• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

RyelDC

Frührentner
Ich glaube, wenn die ganze Sache mal vorbei ist, dann hat Sony die wohl sichersten Webseiten der Welt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich glaube, wenn die ganze Sache mal vorbei ist, dann hat Sony die wohl sichersten Webseiten der Welt.

Quark, die gehen halt bäck to the r00ts! Postkarten, Briefe, echte Postmänner - umringt von Securtiy Guards samt GPS Tracking der Mitarbeiter beim Feierabend. ;)

Mich würde nicht wundern, wenn da ein paar Mitarbeiter bei Sony kurz vor einer Kündigungswelle mal hier und da den Code löchriger gemacht haben und nu sich Rächen indem sie zwitschern "wo es lecken" könnt.

SQL-Injection ... Ich meine, meine eigenen Projekte konnte man auch so Hacken, das lag aber daran das ich erst nen halbes Jahr am Lernen war. Dann hat man Querys escaped, aber selbst so ein Anfänger wie ich, hat Passwörter in Datenbanken verschlüsselt.

Der einzige (sinnvolle) Grund um Passwörter nicht zu verschlüssen ist, damit die Admins die Passwörter lesen können um selber Unfug zu treiben. Oder wenn man keine Ahnung hat, wie man ein Passwort-Retrival schreibt.
Erbärmlich.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
...Und ich glaube an den Weihnachtsmann... :D
Andersherum gefragt: Was muß noch passieren, daß es endlich eine sichere Seite wird?
Es gibt nur noch eine schlechtere Publicity als die jetzige für SONY. Wenn man nämlich Ghadafi mit einer PS3 im Hintern stecken erwischen würde.

Edit: Mann, wasn Deutsch. Zeit zum pennen gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
LulzSec Hacker verhaftet, Gruppe veröffentlicht Sonys Datenbank
07.06.11 - Der Entwickler Network Source Code von Sony CE wurde vor einigen Stunden gehackt und von der Hacker-Gruppe Lulz Security (LulzSec) auf mehreren File Sharing Webseiten veröffentlicht.

Ein Mitglied der Gruppe, Robert Cavanaugh, wurde zwischenzeitlich vom FBI verhaftet. Der am 06.06.11 veröffentlichte Entwickler Network Source Code ist für Programmier-Arbeiten der PlayStation-Spiele-Entwicklern wichtig: In der Hand von Hackern könnten an dem Netzwerk änderungen und Manipulationen vorgenommen werden.

Mit dem Code könnten Hacker außerdem Löcher im System ausmachen und sie für kriminelle Zwecke nutzen, wodurch sie weiteres Chaos in Sonys angeschlagenem Netzwerk anrichten würden.
CLICK (TheEpochTimes: "LulzSec Hacker Arrested, Group Leaks Sony Database")

Da kann ich nur sagen weiter so Jungs SoNie braucht kein Mensch! :thumbsup:

GFIRST61

Altenpfleger
Und doch ist und bleibt es kriminell solche Leute gehören weggesperrt für immer ohne Zugang zu irgendwelcher Elektronik.
Wir oder MS hatten bisher nur Glück aber wir könnten die nächsten sein.
Meine Meinung!

Tabs68

Frührentner
!

Könnte sein, allerdings hat MS den Vorteil, selber schon seit Jahren Serverprodukte auch für hochsensible- bzw. hochsicherheitsbelange (US-Flugzeugträger z.B.) herzustellen. Sie sollten sich also mit der Sicherheit ihrer Produkte auskennen.

Sony ist eher für Unterhaltungselektronik bekannt und hat Uraltsoftware auf ihren Servern laufen.

Ich denke mal, das sich Hacker bei MS schon eher die Zähne ausbeißen werden.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Und doch ist und bleibt es kriminell solche Leute gehören weggesperrt für immer ohne Zugang zu irgendwelcher Elektronik.
Meine Meinung!

Na man kanns auch übertreiben. Es geht doch noch immer nur um Sony, oder? Also eine Firma? Daten entwendet? Keiner tot? Umwelt nicht für 200 Jahre belastet?

Ich denke mal, es werden schon einige in den Bau wandern - was ok ist, weil alles andere heissen würde das Anarchie toll ist (was es ist, wenn man auf der Seite der Starken ist *hust*).

Aber ansonsten? Code wurde entwendet. Ist mittelfristig evtl ein Problem für PSN und langfristig ... mal sehen:

Variante A: Wenn sie zB (meine geliebten (ironie)) Patente anderer Firmen verletzt haben, wuhaha, dann wirds noch schlimmer für Sony.

Variante B: Vielleicht wirds auch kein Problem, und Hobbycoder & Sony Fans bauen den Code so, das er mehr taugt. Open Source ist meines erachtens immer vorzuziehen.

Variante C: Irgendwas anderes. :)

It's not a Hack, it's a Sony!

F

FaiR Volkmar

Guest
"Hack" und Datendiebstahl wird von vielen immer noch als Kavaliersdelikt angesehen, hier hilft nur dass mit aller Härte verurteilt wird.

Das ufert aus und animiert nur noch mehr Spinner damit loszulegen - also ab in den Bau, keine Bewährung und für ein paar Jahre hinter Gitter ohne PC.

Oben