• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Kusi: Schreib doch bitte die Antwort von Sony hier rein wenn du deine Vorderungen gestellt hast. Das würde mich interessieren. Ich persönlich denke, keine Chance.

edit: Hier gibts die Chronologie und einen Ticker
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sobald ich die neue Karte und die Rechnung erhalten habe, werde ich die Kosten einfordern und die Antwort dann hier posten. Mich persönlich würde es auch wundern, wenn die einfach so nachgeben und ein Präjudiz schaffen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin auch davon betroffen und habe natürlich meine Kreditkarte sperren lassen, da ich auch im PSN diese Daten angegeben hatte. Die Bank mit der ich telefoniert habe, wusste bereits über das Sony-Desaster bescheid. Danach habe ich erst mal in einem Password-Marathon alle meine Zugangsdaten geändert, da ich häufig ähnliche Passwörter verwendet habe.

Es handelt sich wohl um einen der größten Datendiebstähle überhaupt. Auf meine Frage im Microsoft-Forum, ob sowas auch mit XBL passieren könnte, versicherten sie mir, dass meine Daten sicher wären, aber man immer mit solchen "kriminellen Elementen" rechnen müsse. Da XBL ein geschlossenes Netzwerk ist, gehört es aber wohl noch zu den sichersten bisher.

Tabs68

Frührentner
Ich denke mal, das bei MS im Moment auch einige Köpfe rauchen und das die Ihr Netz auf Schwachstellen testen werden etc.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Auch ich hab in einem mittleren Marathon erstmal alle ähnlichen PW's geändert. Zum Glück hab ich im PSN keine Konto oder KK Daten hinterlegt.

Selbst bei XBL hab ich nur die Daten einer Prepaid KK eingegeben die ich bei Zahlungen über das I-Net ausschließlich verwende. Das Ding ist in Minuten genau mit dem Betrag aufgeladen der gebraucht wird und nicht ein Cent mehr. Falls die Daten mal verschwinden ist es nicht so dramatisch.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin auch davon betroffen und habe natürlich meine Kreditkarte sperren lassen, da ich auch im PSN diese Daten angegeben hatte. Die Bank mit der ich telefoniert habe, wusste bereits über das Sony-Desaster bescheid. Danach habe ich erst mal in einem Password-Marathon alle meine Zugangsdaten geändert, da ich häufig ähnliche Passwörter verwendet habe.

Es handelt sich wohl um einen der größten Datendiebstähle überhaupt. Auf meine Frage im Microsoft-Forum, ob sowas auch mit XBL passieren könnte, versicherten sie mir, dass meine Daten sicher wären, aber man immer mit solchen "kriminellen Elementen" rechnen müsse. Da XBL ein geschlossenes Netzwerk ist, gehört es aber wohl noch zu den sichersten bisher.
Was soll Microsoft auch sonst sagen... "Klar, das kann bei uns morgen genauso passieren!" Wäre zwar die Wahrheit, aber wohl taktisch unklug :D
XBL ist übrigens kein wirklich geschlossenes Netzwerk, sonst könntest Du Dich ja nicht von außen einloggen...

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber erinnert mich an meinen gehackten PayPal Account vor 2 Jahren. Da bekam ich mit einem Mal eine Zahlungsbestätigung über 1000 Euro für ein iPhone bei Ebay. War leider kein Scherz...
Ich kann daher jedem empfehlen, bei PayPal NIEMALS die Kreditkarte dauerhauft im Konto stehen zu lassen, sondern jeweils nur kurzzeitig zu hinterlegen und sie nach erfolger Zahlung sofort wieder aus dem Profil zu entfernen. Dann ist der Account für einen Hacker unbrauchbar.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich bin nicht sicher ob ich im PSN meine KK Daten angegeben habe. Und naschauen kann man ja im Moment schlecht :D

Also habe ich mein KK-Unternehmen angerufen und meine Karte sperren lassen. Als sie mich nach dem Grund fragten und ich den PSN Hack erwähnte sagte mir die Mitarbeiterin dass sie bereits bescheid wisse. In ein paar Tagen erhalten ich eine kostenlose neue KK.

