• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Soul Hackers 2

Soul Hackers 2
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
würde wirklich sehr gerne sehen, dass Atlus die Reihe als weiteres kleines Standbein fortsetzt, sofern man das hier vorhandene sehr solide Fundament nimmt und an den Schwächen arbeitet.

Das zweite Standbein wird wohl eher Metaphor, wenn man die Verkauszahlen anschaut.
Und da hätten sie dann auch erstmal genug Schwächen zu beheben.

Eirulan

Frührentner
Das zweite Standbein wird wohl eher Metaphor, wenn man die Verkauszahlen anschaut.

Ja, auf jeden Fall.
Bzw. wäre Metaphor neben Persona und SMT so das dritte.
Vllt. erbarmt man sich bei Atlus und führt das hier als viertes irgendwann weiter ;) (darum schrieb ich ja von "kleinem Standbein" - dass das hier kommerziell kein allzu großer Hit war, ist ja mittlerweile klar geworden).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Eirulan
Wobei durchaus die Chance besteht, dass eher SMT das dritte Stanbein wird. Hängt eben davon ab, wie groß die Rolie der Vekaufszahlen bei der Entscheidungsfindung spielt.

sabienchen.banned

Frührentner
Ist das nicht eh eine Fortführung von "Devil Summoner"?
Also auch irgendwie mit SMT verknüpft.. aber wie Persona sein eigenens Ding?.. und 30Jahre alt..

Gab u.a. Devil Summoner: SOUL HACKERS, das habe ich bspw. nämlich auch für den 3DS.. .

//Soll heißen, ich würde mir da nicht so sehr Sorgen machen, dass es was neues davon gibt irgendwann mal...

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
@sabienchen.banned
ganz genau, das hier gehört in die Devil Summoner Reihe, das erste Soul Hackers ist von 1997 und habe ich nie gespielt, ich glaube auch, die zwei Spiele haben bis auf die Grundprämisse nicht viel gemein (?).
Gab aber auch noch andere Titel unter der "Devil Summoners" Flagge, was mich durchaus hoffen lässt, dass man da irgendwann wieder was von sieht.
Das Fundament wäre wie gesagt imho durchaus mit dem hier vorliegenden Titel vorhanden, gehört nur für die Zukunft weiter verfeinert/verbessert. Man muss aber auch ein wenig genauer hinsehen hier und sich ein bisschen intensiver mit beschäftigen ;)

Für Leute, die den Atlus / "Press Turn" Itch verspüren, aber aktuell keine Lust haben, sich in das nächste 100h Monster zu stürzen, kann ich hier eine Empfehlung aussprechen jedenfalls (erster Durchgang hat bei mir 45h gebraucht).

sabienchen.banned

Frührentner
Mit Persona habe ich deswegen ein gewisse "Hassliebe"..
Mag Personas züchten, Story und auch meistens das Design, aber vor allem das "Visual Novel Like Social Zeug". ..^.^''
Aber der Zeitfaktor, und dass man es mit nem Excelsheet zur Tagesplanung am effektivsten spielt nervt mich.
Metaphor sagt mir irgendwie gar nicht zu.. mag Mittelalter Fantasy nicht.. idk.. Art Design gibt mir nichts.

//okay stimmt nicht ganz.. Monster gefallen mir teilweise schon.. sowie dieses an Hieronymus Bosch angelehnte Viech ^^
Metaphor-ReFantazio-Geekster-review-header-800x450.jpg

hieronymus-bosch-die-hoelle.jpg

bin froh, dass ich mich etwas vom Genre abgewandt habe, wobei Soul Hackers zwecks Kürze interessanter für mich ist, als ein Metaphor.
-> und gekauft habe ich es ja bereits Ende letzten Jahres schon :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mag Personas züchten, Story und auch meistens das Design
Dann wäre ja SMT V eher was für dich?
Monster gefallen mir teilweise schon
Ich muss sagen das Figurendesign ist es, was mich am meisten stört an Metaphor. Dieses komplett übertriebene Design. Das kenne ich so aus Persona nicht und es wirkt eher wie ein völlig anderes Spiel von völlig anderen Entwicklern. Manchmal fühlt es sich eher nach Final Fantasy an und bei den Monstern dann nach einem Anime Film oder so. Ganz eigenartig und stößt mich eher ab.

Eirulan

Frührentner
Mag Personas züchten, Story und auch meistens das Design, aber vor allem das "Visual Novel Like Social Zeug". ..^.^''
Aber der Zeitfaktor, und dass man es mit nem Excelsheet zur Tagesplanung am effektivsten spielt nervt mich.

Ja das nervt mich bei Persona auch.
Was das "Visual Novel Like Social Zeugs" (interessante Umschreibung :ROFLMAO: ) angeht, das gibt es hier auch, aber 1.) ohne Kalender / Zeitdruck und 2.) in deutlich abgespeckter Form. Man hat nach bestimmten Storyfortschritten oder dem Erfüllen von Sidequests sog. "Hang-Outs" mit den Kollegen, in denen die Hauptprotagonistin Ringo, die "Data Witch", eine AI im Körper eines künstlichen Menschen, ihre Kollegen besser kennenlernt und im Dialog mit Ihnen die Natur des Menschseins ergründet.
Besonders positiv sticht für mich hier hervor, dass wir hier es ausschließlich mit Erwachsenen zu tun haben, alle Charaktere haben ihren "Coming-of-Age" Arc schon weit hinter sich gelassen, außerdem weigern diese sich immer wieder, sich in einfache Schubladen packen zu lassen und kommen überraschend komplex daher :) Eine Wohltat und durchaus ungewöhnlich zu all den Teenagern in JRPGs, denen man sonst so über den Weg läuft.

sabienchen.banned

Frührentner
idk.. wenn da "Motive" aus der Renaissance und Barrockzeit als Monster genutzt werden, dann gefällt mir das sehr gut, denn es passt zum "idealisierten europäischen Fantasy"-Stil. Also zumindest von ausgehend, was ich sonst bspw. hinsichtlich "Architektur" im Spiel gesehen habe.

Viel gesehen habe ich von dem Spiel allerdings nicht, aber bspw. das Hieronymus Bosch Monster hat sich bei mir eingeprägt. :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Mag Personas züchten, Story und auch meistens das Design

Ich dachte SMT (V) hätte den Story-Anteil komplett sekundär bzw. kaum vorhanden und konzentriert sich beinahe ausschließlich aufs Gameplay? Oder hatte ich das falsch verstanden?

... Jedenfalls, in dem Sinne wäre das hier vorliegende SH2 quasi so in der Mitte zwischen den beiden Reihen ;)

Oben