• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die ich nicht mehr spielen kann

Khorny

Moderator
Team
Ich hoffe es ist okay für @AlterZockherr wenn ich mir seine Idee mal kurz borge, und den Gegenteil-Thread zu "Spiele, die ihr immer spielen könnt" raushaue?

Die Idee ist denkbar simpel, aber bitte lest euch kurz die Regel gut durch, damit es keine Missverständnisse gibt!

Gefragt sind Spiele, die ihr unfassbar oft gespielt habt oder sogar geliebt habt, aber dann irgendwann nicht mehr sehen konntet. Wer mag, kann natürlich auch gerne eine interessante Begründung liefern, warum die Liebe für diese Spiele irgendwann erloschen ist.

Ich fange mal mit ein paar Titeln an, aber bestimmt fallen mir noch mehr Spiele ein:

Super Mario 64
Habe ich zuletzt in der 3D Collection gespielt, und bin damit überhaupt nicht mehr klargekommen. Habe es dort zwar nochmal durchgespielt, aber stellenweise war es mir zu träge, und zu eigenwillig aus heutiger Sicht. Da wirken die anderen 3D Marios frischer und zugänglicher.

Ikaruga
Habe ich schon zu DC und GC Zeiten unfassbar oft durchgespielt, dann nochmal auf Xbox Live Arcade (360) und später noch mal auf Steam gekauft. Leider ist seit paar Jahren völlig der Wurm drin, und mich langweilt einfach nur alles am Spiel.

Metal Slug X
Wenn ich Metal Slug X nochmal spiele, dann meist nur bis zum Boss in der Pyramide. Das ist auch der einzige Part, den ich gerne im 3. Teil sehen würde, denn dann bräuchte ich MSX gar nicht mehr spielen.

Rise of the Tomb Raider
Da wurde viel Zeit reingesteckt, aber funktioniert für mich gar nicht mehr. Hatte damals sogar meinen PC dafür aufgerüstet, da es auf der vorherigen Grafikkarte echt nicht gut aussah. Aus heutiger Sicht wirkt alles am Spiel für mich abstoßend.

Oben