• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

South of Midnight

South of Midnight
Firmen
Compulsion Games, Xbox Game Studios
Genres
Platform, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seid ihr euch sicher, dass das Stop Motion ist und keine stotternde Framerate, weil die Entwickler es nicht besser hingekriegt haben? 😅😉

Khorny

Moderator
Team
Wenn schlechte Framerate solche Bewegungen erzeugen könnte, wäre ich ein Fan von mieser Framerate. :ugly:

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt eine Doku zum Spiel
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Außerdem wurde eine Box mit Kunst und Musik zum Spiel angekündigt. Die soll am 30.4.25 erscheinen. Das könnte man als Hinweis auf einen Relasezeitraum sehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der Direct gab es noch einen Story Trailer. Als Releasedatum wurde der 8.4. genannt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt erste Previews:

CGmagazine:

Eurogamer:

Gamingbible:

IGN:

Skill Up:

Trueachivments:

Zäpp

Moderator
Team
Gab noch mal einen Gameplay Trailer.

Mister Blue

Frührentner
Habe da heute mal reingespielt. Also der Stop-Motion-Stil hat schon was. Man merkt zwar, dass das Computergrafik ist, bei der es wohl noch mal eine Hardwaregeneration und eine Unreal-Version mehr benötigt, ehe das wirklich echt aussähe, ist aber schon sehr nah dran. Spielerisch ist es bis jetzt noch ziemlich linear und ein wenig fühle ich mich dabei als würde man ein Kena: Bridge of Spirits mit der Düsternis eines Little Nightmares kombinieren.

Im Spiel lässt sich der Stop-Motion-Stil übrigens deaktiveren, in den Cutscenes hingegen nicht. Ich mag so was, weshalb ich es eigentlich als nicht wirklich störend empfinde.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da ich keinen Gamepass mehr habe, habe ich das Spiel für 45 € gestern erstanden und es bis jetzt keine Sekunde bereut!
Es ist nmM eine Mischung aus "Der unendlichen Geschichte" und "Alice im Wunderland", aber mit einer durchaus erwachsenen Geschichte, die auch ans Herz geht. Inzwischen habe ich die ersten drei Kapitel durch. Alleine bis dahin ist es eine sehr gut inszenierte Erzählung. Teils märchenhaft und teils durchaus ernst.

Ich spiele es auf dem PC und es läuft sehr flüssig, auf der Xbox habe ich es nur kurz angetestet, aber auch da scheint es butterweich zu laufen. Die Musikuntermalung gefällt mir ausgezeichnet. Ohne spoilern zu wollen, aber im Kapitel 3 kommt ein Song der hat mir tatsächlich Gänsehaut bereitet.
An sich freue ich mich immer, wenn ein Spiel auch eine deutsche Syncro hat, hat dieses Spiel nicht, doch der Südstaaten-Slang trägt ungemein zur Stimmung bei, auch wenn ich, dank meiner eher mauen Englischkenntnisse nicht alles verstehe. Die Untertitel laufen teilweise etwas schnell, aber im Großen und Ganzen passt das schon.

Die Kämpfe sind, wie ich anderswo auch gelesen habe, eher repetitiv, was mich aber weniger stört, da ich mich hauptsächlich auf die Geschichte konzentriere. Es ist sogar möglich, die Kämpfe optional zu überspringen. Das mache ich nicht, aber ich hab auf die Schwierigkeit "Story" gestellt, da, wie gesagt, mir sind die Kämpfe in dem Spiel nicht wichtig.

Kurzfazit: Wer eine gut erzählte Geschichte, mit märchenhaften, aber auch ernsten Wendungen mag, mit dem Flair der Südstaaten, kann hier zugreifen.

Hier noch ein eigener, spoilerfreier Screenshot:
SouthOfMidnight01.jpg

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ein kleiner Tipp für alle, die auf Erfolge aus sind. Es gibt für den Sammelkram die Option, einzelne Kapitel zu wiederholen.
Das ist aber ein wenig versteckt.

Man kann zwar nicht manuell speichern, doch im Hauptmenü gibt es "Spiel laden". Dort wiederum kann man mit der Taste X "Kapitel wiederholen" auswählen. Ich hatte erst vermutet, dass das nur für das jeweilige Kapitel gilt. Dem ist nicht so!

Dort kann man alle bereits gespielten Kapitel von vorn starten, auch vor Abschluss der Story. Es wird auch angezeigt, was bzw wieviel noch fehlt.

Ich hab das gerade getestet am Anfang von Kapitel 5. Habe Kapitel 2 wiederholt, das eine fehlende Schriftstück noch eingesammelt, wieder ins Hauptmenü zurück und konnte mit K5 fortfahren.

Oben