• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Speicherplatz auf USB Stick

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

ich habe gerade einen neuen USb Stick für die XBOX eingerichtet ... und seltsamerweise kann ich > 16GB Speicher nutzen. Ich dachte das wäre die Obergrenze gewesen? Irre ich mich oder wurde da was geändert?

Sylvicious

Jungspund
und seltsamerweise kann ich > 16GB Speicher nutzen. Ich dachte das wäre die Obergrenze gewesen? Irre ich mich oder wurde da was geändert?

Das ist wirklich seltsam. Soweit ich weiß wurde an der Regelung nichts geändert. Ich habe insgesamt 5 USB-Sticks hier, von denen 3 für die XBOX gedacht sind und ich kann bei allen nur die 16GB nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hab mal 20GB genommen (ging noch mehr) .. ich versuch das mal später mit einer USB Platte.

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Mit dem neuen Dashboard ( Beta-Tester ! ) sind nun nach meiner Kenntnis USB-Sticks ( HDD´s) bis 32 GB möglich. Allerdings kann es bei 2 oder mehr USB-Sticks zu Problemen kommen , vor allem bei der 4 GB Slim ohne HDD wird meistens nur ein Stick erkannt bzw. ist der Zugriff darauf möglich.

Also wie folgt ( mit Beta-Dashboard ) getestet , 250 GB HDD aus der 4 GB Slim entfernt - 32 GB USB-Stick von Intenso (ca.16 € ) rein ,komplett nutzbar und erfüllt die Leistungsrichtlinien , einen 2. identischen 32 GB USB-Stick von Intenso dazu gesteckt und das gleiche Ergebnis ! Nun Xbox aus und wieder eingeschaltet ( mit bleiden Stick´s gestartet ) und nur der 1. wird einwandfrei als Xboxspeicher erkannt. Der 2. ist wieder nur ein normaler USB-Speicher. 2. Stick raus , wieder rein und leider nichts. Dann Box ohne Sticks gestartet und die Sticks einzeln rein , 1. alles ok , 2. leider nicht . Dann die ganze Prozedur wiederholt und leider das gleiche Ergebnis.
Ob´s an der Beta und / oder der 4 GB Version liegt weß ich nicht , aber 2 USB-Stick´s als Xboxspeicher gleichzeitig zu nutzen , funktioniert bei mir auf Dauer nicht. Und bei gesteckter 250 GB HDD die gleichen Ergebnisse.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mit dem neuen Dashboard ( Beta-Tester ! ) sind nun nach meiner Kenntnis USB-Sticks ( HDD´s) bis 32 GB möglich. Allerdings kann es bei 2 oder mehr USB-Sticks zu Problemen kommen , vor allem bei der 4 GB Slim ohne HDD wird meistens nur ein Stick erkannt bzw. ist der Zugriff darauf möglich.

ah das erklärt das dann ... Danke!

Oben