• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
72UwN.jpg

:thumbsup:

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
So wie ich die Leute von Anonymus verstanden habe, geht es Ihnen um die Eingrenzung der Monopole der Großkonzerne.
Ich möchte dies mal an einem Beispiel aus einer anderen Branche verdeutlichen:
Stellt Euch mal vor, Ihr wollt ein neues Auto kaufen. Jetzt macht Euch der Hersteller zu Bedingung, daß das Fahrzeug im Besitz des Herstellers bleibt und im Auslieferungszustand bleiben muss oder nur durch Vertragswerkstätten des Herstellers geändert werden darf. Ausserdem dürfen nur vom Hersteller lizenzierte Teile eingebaut werden. Die ausgebauten Teile bleiben im Besitz des Herstellers. Dies wird durch die AGB geregelt und im Falle eines Verstoßes, darf der Hersteller Schadenersatz verlangen oder gar das Fahrzeug zurückholen. Im Endeffekt heißt dies, dass Ihr nicht einmal das Autoradio selber aussuchen und tauschen dürft, obwohl Ihr das Fahrzeug gekauft habt.

Ich kann mich noch an die alten Post Zeiten erinnern, wo man nur Postendgeräte benutzen durfte und das orange Telefon weiterhin Besitz der Post blieb. Lang, lang ist es her.

Natürlich sind diese Regelungen in der Autobranche nicht denkbar (noch nicht). Dies liegt aber daran, dass die Konkurrenz der Hersteller so groß ist und es keinen Monopolisten. Der Kunde hat immer noch die Wahl zwischen dutzenden Anbietern.

Bei den Spielekonsolen haben wir zurzeit drei nennenswerte Anbieter: Sony, Microsoft und Nintendo. Wobei jeder Hersteller für seine Konsole und Plattform ein Monopolist ist. Alle Hard- und Software Angebote müssen lizenziert sein, wobei der Monopolist natürlich ordentlich mitverdient. Es gibt keinen wirklichen freien Markt bei den Konsolen.

MfG
X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
Und da ist ja schon die erwartete Sammelklage in den USA:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die haben für die Sammelklage nicht mal so lange gebraucht wie Sony für ihr Mail, dass sie Probleme mit dem PSN haben. Die Mail habe ich nämlich erst heute um 20.53 Uhr erhalten.

Tabs68

Frührentner
Wobei jeder Hersteller für seine Konsole und Plattform ein Monopolist ist. Alle Hard- und Software Angebote müssen lizenziert sein, wobei der Monopolist natürlich ordentlich mitverdient.

Stimmt vollkommen. Andrerseits finde ich das Teilweise nicht mal schlecht. Hat für den Kunden schon ein wenig Vorteil, wenn nicht jeder Müll auf die Konsole kommt.
Am besten lässt sich das mit dem Appstore von Apple vergleichen... Einerseits motzen alle, von wegen Bevormundung des Users etc. Auf der anderen Seite bleibt dem Benutzer so auch ein Großteil "Böser Software" erspart. Ich will jetzt nicht Apple in den Himmel loben (mich als Entwickler nervt das auch manchmal!) aber trotzdem schützen die so auch Ihr Produkt.
Im Android Store sieht es da wohl etwas anders aus.

Nicht viel anders ist das bei MS, Nindendo oder Sony. Dort schützen die sich Hauptsächlich gegen Raubkopien oder Modifikationen (Cheats usw.) der Spiele. Was unter anderem auch dem ehrlichem Spieler zu gute kommt.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich kann mich noch an die alten Post Zeiten erinnern, wo man nur Postendgeräte benutzen durfte und das orange Telefon weiterhin Besitz der Post blieb. Lang, lang ist es her.

MfG
X30 Rammbock

Wenn sich Dienste wie "On Live" durchsetzen, dann haben wir wieder solche Verhältnisse. Da "kauft" man sich ein Spiel und trotzdem gehört einem gar nichts. Man kauft sich nur noch Nutzungsrechte und der Anbieter kann einem jederzeit den Saft abdrehen, die Gebühren erhöhen oder einfach den Dienst einstellen und die ganze Kohle war umsonst.

Da sind wir mit dieser Konsolengeneration noch gut bedient.

shakedalic

Frührentner
Guten Morgen Deutschland..... hab grad ma meine Emails gecheckt und hab im Spamordner eine Email von "Playstation" entdeckt, welche ca. den Titel trägt "Wichtiges...... Update....." Hat das noch jemand bekommen? Was steht da drin, denn ich hab im Halbschlaf die Mail automatisch gelöscht und dann erst registriert, dass es ja wirklich von Sony sein könnte.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, hier die e-mail

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

Oben