• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Na da hat Sony ja richtig tief in die Kloschüssel gegriffen. Ist aber derzeit recht lustig in den diversen PS3 Foren zu lesen, wie die Sucht geplagten User übereinander herfallen. Erst recht wenn das Wort XBox fällt. Passend dazu gibt es im Gamestop ja die tausch Aktion. PS 3 Slim gegen XBox 360, 2 Monate Gold und 800 MSP. Ein Schelm wer sich dabei was denkt.....;)

F

FaiR Volkmar

Guest
hoffen wir das Microsoft nicht so stümperhaft wie Sony XBox Live gesichert hat...

:ugly:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hoffentlich. Und wenn es uns erwischt dann brauchen sie hoffentlich nicht so lange um es wieder ans laufen zu bringen.

Tabs68

Frührentner
<Klugschei* an>
Wir XBoxler sind ja schlau :) Wenn uns das erwischt, weichen wir auf XLink aus:
Klickst Du

Funktioniert auch mit der PS3.
</Klugschei* aus>

Dadrüber habe ich früher auf der alten Xbox immer Halo online gespielt.
Klappt wunderbar und kostet nix.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der 31. Mai als Neustart-Termin wurde nun auch schon wieder dementiert. Das PSN bleibt also vielleicht sogar darüber hinaus down. Mir soll's egal sein, ich zocke nur mit der Xbox online und das aus gutem Grund.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

benzin

Frührentner
Manmanman, das war ja ein kräftiger Tritt in die Weichteile. Wie lang ist das PSN (oder wie dat Dingens heisst) nun zu? drei Wochen?

RyelDC

Frührentner
SO langsam glaube ich nicht mehr, dass es "nur" ein Hacker-Angriff war. Da muss doch echt was übles passiert sein, wenn die so einen wichtigen Dienst so lange runterfahren.

benzin

Frührentner
SO langsam glaube ich nicht mehr, dass es "nur" ein Hacker-Angriff war. Da muss doch echt was übles passiert sein, wenn die so einen wichtigen Dienst so lange runterfahren.
Jop. Als Vollnoob würde ich sagen, umfassende Schadensanalyse, komplette Neuinstallation eines Sicherheitssystems, Spurensuche, bla.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wird so nen Frickelsystem gewesen sein, was man Jahr für Jahr um weitere Funktionen erweitert hat - mit spaghetti Code inklusive ohne Dokumentation. Da wird dann so lange mit der heissen Nadel gestrickt, bis kein Mensch mehr durchblickt. Der Haupt-Coder blickt das noch halbwegs und verlangt erstmal mehr Kohle aber er wird stattdessen auf die Straße gesetzt. Weil das System läuft ja - irgendwie. Dann werden die Sicherheitslücken mal so richtig zu ordentlichen Toren aufgerissen und der Salat ist da: Keiner eine Ahnung und abdichten würde das Problem nur verschleppen zum nächsten GAU. Endlösung: Neues System muss gestrickt werden.

So ähnlich hatte ich das schon in anderen Firmen, muss also nicht so weit von der Realität entfernt sein. ;)

/salute

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Böse Zungen behaupten, es dauert so lange, weil Sony ein komplettes Bezahlsystem a lá XBL einführen möchte. Aber das sind alles bisher unbestätigte Gerüchte.
Sollten sie sowas planen, wäre das ein Bauchschuß für alle PSN-User, denn ein Bezahlsystem wäre das letzte, was die Betroffenen sich wünschen würden. Auch wenn es der Systemsicherheit zusprechen würde. Viele haben sich schließlich für die Sony-Konsole entschieden, weil das PSN kostenlos ist.

Oben