• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele auf mobilen Datenträgern installieren.

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Spiele auf Mobilen Speicherelementen installieren.

@Phoenix0815 @All
"Moin, jetzt muss ich mal ganz doof fragen - kannst du bei deiner keine "große" HDD nachrüsten
confused1.gif

Gruß"

schon berechtigte Frage.
Ich habe auch vorher mal bei Amazonas nachgesehen und diese Xbox Festplatten waren mir zu teuer. Da dachte ich reicht ja einer meiner vielen Sticks die hier rumfliegen auch aus.
Na und dann hat eine Antwort die nächste Frage ergeben ..
mittlerweile bin ich besser informiert.
Dann ist da noch das Ding also der Grund der wie eingangs erwähnt mich eigentlich auf diese Frage gebracht hat, und der sich mit dem Einbau einer Festplatte so nicht lösen lässt. Nämlich dass ich von manchen Spielen 2 Discs habe und festgestellt habe dass mir manchmel danach ist die Erstversion ohne Zusatzinhalte zu spielen als eine GOTY Version mit endlos vielen Zusatzinhalten.
Gutes Beispiel ist Red Dead Redemption In den frühen Versionen gibt es die zusätzlichen 5 Bandenverstecke nicht und wenn man mal so wie ich einfach Bock hat ohne viel Konfrontation und Geballere in der schönen riesigen Open World umherzustreifen, dann ist dies in der frühen Version schöner , weil eben weniger Bandenverstecke und weniger Kreaturen die einen angreifen da sind .

Da ich aber generell gerne die Spiele auf Festplatte installiere , (dann ist meine Xbox viel ruhiger) würde es Sinn machen nicht jedesmal das installierte Spiel komplett von der Platte zu löschen sondern eben das entsprechende Speichermedium anzudocken.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

(dann ist meine Xbox viel ruhiger)

signed :smile:

Aber kann man nicht beide Games installieren ?? Ich meine immerhin ist das eine eine GOTY Edition und das andere nicht - sollte die XBOX doch erkennnen können, oder ?

Schau mal hier Klick Mich

Weiß zwar nicht, ob die für deine passt, aber sooo teuer finde ich das jetzt nicht :smile:

Gruß

Mutonia

Hy Ja also Soo teuer ist das nicht , aber eigentlich brauche ich keine Festinstallierte Platte wenn das mit Externen Datenspeichern alles lösbar ist finde ich das für meine Bedürfnisse viel passender .
Ich habe ja jetzt diesen zuvor verlinkten Original XBOX USB Stick bestellt. Damit werde ich das mal probieren.
we

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

eigentlich brauche ich keine Festinstallierte Platte wenn das mit Externen Datenspeichern alles lösbar ist finde ich das für meine Bedürfnisse viel passender.
Ok !? :what:

Ich weiß zwar nicht was daran besser ist wenn man Festplatten DJ spielt als alles auf einer zu haben aber es ist dein Turntable :p

Mutonia

tja das sind wir Frauen.
. Lieber was einfaches als zu kompliziert.
Dazu bräuchte ich: Erstmal die passenden Festplatten. Hab ich nicht :-( gebraucht kaufen ? 40 GB Platten sind ja schon älter also auch nicht so zuverlässig.
Dann noch das entsprechende USB ATA Wechseldock oder Gehäuse..
Wie gesagt USB Sticks liegen hier rum . Festplatten in der passenden Grösse leider nicht .
Ich nehme einfach das naheliegndste und für mich am einfachsten zu realisierende .
Bis jetzt weiss ich ja onehin nicht so 100% ob es so geht und dann so das macht was ich will.

Edit: @ phoenix0815 "Ich weiß zwar nicht was daran besser ist wenn man Festplatten DJ spielt als alles auf einer zu haben aber es ist dein Turntable :p"

Hab ich vermutlich zu umständlich formuliert. Also :
Mit ein wichtiges Ziel der Übung ist ! Bei manchen Spielen Festplattenistallationen von verschiedenen Releases der Spiele zu haben. Die Gründe habe ich Eingangs und weiter Oben ja erklärt anhand vom RDR Beispiel .
Das geht nicht auf einer Platte.

sorry wenn ich das nicht besser erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Ah ok - hätte ich nicht gedacht, dass das nicht funzt mit installieren - welche Konsole hast du denn ?

K

knarf234

Guest

äh 2000 gabs noch garkeine Xbox...........:scratch:

Oben