• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
So, nochmal kurz zum Konsolenupdate 1.13, da ich nun auch ein paar Changelogs gefunden habe.
Als erstes sticht natürlich ins Auge, dass man nun Mods nutzen kann, aber man muss sich wohl vorher auf mods.io registrieren, um drauf zugreifen zu dürfen. Auf dem PC ist das wohl vom Verfahren her ähnlich. Von vielen Seiten wird berichtet, dass die Konsolenmods noch extrem instabil laufen und das Spiel zum Absturz bringen können. Damit sollte man also aktuell noch vorsichtig umgehen. Inwiefern diese Mods Auswirkungen auf die Savegames haben, ist noch nicht bekannt. Vorsicht also vor Gamebreakern, vielleicht mal auf leeren Saves oder neuen Spielen ausprobieren, bevor so ein 100%-Fortschritt verloren geht!

Ansonsten gibt es einige QoL-Anpassungen, u. a.:
- Steuerung des Gabelstaplers CAT TH 357 während der Fahrt, dabei lässt sich nun die Gabel auch bedienen, ohne dass man das Auto quasi im Pausemodus hat.
- Bei den Abgaben der Hütten wurde etwas angepasst. Sowohl das verfrühte Beenden der Missionen, während man eine Hütte nur in die Abgabezone reingehalten hatte, ohne sie ordnungsgemäß abzuladen, wurde behoben. Auch gab es wohl Darstellungsprobleme mit der Anzahl der benötigten Hütten bei einigen Missionen und deren Hochzählen. (wohlgemerkt beziehen sich diese Änderungen speziell auf Phase 2 des Season Passes in Yukon, Kanada)
- diverse Anpassungen bei verfügbaren Trucks, Dashboarddarstellungsproblemen oder bei Ladungen.

Das komplette Changelog findet ihr hier.
(Quelle allerdings in Englisch, wer was deutschsprachiges findet, darf es gern dazuschreiben)

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Da sind ja einige Sachen bei, die totaler Mist sind.
Der Gurkenscout z.B., aber ist ja eine Geschmackssache.
Richtig gut finde ich die Neigungs(rampen)anzeige.
... und der Hund auf dem Beifahrersitz ist eine unnötige aber schöne Sache.
Jetzt müsste man nur noch aussteigen können, um Gassi zu gehen. HAHA
Die neuen Rampenaufbauten sind super. Einen 70 Tonnen Kran - Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die Autorampe ist spitzte!

Praegel

Moderator
Team
Bin gerade einen Azov-Mod mit drei lenkbaren Achsen gefahren. Macht Laune. Die Mods kommen für mich auch gerade richtig, da ich erst Michigan gespielt habe.

drnatas

Neuankömmling
Hi Leute,

ich spiele seit kurzem auch Snow Runner. Leider bereitet es mir mehr Frust als Lust. Ich soll in Michigan die Gebirgsbrücke reparieren. Die Stahlträger habe ich geliefert und nun stehe ich mit den Betonblöcken da und ich kann sie nicht abladen. Es steht dort:"Keine Fracht zum entladen". Zudem sind die Betonblocke auf dem Truck rot gekennzeichnet.IMG_20210103_085154 klein.jpg Echt frustig. Ist das nun ein Bug oder gibt es irgendwelche Tricks?

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein, das ist kein Bug, sondern deine Ladung ist nicht richtig verzurrt. Deswegen wird sie rot dargestellt.
Du musst im Kontexmenü auf „Pack cargo / Fracht verpacken“ gehen, damit Spanngurte herumgezogen werden.
Du hörst ein metallisches Wummern, wenn’s geklappt hat. Danach kannst du die Fracht am Missionspunkt abgeben und die Brücke reparieren.
Fracht muss immer dann gepackt werden, wenn sie manuell per Kran aufgeladen wird, oder wenn sich der LKW im Gelände so weit neigt, dass sich die Fracht löst.
Für den Anfang würde ich deswegen immer geschlossene Ladeflächen, und keine Pritschen verwenden, da zwar die Neigungswinkel bei beiden gleich sind, aber bei Flachbetten eben die Ladung vom Laster fallen kann. Bei den geschlossenen Ladeflächen wird die Fracht am Rand gehalten.
Viel Spaß bei diesem tollen Spiel. Ich dürfte mittlerweile an der 300-Stunden-Marke kratzen.

drnatas

Neuankömmling
Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir gibt es leider nur Fracht verladen. Wenn ich da drauf klicke wackelt der Truck kurz und danach lässt sich die Ladung abliefern. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab gestern endlich (nach bestimmt 25 oder 30 Spielstunden) die erste (!) der beiden, neuen Yukon-Karten abgeschlossen. Diese elende Gurkerei hoch zur Goldmine und zu den jeweiligen Fördertransferstationen durch den beintiefen Schlamm zieht sich einfach nur unglaublich in die Länge.
Der Süden der zweiten Karte ist deutlich einfacher, da er überwiegend barrierefrei asphaltiert ist, wohingegen der Norden eher aus Schlammwegen und verschneiten Trampelpfaden besteht.
Die zweite Karte kommt mir auf den ersten Blick leichter vor, aber das kann täuschen. Vor allem die Rohstoffknappheit macht mir Sorgen und ich werde mich wahrscheinlich für diverse Hauptmissionen auf einige Pendelfahrten zwischen Flooded Foothills und Big Salmon Peak einstellen. Wird also Zeit, dass ich oben den gesperrten Tunnelzugang freiräume.

Oben