• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin, ja das geht schon, aaaabbbeeerrr, ich bin auch da schon runtergepurzelt.
Jetzt habe ich eine Mod gefunden. RNG Bridge und Truck.
Natürlich ist, beim Befahren der Brücke mit dem Kolob, die Brücke abgerutscht.
Also frage ich ernsthaft, Warum nur kann ich die Brücke nicht reparieren?

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HIHI, das hast du gut erkannt.
Also ich finde, das die Karte Maine gar nicht soooo einfach ist.
In Yellowrock gibt es ein paar echt schwierige Wege. Alleine die Tatsache das die Reparatur der Turmstation keinerlei Erleichterung brachte, uijuju.
Es war schon eine Qual (selbst mit dem Zikz 605) das südliche Portal freizuschalten.
Das wird ja noch lustig.

X30 Trucase

Moderator
Team
An Maine habe ich lange gespielt, an der ersten Map (alleine schon wegen Instandsetzung von Werkstatt und Sägewerk) deutlich länger als an der zweiten.
Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es im Mittelfeld ansiedeln. Die Aufträge sind nicht schwer, aber langwierig und zeitraubend. Alleine die Holzlieferungen ziehen sich mal wieder extrem.
Warte nun aber schon eine Weile, dass es mit Phase 7 weitergeht.

Die Prio sollte sowieso auf Werkstatt und Sägewerk liegen, für letzteres bekommt man nämlich einen sehr starken Russenlaster.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin, echt ist der Tayga 6455B so stark?
Ich habe ihn nur kurz in der Werkstatt gehabt, und war enttäuscht, dass man die Sonderlackierung nicht verwenden kann.
Den ANK MK38 Civil hat man ja geschenkt bekommen. Den Aramatsu Forester zu bekommen, war wegen des verschüttenden Weg etwas langwieriger.
Aber du hast recht, die Aufträge ziehen sich. Muss jetzt den Auftrag "Zugang zur Zivilisation" machen.
Ich habe gerade Betonplatten "gebaut", jetzt noch die Stahlträger, dann kann ich die Brücke reparieren, den Zugang zur Tankstelle einrichten und das das Portal freischalten.
Hoffentlich ist das besser wie "Die Strasse in den Süden".

Aufgrund der Aussagen von diversen YouTubern, das dass alles sooooo einfach ist (wie sagen die immer / EasyPeasy? Voll dumm),
bin ich gestern mal mit den White Western Star 4964 Holzstämme holen gewesen.
Ich sage nur, wenn das alles zu "einfach" ist, dann viel Spass mit den AnfangsTrucks.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit den Amilastern kommst du da nicht weit. In dem Terrain brauchst du Matschreifen. Einzig den Paystar 5600 TS kann man da einigermaßen nutzen, aber der braucht halt mobile Tankstellen in der Nähe.
Die Vorons und Taygas funktionieren da gut. Vor allem braucht man bei den zwei Karten eins - ganz viel Geduld.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Boah, der Tayga B ist echt gut. Hat selbst vollbeladen kaum Probleme gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Tayga 6455B ist ein echtes Monstrum und hat Dank des längeren Chassis im Vergleich zum Tayga 6436 deutlich mehr Möglichkeiten des vielseitigeren Aufbaus.
Er ist extrem stabil, hat einen guten Spritverbrauch (gemessen am Tankvolumen) und kann Dank seiner dicken Schlamm-Ballonreifen vor allem in morastigen Regionen (zum Beispiel in Maine) richtig glänzen.
Ja, die Schwierigkeit besteht darin, das Fahrzeug erst einmal freizuschalten, da er wegen der vielen Aufträge tatsächlich ein Endgame-Laster ist. Aber die Mühe dafür lohnt sich wirklich.

Es gibt jetzt neue Infos zum Release von Phase 7 - Compete & Conquer:
Der DLC wird (auch als Teil des Jahr 2-Passes) am 31.05.2022 erscheinen. Zeitgleich wird das NextGen-Update für Xbox Series- und Playstation 5-Konsolen erscheinen.
Es soll dafür sogar so weit gehen, dass sowohl Xbox Series S und X beide mit 4K und 60 fps kommen sollen.
Weiterhin enthalten in Phase 7:
- zwei neue Fahrzeuge (Scout Gor BY-4 und Racing Truck Azov Sprinter 43-19)
- eine neue Karte "Burning Mill" in Tennessee, USA, mit Größe 2x2 km (bisher keine Rede von einer zweiten Karte)
- vorherrschendes Thema wird kompetitives Coop-Renngameplay sein, man wird aber auch herkömmliche Aufträge erfüllen können, z. B. Lieferung wichtiger Materialien, sowie Auf- und Abbau eines Festivalgeländes.

Mehr Infos folgen dann wohl in Kürze.
Quelle: Gamewatcher.com

cts

Rentenbezieher
Ich träume mal vor mich hin und mit dem 4k60 Update kommen noch Trophies/Achievements für die Maps neben dem Hauptspiel dazu :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich träume mal vor mich hin und mit dem 4k60 Update kommen noch Trophies/Achievements für die Maps neben dem Hauptspiel dazu :D
Träum weiter :D
Nein, Spaß. Ich glaube/fürchte nicht, dass Saber hier in dieser Hinsicht noch etwas nachliefern wird. Jedenfalls nicht zum Release von Phase 7 oder dem NextGen-Update.

Ganz vielleicht wird mit Phase 8 (der zweiten, großen Expansion nach Phase 4) nochmal was in der Hinsicht kommen. Wenn dem so ist, erwarte ich eigentlich, dass dann nach Phase 8 aber auch Schluss mit dem Support von SnowRunner sein wird. Obwohl ich mir ein drittes Jahr sehr wünschen würde, halte ich das, offen gesagt, für sehr unwahrscheinlich.

Glaube auch, dass nur die wenigsten der Spieler von früher überhaupt über das Grundspiel hinweg drangeblieben sein dürften, da der Schwierigkeitsgrad schon extrem zugenommen hat, vor allem schon mit Phase 1 auf der Kola-Halbinsel. Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, erwarte ich nicht, dass mehr als fünf Prozent aller Spieler, die bis nach dem Grundspiel drangeblieben sind, die beiden Karten Kovd-See und Imandra zu 100% abgeschlossen haben sollten.

Nach nun mehr zwei vollen Jahren wird vermutlich im Spätsommer oder Herbst, wenn Phase 8 erschienen ist, Schluss mit dem Game sein. Vielleicht kommt noch ein Nachfolger, vielleicht auch nicht.

Oben