• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wenn der SOE-Dienst nicht betroffen ist, hätten sie dann nicht angekündigt, das sie ihn runterfahren? Ich mein, sowas fällt einem doch nicht mal so spontan ein.

@Sunnyracer: Danke!!

Najaa, wenn die bei SOE die Sicherheitsrichtlinien genauso Lax handhaben wie beim PSN, macht es schon Sinn den Dienst gleich mit zu Updaten. Aber wer weiss, vielleicht ist da ja auch schon alles Wide-Open. Ich meine, ok, ich bin ein großer Anhänger von Open-Source ... aber ich glaube, so war das nicht gedacht...

Tabs68

Frührentner
Najaa, wenn die bei SOE die Sicherheitsrichtlinien genauso Lax handhaben wie beim PSN, macht es schon Sinn den Dienst gleich mit zu Updaten.

Klar macht das Sinn. Aber ich meinte ja auch, das man so eine Aktion doch ankündigt und nicht einfach so den Schalter umlegt. Das verärgert den Spieler doch mehr, als wenn er sich drauf einstellen kann.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Klar macht das Sinn. Aber ich meinte ja auch, das man so eine Aktion doch ankündigt und nicht einfach so den Schalter umlegt. Das verärgert den Spieler doch mehr, als wenn er sich drauf einstellen kann.

Also ich hab ja mit SOE schon ne Weile zutun (SW:G -> Beta -> Full -> Combat Update; Planetside -> 6 Monate nach Serverstart dabei; Everquest1&2; Vanguard -> Beta -> Full) und bin _überhaupt_ nicht verwundert. SOE macht was es will, wann es will und hat sich noch nie einen feuchten **** darum geschert ob sie gerade Hundertausende an Spielern verlieren.

Die haben meistens gute Produkte am Start und verballern die Kohle dann irgendwo, statt es jemals in das Produkt zurück fliessen zu lassen.

Da ist die Geschichte jetzt, echt nur ein tropfen auf dem heissen Stein. ;)

/Salute

Khaanara

Frührentner
Interne Kameras haben den Hacker ausfindig gemacht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

SOE habe ich damals den Rücken gekehrt, als sie mit einem Update Star Wars Galaxies kaputtgemacht (WoWerisiert) haben. Zumindest gab es Geld zu den Tage vorher erschienenen Addon "Trials of Obi Wan" anstandslos zurück !

Tabs68

Frührentner
Da ist die Geschichte jetzt, echt nur ein tropfen auf dem heissen Stein. ;)

/Salute

Na ja gut, wenn man sich mal die ganzen Aktionen von Sonie ansieht, wundert einen echt nichts mehr.
Ist das typisch Japanisch?? Scheint mir fast so.
Parallelen zur Informationspolitik etc. mit dem dort havariertem AKW sind nicht zu übersehen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Heute die PS3, morgen ist es die xbox und übermorgen hackt man die Wii; das ist ein Kreislauf, den niemand aufhalten kann. Und wer sensible Daten ins Netz stellt, ist eigendlich selber Schuld finde ich. Ich mache das seit BTX Zeiten schon nicht mehr und schon gar nicht wenn Windows auf dem Rechner arbeitet;)

benzin

Frührentner
Heute die PS3, morgen ist es die xbox und übermorgen hackt man die Wii; das ist ein Kreislauf, den niemand aufhalten kann. Und wer sensible Daten ins Netz stellt, ist eigendlich selber Schuld finde ich. Ich mache das seit BTX Zeiten schon nicht mehr und schon gar nicht wenn Windows auf dem Rechner arbeitet;)
...wobei sich der Verfassungsschutz dann vielleicht fragt, wieso man vom einigen Leuten so gut wie keine Informationen im Netz findet...das ist doch verdächtig...:D

HME1307

Altenpfleger
Nachrichtenmeldung von heute morgen: Bei SOE sind die Daten von ca. 24 Mio Kunden gehackt worden ...

Mahlzeit

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Genau Mahlzeit.:(

Zitat:
"An alle Sony Online Entertainment Kunden:
Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben. Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden. Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten. Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien. Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.

Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank. Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.

Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.

Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:

1) vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
2) eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
3) unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben.
"

Na danke auch. Wann sind wir XBox'ler dran?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt sind es insgesamt 100 Millionen Kundendaten. :ugly:
Meine Freundin rastet permanent aus, weil sie Everquest 2 nicht mehr spielen kann! :D

Oben