• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Sorry to bother you..." - Temu Spam auf Xbox

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habt ihr auch schon einmal diese Worte als Textnachricht bekommen?
Es handelt sich hier offenbar um Spambots der chinesischen Online Verkaufsplattform Temu, deren User, wen wundert's, meist 0 (Zero) Gamerscore aufweisen und den Nutzer auffordern, diesen Kettenbrief-Spam weiterzuleiten, um vermeindliche Rabatte in Form von 18$ zu kassieren.

Man kann das als Spam melden. Ich habe das schon ca. 20x gemacht, ohne dass es eine WIrkung seitens Microsoft zeigte. Es nervt!
Mir ist aufgefallen, dass der Spam meistens beim spielen von Forza Motorsport auftritt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Voyaman

Frührentner
Habt ihr auch schon einmal diese Worte als Textnachricht bekommen?
Es handelt sich hier offenbar um Spambots der chinesischen Online Verkaufsplattform Temu, deren User, wen wundert's, meist 0 (Zero) Gamerscore aufweisen und den Nutzer auffordern, diesen Kettenbrief-Spam weiterzuleiten, um vermeindliche Rabatte in Form von 18$ zu kassieren.

Man kann das als Spam melden. Ich habe das schon ca. 20x gemacht, ohne dass es eine WIrkung seitens Microsoft zeigte. Es nervt!
Mir ist aufgefallen, dass der Spam meistens beim spielen von Forza Motorsport auftritt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe es auch 2x vor kurzem bekommen. Es ist aber wohl nicht vom Spiel abhängig. Forza habe ich schon länger nicht mehr gespielt. In letzter Zeit spiele ich fast nur RPGs…

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dito, hab ich auch schon bekommen. Die Nachricht direkt gemeldet und den Kontakt blockiert. Leider sind das immer neue Accounts, die was schicken....

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auf der Xbox auch schon gehabt, aber da waren es meistens freizügige Girls. :cool: Bei Whats App melden sich auch immer wieder irgendwelche Girls die denken, ich sei der Fahrer der sie abholt. Und im Mail Postfach landet ja alles. Von der einsamen Dame die Hilfe braucht bis zum reichen Onkel aus Afrika.

Aber auf der Konsole nervt so ein Bot-Marketing natürlich erst recht, da will man ja seine Ruhe. Leider sind Bots unerschöpflich. Hast Du einen blockiert, kommen 10 neue dazu. Da müsste MS eine Option (im Hintergrund) einführen, dass Profile mit 0 Gamescore, ganz einfach noch keine Nachrichten schicken können wenn man mit denen nicht befreundet ist.

Auf der Playstation fand ich es auch krass. Da war ich mal kurz in GT7 online und schwupps, schon war ich auf einmal in Chatgruppen wo einem Gutscheine angeboten werden etc. Aber evtl. habe ich da die Einstellungen auch noch nicht optimiert, kenne mich noch zu wenig mit PSN aus.

Oben