Dubiose Belastungen sind keine vorgenommen worden.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich bin nicht sicher ob ich im PSN meine KK Daten angegeben habe. Und naschauen kann man ja im Moment schlecht :D

Also habe ich mein KK-Unternehmen angerufen und meine Karte sperren lassen. Als sie mich nach dem Grund fragten und ich den PSN Hack erwähnte sagte mir die Mitarbeiterin dass sie bereits bescheid wisse. In ein paar Tagen erhalten ich eine kostenlose neue KK.

Dubiose Belastungen sind keine vorgenommen worden.

Habe auch die Karte sperren lassen und erhalte kostenlos eine Neue! :thumbsup:
Werde diese aber nicht mehr für das Web etc. benutzen.

RyelDC

Frührentner
Du scheinst mich ja hervorragend zu kennen, dass Du mir so nette Charaktereigenschaften wie Inkonsequenz und Vergesslichkeit attestieren kannst.

Im übrigen hat Sony die Daten nicht "verloren", sie wurden gestohlen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Jede Firma kann Opfer eines Diebstahls werden. Was aber nicht angeht ist, dass man den Diebstahl verheimlicht und seine Kunden im Ungewissen lässt.

Wie oben geschrieben, werde ich die Kosten für die Kontensperrung und den Ersatz bei Sony geltend machen. Ebenso werde ich in Zukunft den PSN-Store meiden und keine Kreditkartendaten mehr hinterlegen. Ich erachte das als konsequent genug, da ich mit der Konsole selber zufrieden bin, nicht aber mit dem Netzwerk und dem Verhalten von Sony.

Und wären alle so konsequent wie Du das hier forderst, wäre dieses Forum ausgestorben. Wie war das nochmals mit dem ROD und dem Massensterben der 360? Davon war hier ja fast jede(r) betroffen und trotzdem sind noch alle am Zocken... Gilt für die alle auch :wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:?

Ich habe damals so lange bei MS gebohrt, bis die mich mit XBL-Gutscheinen und Spielen eingedeckt haben. Nach dem 7. Defekt haben Sie mir neben der reparierten Konsole sogar noch eine neue rote 360 (RE5-Edition mit Spiel) zugesandt.

Und genauso stur werde ich auch bei Sony sein. Konsequenz heisst für mich nicht, einfach die Konsole in den Eimer zu werfen sondern darauf zu pochen, dass MS und Sony für den Scheiss den sie gebaut haben, gerade stehen.

Und jetzt darfst Du wieder denken was Du willst...

Ich kenne dich nicht und fordere auch von niemanden etwas. Ich stelle nur Widersprüche fest und bilde mir meine Meinung auf Basis hier geschriebener Äußerungen. Wie so vieles ist meine Meinung ohne Gewähr und nur für mich gültig. ;) Aber noch darf ich sie hier schreiben, sie muss ja nicht jedem gefallen.

Mit fällt nur auf, für dich ist Sony ein Sauladen, ihr Kommunikationsverhalten eine Katastrophe. Gut, für die nächsten Tage, Wochen oder Monate wirst du den PSN-Store nicht nutzen und erstmal nicht die Daten deiner neuen Kreditkarte angeben. Schön. Du wirst versuchen die Kosten der Sperrung bei Sony geltend zu machen, vielleicht bekommst du auch etwas wieder. Kann man aktuell nicht sagen, wie das Ganze jetzt weiter geht. Das war es nun für dich. Die PS3 ist eine super Konsole und Spiele werden weiter fleißig gekauft. Und genau deshalb wird sich einfach nichts ändern, beim nächsten Daten-Gau wird Sony wieder Tage warten bis was ans Licht kommt. Sony hat von den Nutzer ja keine Konsequenz zu fürchten. Die juckt es wenig, wenn da jemand keine Daten im PSN angibt oder sich in einem Forum aufregt, solange er fleißig Konsole + Spiele kauft. Beim nächsten mal wirst du dich wieder kurz aufregen und mehr nicht. Ich für meinen Teil finde dies etwas widersprüchlich, wenn ich mit dem Vorgehen einer Firma nicht einverstanden bin und dies zum *****n finde, dann meide ich diese Firma. Aus, Schluss, Ende, das war es. Ich finde halt einfach, wer nicht bereit ist etwas zu ändern, soll sich auch nicht aufregen.

Oben