• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr vorbestellt habt

ToshBe

Senior
Da ich noch nicht herausgefunden habe welche Spiele einen "vernünftigen" Koop bieten, würde ich bisher nur Rainbow Six Patriots vorbestellen, aber das geht ja leider noch nicht ;)

bic zip

Senior
Machst Du es auch so ähnlich wie ich? Erst mal die alten Spiele abarbeiten und dann zuschlagen, wenn es nur noch die Hälfte kostet? ;)

...oder noch weniger!
Hab vor ein paar Monaten AC Bruderhood für 10,- NEU gekauft,zuletzt AC Revelations für 15,- :eek:
(und das Gute ist,die stehen noch beide in der GS Tauschliste:D)

Die anderen verdächtigen gibts auch schnell für 1/3 Neupreis und weniger.

Ok,wenn man gern Multiplayer spielt,kommt man nicht umhin und muss halt bluten und Releasepreis bezahlen.

Das einzig Preisstabile ist CoD,das hab ich mir auch Vorbestellt...allein aus Tradition :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Machst Du es auch so ähnlich wie ich? Erst mal die alten Spiele abarbeiten und dann zuschlagen, wenn es nur noch die Hälfte kostet? ;)

Ein schlaues Kerlchen... ;)
Kommt in nächster Zeit kaum etwas Nennenswertes, was sich auch noch vorbestellen lohnen würde. Von daher: Ja, Restbestände abarbeiten (noch ca. 20 Retail-Titel in meinem Spieleregal, die ich noch nie angerührt habe, und von daher nicht in meiner Spieleliste auftauchen plus ein paar, die ich mal angefangen hab und nun nach und nach fortsetze)

Ich weiß, es geht am eigentlich Thread-Thema vorbei, aber bei den rapiden Preisverfällen komme ich mit Neutiteln nicht einmal mehr nach und warte deshalb gerne auf Reduktionen. Und das wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern.
Ein Gutes hat's: Ich spare massig Geld.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Drauf heiss sein und vorbestellen sind bei mir 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe. Weit im voraus bestelle ich nur vor, wenn es ein WRPG ist, es irgendwelche Amazon-Aktionen gibt oder ich bei einem Spiel ganz sicher sein will, dass ich eine Limited Edition abbekommen will. Ansonsten finden meine Vorbestell-Aktionen meist innerhalb der letzten Woche vor Release statt, sobald die Reviews draussen sind und ich mir ein besseres Bild über das Endprodukt verschaffen kann.

Und einer der für mich wichtigsten Bereich wird sowieso nicht über Vorbestellungen abgedeckt: Xbox Live Arcade. Teilweise freue ist meine Vorfreude da viel höher als bei den meisten dicken Retail-Titeln.

Von daher beschränkt sich meine Liste auf Titel, die ich evtl. kurzfristig vorbestellen oder zumindest vielleicht zeitnah zur VÖ kaufen werde, weil ich bis dato sehr gespannt drauf bin:
- Dishonored
- Forza Horizon
- Lego HdR
- Borderlands 2
- Assassin's Creed 3
- XCOM - Enemy Unknown
- Hitman: Absolution
- Omerta - City of Gangsters
- FIFA 13

Ein schlaues Kerlchen... ;)
Kommt in nächster Zeit kaum etwas Nennenswertes, was sich auch noch vorbestellen lohnen würde. Von daher: Ja, Restbestände abarbeiten (noch ca. 20 Retail-Titel in meinem Spieleregal, die ich noch nie angerührt habe, und von daher nicht in meiner Spieleliste auftauchen plus ein paar, die ich mal angefangen hab und nun nach und nach fortsetze)

Zum Thema Nennenswertes kann man sich durchaus streiten, weil da jeder andere Geschmacksprioritäten hat. Für den einen ist ein Jahr ohne 6 neue Shooter Mist für den anderen ein Jahr ohne 6 neue RPGs. Ich hab Anfang des Jahres auch gedacht, dass 2012 mal so rrrrrichtig öde werden wird. Aber mittlerweile schaue ich dem Herbst dann doch wieder einigermaßen gespannt entgegen.

Was den "Stapel der Schande" betrifft, kann ich da nur den Tipp geben, sich mehr zu fokussieren. Es ist zwar an sich ein nettes Gefühl, dass man noch so viele Spiele rumliegen hat, dass man damit eine Apokalypse überstehen kann, andererseits hat man dann vermutlich eher das Problem, dass es keinen Strom mehr gibt, den man für das Spielen ja braucht.

Ich halte es von daher eher so, dass ich maximal 4 ungespielte Spiele rumliegen habe und auch erst neue kaufe, sobald die 4 durchgespielt sind - sofern sich nicht eines davon als totaler Reinfall entpuppt.

Zu Release und somit zum Vollpreis wird nur das gekauft, was ich wirklich haben will und wo ich auch ein klares finanzielles Ausrufezeichen setzen will, dass mir diese Art Spiel wichtig ist. Alles andere wird auf die lange Bank geschoben und erst dann gekauft, wenn ich wieder Nachschub brauche oder mir die Preise adäquat erscheinen. Was in der Regel dazu führt, dass mind. 50% der Titel, die ursprünglich mal auf dem Merkzettel waren, früher oder später runterfliegen, weil ich irgendwann merke, dass viele der Titel, die für mich persönlich nicht AAA sind (also vorwiegend Titel, die keine RPGs sind) ab einem gewissen Punkt komplett irrelevant geworden sind.

Ich bin mit dieser "Taktik", die ich so auch erst ein paar Jahre verfolge, mittlerweile aus verschiedensten Gründen sehr zufrieden.

X30 C64 Forever

Altmeister
Was den "Stapel der Schande" betrifft, kann ich da nur den Tipp geben, sich mehr zu fokussieren. Es ist zwar an sich ein nettes Gefühl, dass man noch so viele Spiele rumliegen hat, dass man damit eine Apokalypse überstehen kann, andererseits hat man dann vermutlich eher das Problem, dass es keinen Strom mehr gibt, den man für das Spielen ja braucht.

:lol::lol::thumbsup:

Ja, ist durchaus wichtig, dass man mit genügend Spielen die Apokalypse überleben kann! Strom ist sicher das andere Problem! Aber solang man ne Freundin und einen Fahrradgenerator hat, kann man dem ja entspannt entgegen sehen...:D

Aber ernsthaft: so schön sich eine Unzahl von Spielen auch im Regal macht, so unentspannt ist es auch, ständig auf diesen Stapel schauen zu müssen... Dazu kommen ja auch noch jede Menge originalverpackter DVDs/BluRays oder der Haufen ungelesener Bücher... Stress pur! Wenigstens für mich! :eek:

Habe daher meinen Spiele- und DVD-Konsum komplett gebremst! Gekauft wird jetzt wirklich nur das, was ich UNBEDINGT haben und auch sofort konsumieren möchte. Klappt auch ganz gut. In den letzten Wochen waren das im Games-Bereich wirklich nur Guild Wars 2 und Arma 2. Alles andere bleibt liegen, bis die Altlasten abgetragen sind.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
dieses jahr nur port royale 3 und daß 5 tage vor erscheinen.........sonst bin ich eigentlich sehr vorsichtig was das vorbestellen angeht.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Bis jetzt nur Blops 2 wegen der Gamestop Aktion. Alles andere wird sich erst noch zeigen müssen. Ich liebäugel aber noch mir AC 3 , Far Cry 3 und Halo4.

Für nächstes Jahr behalte ich noch Splinter Cell und Tomb Raider im Auge. GoW Judgement wird auf jeden Fall gekauft :nunu:.
Gruß Mirco

Oben