• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spelunky 1 & 2

Spelunky
Firmen
BlitWorks, Mossmouth, Eirik Suhrke, Jon Perry, Microsoft Studios
Genres
Platform, Adventure, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Leider habe ich noch keinen deutschsprachigen Test zu dem Spiel gefunden, dass heute auf dem Marktplatz erscheint.

Aber wenn ich die englischen Reviews so lese und hoffentlich richtig deute, ist Spelunky wohl so eine Art Dark Souls für Plattformer.

Es wird sehr gelobt, aber soll auch bockschwer sein.

Dark Souls habe ich irgendwann auch geschafft, also werde ich mir Spelunky auch antun. Motivierend soll ja schon alleine der Highscorevergleich sein. So eine Art Messlatte für Masochisten :D

failchen

Frührentner
Gerade gelesen, dass das als Arcadespiel sogar Multiplayer hat! ;)

Vor Ewigkeiten habe ich viel Zeit mit der klassischen PC-Version verbracht - und davon bereue ich keine Minute. Allerdings war mir gar nicht bewusst, dass das Spiel ein Ende hat. Und jetzt lese ich in einem Test, dass gefühlte 1% der Spieler bis zum Ende kommen und davon 1% das eigentliche Ende sehen werden :lol:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gerade gelesen, dass das als Arcadespiel sogar Multiplayer hat! ;)

Aber nur lokalen Multiplayer

Aber wenn ich die englischen Reviews so lese und hoffentlich richtig deute, ist Spelunky wohl so eine Art Dark Souls für Plattformer.

Es wird sehr gelobt, aber soll auch bockschwer sein.

Jap, richtig. Bockschwer ohne Ende, was vor allem auch daran liegt, dass einen jederzeit irgendwelche Zufallstode erwischen können. Denn an sich scheint das Spiel ja nicht sonderlich lang zu sein, schließlich gibt es einen Erfolg dafür, das Spiel in 8 Minuten durchzuspielen. Aber der Weg dahin scheint halt mit hunderten kleiner Gemeinheiten gepflastert zu sein.

Ich hab schon mehrere lange Gameplay-Videos zu dem Spiel gesehen und so sehr mein Herz auch für Arcade- und Indie-Titel schlägt, so wenig bin ich bereit mir so etwas anzutun. Ich glaube, spätestens nach einer halben Stunde wäre mein Frustfass zum Überlaufen gebracht.

Insofern hab ich schon den vollsten Respekt für jeden, der sich das Spiel kauft und sich diese Aufgabe zutraut.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grafik und Sound sind sehr nett. Ich hatte gleich Lust loszulegen. Allerdings bekam ich im erst 2. Teil des Tutorials! :ugly: Anfälle, wegen dauernder Tode. im Tutorial!

Aber nicht weil es schwer ist, nö... Die Steuerung ist irgendwie für den Popo.

Anstatt nach dem Sprung abzubremsen, rennt die Figur gleich wieder in die andere Richtung und so, oft in den Tod. Die Steuerung ist hypersensibel und somit für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Sehr schade, denn eigentlich hat es Spaß gemacht. Zum Glück habe ich erst nur die Demo versucht.

:rolleyes:

Zäpp

Moderator
Team
Ich belebe mal diesen Thread wieder, statt einen eigenen für den Nachfolger zu machen: Der soll ja demnächst für PS4 (und später für PC) erscheinen. Gibt es Informationen zu anderen Plattformen oder ist das ein Console-Exclusive? Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber oft gehört, dass er sehr gut sein soll und wollte nun mit dem zweiten einsteigen. Sieht aber für mich eher nach einem Switch Titel aus (wenn man denn pausieren kann).

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich belebe mal diesen Thread wieder, statt einen eigenen für den Nachfolger zu machen: Der soll ja demnächst für PS4 (und später für PC) erscheinen. Gibt es Informationen zu anderen Plattformen oder ist das ein Console-Exclusive? Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber oft gehört, dass er sehr gut sein soll und wollte nun mit dem zweiten einsteigen. Sieht aber für mich eher nach einem Switch Titel aus (wenn man denn pausieren kann).

Den ersten Teil könnte ich so langsam auch mal spielen :) Zu deiner Frage, konkretisiert ist da bisher nichts, einer der Entwickler, Derek Yu, hatte aut Twitter aber angekündigt das man schaut es auch auf anderen Plattformen zu bringen. Da es im State to Play seinerzeit war, denke ich es wird zeitexklusiv nur auf der Playsi zu haben sein und dann wahrscheinlich nächstes Jahr auch auf Switch und Xbox kommen.

Edit: Den Twitter Eintrag findest du hier :)

Zäpp

Moderator
Team
Bin schwer am überlegen mir den ersten Teil für die Playstation zu holen. Ist ja ein Crossbuy und dann käme die Vita mal wieder zum Einsatz. Hatte letztens ein Let's Play gesehen und da sah der erste Teil noch echt gut aus.

Oben