• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fand das Shortcut-Menü weniger das Problem, als die etwas hakelige Kamerasteuerung während des Kranens. Und dass sich die Steuerung nicht an den Kamerawinkel anpasst. Gerade wenn man von der gegenüberliegenden Seite auf die Kranvorrichtung guckt, muss man die Kontrollen ja quasi invertieren. Das lösen andere Spiele geschickter.

Jedenfalls kannst du dich auf die vielen Verbesserungen, Bugfixes und die neue Karte freuen.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo an alle "Trucker" :)
ich benötige mal eure Hilfe.
Momentan bin ich Level 8 und in Smithville-Talsperre unterwegs.
bei zwei folgenden Aufgaben komme ich nicht weiter:
Bedrohlicher Unfall -> 4 Ölfässer zur Tankstelle liefern
Verlorene Säcke -> 4 Säcke Zement zu Till`s Haus liefern

Die Ölfässer und die Säcke Zemet habe ich eingesammelt und in die gelben Quadrate gefahren.
Aber wenn ich auf "Entladen" drücke, passiert nichts :confused:
Dann habe ich die Sachen mit dem Kran einzeln in das Feld gesetzt aber auch da ist nix passiert.
Aufgefallen ist mir,daß die Kisten alle noch den gelben Pfeil nach oben gesetzt haben :rolleyes:
Was mache ich falsch ???

Danke im Voraus für eure Hilfe :geek:

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo an alle "Trucker" :)
ich benötige mal eure Hilfe.
Momentan bin ich Level 8 und in Smithville-Talsperre unterwegs.
bei zwei folgenden Aufgaben komme ich nicht weiter:
Bedrohlicher Unfall -> 4 Ölfässer zur Tankstelle liefern
Verlorene Säcke -> 4 Säcke Zement zu Till`s Haus liefern

Die Ölfässer und die Säcke Zemet habe ich eingesammelt und in die gelben Quadrate gefahren.
Aber wenn ich auf "Entladen" drücke, passiert nichts :confused:
Dann habe ich die Sachen mit dem Kran einzeln in das Feld gesetzt aber auch da ist nix passiert.
Aufgefallen ist mir,daß die Kisten alle noch den gelben Pfeil nach oben gesetzt haben :rolleyes:
Was mache ich falsch ???

Danke im Voraus für eure Hilfe :geek:
allgemeiner Lösungsansatz zu allen möglichen Quest. Die Ware muss auf dem LKW befestigt sein um entladen zu werden, nur draufstellen reicht nicht. Es muss die richtige Ware sein. Manchmal bugt der Zieltrigger, da hilft manchmal sich von ihm entfernen bis er nicht mehr zu sehen ist und nochmal versuchen anzufahren. Spiel beenden und neu starten hat auch schon mal geholfen. Richtige Reihenfolge beim Abladen, sieht man daran das alle folgenden Güter mit einen Schloss versehen sind. manchmal müssen mehrere Güter gleichzeitig angeliefert werden, z.B. die Wohncontainer auf der neuen Karte. Richtigen Zielort überprüfen. Auf der Questbeschreibung den Zielort anklicken. Ich glaub es gibt für manche Quest einen Mindestlevel oder einen bestimmten Lkwtyp den man haben muss um abschließen zu können. Quest Beschreibung genau lesen.

Konkrete Tipps zu dieser Quest hab ich leider gerade nicht auf dem Schirm.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mich den Vorrednern ebenfalls anschließen: Fracht muss nach dem Aufsammeln auf dem Anhänger verpackt werden. Man sieht dann, dass Spanngurte erscheinen, die vorher nicht da waren. Kippelt ein Laster bzw. Anhänger, auf dem sich Fracht befindet, so weit um, kann sich befestigte Fracht auch lösen, obwohl sie sich physisch noch auf dem Laster oder Anhänger befindet. Diese muss erneut verpackt werden, da sie sonst nicht am Zielort abgegeben werden kann.
Um Fracht abzugeben muss der LKW mit der Fracht befindlich in das gelbe Quadrat fahren, dann die Taste X drücken und dann A. (Auf der Xbox, Playstation ist anders)
Fracht muss nicht manuell abgeladen oder in das gelbe Feld gestellt werden.

Zäpp

Moderator
Team
Heute morgen aus Schlaflosigkeit wieder ein wenig gespielt. Der Azov kann schon was wegziehen. Musste Stahl in den Steinbruch (auf Smithville) bringen und habe dafür einen Anhänger mit Stahlträger eingesammelt. Den wollte ich dann nicht leer dort stehen lassen. Aber es stand ja auch noch der Pritschenaufleger mit den Containern da. Also wurde der angekoppelt und der leere per Winde hinterhergezogen. Lief fast problemlos. Nur am Anfang musste ich ein wenig arg rangieren.

Und man kann die Leuchten endlich abschalten. Aber leider merkt sich das Spiel die Einstellung nicht. Sobald der Motor aus war sind die Dinger auch wieder an. Naja, ist eben so.

Brendex

Brotkasten Freundin
Jetzt fehlt nur noch das man das ganze Zusatzlicht einzeln ein-/ausschalten kann nach Bedarf. wenn ich alle Möglichkeiten Licht anzubauen nutze ist es nachts so grell hell das man weniger sieht als bei Kerzenlicht. (ok, ein wenig übertrieben ;-) ) aber es ist schon sehr hell, und es schmerzt manchmal real in den Augen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Nebelbeleuchtung ist bei Schnee halt kontraproduktiv.
Da man eben die Lampen nicht einzeln ausschalten kann, sollte man drauf achten, eben nur die Anbauten zu verwenden, die wenige bis gar keine Zusatznebelleuchten verwenden. Wenn zum Beispiel eine Stroßstange mit zwei Nebelleuchten daherkommt, dann sollte man auf eine zusätzliche Viererreihe auf dem Dach verzichten.

In Michigan und Taymyr ist das zusätzliche Licht wichtig, aber in Alaska und der Kola-Halbinsel blendet das nur unnötig. Außerdem sieht man sonst den wunderschönen Nachthimmel mit der Aurora Borealis gar nicht. Gerade zuviel Beleuchtung ist bei brüchigem Eis tückisch. Dann vermehrt komplett die Beleuchtung löschen und auf die Verfärbungen auf dem Boden achten. Wo es heller wird, ist extreme Vorsicht geboten.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja, schon klar. Aber egal wieviel Lampen ich an meinen Lkw anbaue, ich würde auch immer einen Schalter dafür mit anbauen und nicht alles auf einen legen.. ;)

Oben