• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Soundsystem Beratung

Andre31

Jungspund
Also

ich habe mal ne Mail an Teufel geschickt. Bin mal gespannt, was Die empfehlen. Also das Concept System macht ja schon schick was her.
Ich könnt ja schon wieder sabbern, man haben die da schicke Systeme.
Der Tip mit dem selber bauen ist keine schlechte Idee, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Bestimmt könnte man sich da was feines zusammen stricken.
Na mal schauen was die Fa. Teufel so empfiehlt.
Bin ja mal gespannt.:cool:
​

X

X30 Steppenwolf

Guest
@ManTheFalcon
Hab die Bilder mal eingestellt, sind zwar nicht optimal aber besser als nix.

Zuerst mal die beiden Frontlautsprecher. Sie sind mit Kunstleder bezogen - ging überraschend einfach.

Der Center ist schwarz lackiert (Rolle) und dann mit Fliegengitter "laminiert" worden.

In Summe schaut das dann im Einsatz so aus

@andre31
Das mit dem Bau ist gar nicht so schlimm. Die Bretter läßt Du Dir passend zusägen und musst diese dann nur noch verleimen. Ich habs auf 3 Tage aufgeteil da ich zu wenig Zwingen hatte, jeweils keine halbe Stunde.

Zum Zusammenbau der Weichen und Einbau der Chassis habe ich mir einen Samstag Vormittag genommen.

Einzig die Oberflächengestaltung ist je nach Art Arbeits- und Zeitintensiv. Bei meiner Variante hat das Beziehen vielleicht 1 Stunde pro Lautsprecher gedauert, der Center war etwas aufwändiger, vielleicht in Summe 2 Stunden.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schoxel

Frührentner
Das hast du handwerklich echt gut hinbekommen Thomas. Sieht sehr fein aus! Denke mal da kommt ne menge "Bumms" raus! :D

ManTheFalcon

Frührentner
@Thomas

Ja stimmt kann man nicht wirklich gut erkennen, aber sonst sehen die doch recht gut aus.
Bin schon gespannt was mich beim Udo erwartet.

"Meckermodus an"

Zu der Gesamtansicht:
Warum sind die Lautsprecher nach außen gerichtet?
Warum ist die Leinwand nicht in der Mitte?

""Meckermodus aus"

Was für ein Verstärker treibt die Frontlautsprecher denn an?

Gruß Holger

X

X30 Steppenwolf

Guest
Warum sind die Lautsprecher nach außen gerichtet?
Sind sie gar nicht, sind eher nach innen gerichtet - kommt nur auf dem Foto so rüber :(
Warum ist die Leinwand nicht in der Mitte?
Derweil sie so mittig zum Sofa steht, und dieses wiederum mittig zwischen Wand und Kamin - wenn aber die Leinwand unten ist, ist es dunkel genug das es nicht auffällt :D
Was für ein Verstärker treibt die Frontlautsprecher denn an?
Nix besonderes, ein Yamaha RXV457.

@schoxel
Mir reicht der Bumms auf jeden Fall aus, Sub brauche ich keinen mehr :D

Gruß
Thomas

Das Boese O

Rentenbezieher
boaah steppenwolf alter schwede,

bei dem volumen und dann noch direkt an der wand in den ecken (ja ich seh, es geht nicht anders) müssen ja bei den bässen die dachziegel runterfallen.

das ist "zu viel", ich hätte nur einen couchtisch mit 2 eingebauten 15' er chassis in die mitte gestellt (raus aus den ecken).

das gibt ja sonst jeden tag, nach jeder benutzung bauchschmerzen und du musst ständig deine dachziegel wieder hochschleppen. :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
boaah steppenwolf alter schwede,

bei dem volumen und dann noch direkt an der wand in den ecken (ja ich seh, es geht nicht anders) müssen ja bei den bässen die dachziegel runterfallen.
Ne Du, das ist wirklich kein Problem. Bin ja kein Profi, aber durch den Seitenbass ergibt sich ja ein höherer Wandabstand (in dem Fall nach hinten). Ich habe sie im Raum an verschiedenen Positionen aufgestellt und die Veränderungen sind jetzt nicht soooo gravierend als das ich sie nicht so stehen lassen könnte.

Es mag eine leichte überbetonung der Tiefen geben die aber nicht allzu stark auffällt. Im Game oder HK Modus sowieso nicht und im Musikmodus macht sich das auch nicht negativ bemerkbar. Lass es mich mal so erklären:

Sicherlich hast Du schon mal ein Klavier live gehört. In einer gewissen Form kannst Du da ja die Töne richtig "spüren", bei manchen Liedern tritt ein ähnlicher Effekt auf z.B. Enya - Sheppard Moon, da glaubst Du das wirklich ein Klavier im Raum steht (wir haben eines, deswegen kann ich das gut vergleichen).

Ein weiterer Vorteil der Lautsprecher ist das sie auch bei niedrigen Pegeln der Musik ein angenehmes Volumen geben.

Im HK und Game Modus schaffen sie es bei entsprechenden Pegeln natürlich auch das der Putz von der Wand rieselt :D

das ist "zu viel", ich hätte nur einen couchtisch mit 2 eingebauten 15' er chassis in die mitte gestellt (raus aus den ecken).
Isch abe gar geinen Couchtisch :D

Gruß
Thomas

X30 beo

Rat der Weisen
Ne Du, das ist wirklich kein Problem. Bin ja kein Profi, aber durch den Seitenbass ergibt sich ja ein höherer Wandabstand (in dem Fall nach hinten). Ich habe sie im Raum an verschiedenen Positionen aufgestellt und die Veränderungen sind jetzt nicht soooo gravierend als das ich sie nicht so stehen lassen könnte.

Es mag eine leichte überbetonung der Tiefen geben die aber nicht allzu stark auffällt. Im Game oder HK Modus sowieso nicht und im Musikmodus macht sich das auch nicht negativ bemerkbar. Lass es mich mal so erklären:

Sicherlich hast Du schon mal ein Klavier live gehört. In einer gewissen Form kannst Du da ja die Töne richtig "spüren", bei manchen Liedern tritt ein ähnlicher Effekt auf z.B. Enya - Sheppard Moon, da glaubst Du das wirklich ein Klavier im Raum steht (wir haben eines, deswegen kann ich das gut vergleichen).

Ein weiterer Vorteil der Lautsprecher ist das sie auch bei niedrigen Pegeln der Musik ein angenehmes Volumen geben.

Im HK und Game Modus schaffen sie es bei entsprechenden Pegeln natürlich auch das der Putz von der Wand rieselt :D

Isch abe gar geinen Couchtisch :D

Gruß
Thomas
Und wo stellst du dann dein Bier ab? :D

Andre31

Jungspund
Hmm

nicht wirklich bis jetzt Post von Teufel.
Find ick persönlich nen bissl schade, aber was solls. Werd mich wohl eines der Systeme entscheiden.
Nur noch sicher welches System genau.
:rolleyes:
​

Oben