils erkennt ob es sich um Audio-CD, DVD oder BluRay handelt.
Nee.... lieber eine App für Audio-CDs, eine für BluRay, .... so´n Blödsinn !!!
Klar kann die One im Gegensatz zur 360 BluRays abspielen, aber die Media-Player haben mir auf der 360 wesentlich besser gefallen.

Garantie ist ja eh abgelaufen, also werde ich die wegen dem Laufwerk auch nicht mehr einschicken. Funktioniert ja sonst alles.
Vielleicht haben die ja wie bei der 360 damals verschiedene Laufwerke eingebaut. (Samsung, Pioneer, )
Konnte man da ja glaube ich an der Seriennummer oder der Aussparung von dem CD-Träger des Laufwerks erkennen. Da haben doch bestimmte Serien auch voll rumgezickt.

Und BluRays laufen bei dir? Meine spielt DVDs nämlich ohne Probleme, bei BluRays und spielen läuft's nur mit dem Haltetrick einwandfrei.

Oben