• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Speicherbedarf von Spielen

X30 iPhonegods

Jungspund
hallo

besteht denn vieleicht die möglichkeit das man an die usb anschlüsse auf der front eine externe festplatte anklempt und sich dort eventuell seine spiele installiert . dann wäre das problem gelöst das man zuwenig platz für seine spiele hat?

sorry für die blöde frage , ich kenne mich noch nicht so gut mit der xbox360 aus

bic zip

Senior
hallo

besteht denn vieleicht die möglichkeit das man an die usb anschlüsse auf der front eine externe festplatte anklempt und sich dort eventuell seine spiele installiert . dann wäre das problem gelöst das man zuwenig platz für seine spiele hat?

sorry für die blöde frage , ich kenne mich noch nicht so gut mit der xbox360 aus

Jou,wenn das soooooooooo einfach wäre...

MS ist ja nicht ganz blöd,man kann schon froh sein das normale USB Tastaturen an der Xbox funktionieren.
...die wollen doch ihren überteuerten Kram verkaufen.

Webcam und Externe Festplatte geht nicht so einfach...weil keine Treiber auf dem Mutterbrett installiert sind ;)

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Meine ganzen Mediendaten liegen eh schon auf dem Fileserver im Arbeitszimmer, aber irgendwie hab ich grad noch 8GB frei obwohl ich gestern den Film runtergehauen hab und die alten Themes und savegames auch. Jetzt ist nur noch der Arcademüll meiner Freundin, die TombRaider-Demo und die englische Tonspur von Fable2 druff...

C

ClaryDee

Guest
weiss ja nich was alles so "Sammelnswert" ist das man keine 2-3 Spiele auf eine 20er Platte bekommt:confused:
...
oder gehöre ich einer seltenen Art an, die maximal 2-3 Spiele quasi gleichzeitig spielen,Musik vom PC oder Anlage hören,??:confused:

So einfach ist das nicht. Allein mit System und dem ganzen Pipapo ist auf einer relativ frischen 20GB Platte nur unwesentlich mehr als 10GB frei. Und wenn Du Dir die Liste der zu installierenden Spiele anschaust, liegen die meisten bei 6-7 GB Platzbedarf. Ergo ist nach einem Spiel Schluß.

bic zip

Senior
So einfach ist das nicht. Allein mit System und dem ganzen Pipapo ist auf einer relativ frischen 20GB Platte nur unwesentlich mehr als 10GB frei. Und wenn Du Dir die Liste der zu installierenden Spiele anschaust, liegen die meisten bei 6-7 GB Platzbedarf. Ergo ist nach einem Spiel Schluß.

stimmt auch wieder,hab grad mal auf der anderen Konsole mit (ziemlich Jungfräulicher Platte) geguckt....13,6 GB frei (460 MB Spielstände)

da muss man wirklich stramm kalkulieren :eek:

X30 RavenNCE

Altenpfleger
:eek::eek: lass sie das bloss nicht lesen! ;)

Aaaaaaaach, das wird Sie schon verkraften! :D

Aber Sie ist einfach nicht dazu zu bewegen mal einen Full-Retail-Title zu zocken. Nur auf der Wii spielt sie ab und zu normale Titel und hat sich mal ein paar Stunden durch "Twilight Princess" gehobelt. Und selbst auf unserer alten Xbox zockt sie eher so'n Zeug wie "Super Bust-A-Move". :eek:

G

gonzo

Guest
na dann sieh zu das Du den Film an/zuende schaust und lösch ihn.;)

weiss ja nich was alles so "Sammelnswert" ist das man keine 2-3 Spiele auf eine 20er Platte bekommt:confused:

Demos?--> fliegen runter nach dem Anzocken...endweder Spiel wird gekauft oder nicht.

Arcarde Spiele?--> zur Not löschen und bei bedarf neu runterziehen.

Filme?--> gucken und löschen

alte Save Dateien von Spielen die man nicht mehr hat--> weg damit!

Musik gespeichert?--> dafür gibts bessere Möglichkeiten

oder gehöre ich einer seltenen Art an, die maximal 2-3 Spiele quasi gleichzeitig spielen,Musik vom PC oder Anlage hören,??:confused:

Also 20er Platte ist wirklich knapp. Zumal ja keine 20 GB zur Verfügung stehen. Also auf meiner 60er

Demos löschen - JA klar.

Filme laufen eh ab, dann kännen sie weg.

Arcades löschen - Nein. Meistens spiele ich die mal so zwischendrin.

Zusätzlicher Download Content wie z.B. bei Forza kostet halt auch Platz.

X

X30 007ven

Guest
cleverer Schachzug von MS...ich bin auch bald so weit ne größere Platte zu kaufen...CoD4 ist schon drauf und braucht die beschriebenen 6,7GB jetzt hab ich nur noch 5,9GB frei...das wird eng mit Forza 2....Demos hab ich schon gelöscht und Musik und Videos hab ich eh keine drauf. Dann wär die Platte aber voll und für nen Film aus dem Store würde es nicht mehr reichen...verdammt

X30 beo

Rat der Weisen
Aaaaaaaach, das wird Sie schon verkraften! :D

Aber Sie ist einfach nicht dazu zu bewegen mal einen Full-Retail-Title zu zocken. Nur auf der Wii spielt sie ab und zu normale Titel und hat sich mal ein paar Stunden durch "Twilight Princess" gehobelt. Und selbst auf unserer alten Xbox zockt sie eher so'n Zeug wie "Super Bust-A-Move". :eek:
Ein Schelm wer böses dabei denkt :D.

Oben