• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die auch doppelt gekauft werden

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe viele Spiele für PS4 und Switch. Für PS4 wegen Trophäen 🏆 und Switch weil die Switch auch mitnehmen kann. 😅

3ngele

Frührentner
Da sind auch einige Spiele für PS4 und Xbox wo doppelt bzw. Viermal (Diablo 3) gekauft wurden. Aber auf der Switch ist es einfach das beste der Systeme geworden.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bislang habe ich nur Overwatch für die Playsi und den PC und spiele es auch auf beiden aktiv.
Ansonsten waren die ganzen Steamsales für mich verhängnisvoll: Tomb Raider, Borderlands 1. Bald wird es bestimmt auch weitere werden für die Switch. Es ist einfach zu praktisch, dass man die Switch mitnehmen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Resident Evil ist bei mir auch eine Serie, die gefühlt tausend mal gekauft wird für alle möglichen Plattformen und physikalischer und digitaler Version und Final Fantasy, davon habe ich auch einige Exemplare. :D

Resident Evil 2 Remake ist auch prädestiniert dafür mehrfach gekauft zu werden.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die Grafik ist auf dem PS3 Niveau.
Das stimmt. Ich habe es dieses Jahr auf der Gamescom für 20 Minuten (eigentlich nur aus reiner Langeweile) gezockt. Grafisch hat mich das - für die Switch-Konsole - in der Tat beeindruckt.
Sobald es mal etwas günstiger ist, werde ich es mir auch wohl holen...Und nachdem ich Zelda, Starlink, Valkyria Chronicles, L.A. Noire undundund durchgezockt habe. :eek:

Kratonator

Frührentner
Es ist einfach genial, dass mitnehmen und unterwegs oder in der Mittagspause einfach mal weiter zu spielen. Die Grafik ist auf dem PS3 Niveau.
Verstehe.
Ich habe es dieses Jahr auf der Gamescom für 20 Minuten (eigentlich nur aus reiner Langeweile) gezockt.
Ich auch! ...aber weniger aus Langeweile, mehr weil´s immer coole Goodies für´s zocken bei Blizzard gibt. :giggle:

Topic btw.: Ich hab Diablo 3 auch 2x da, einmal die Ur-Version und die Ultimate Evil Edition. Außerdem liebäugle ich noch mit der Eternal Collection.

Oben