• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Achso, wenn ich von Himmelsrichtungen spreche, meine ich das auf die Kompassnadel bezogen, die sich auf der Karte rechts neben dem linken Missions- und Übersichtsmenü befindet. Das weiß ausgemalte Dreieck zeigt nach Norden.
Ich erwähne das bloß, weil einige diese Nadel nicht gesehen haben und dann mit Norden und Süden und so nichts anfangen konnten.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Der Azov hat sich bei mir ziemlich schnell festgefahren. Hab aber auch keinerlei Upgrades bisher für den...

X30 Trucase

Moderator
Team
Für den gibt es auch nicht viele Upgrades. Motoren und Schaltung findet man erst in Russland. Leider lassen sich die Azov-Modelle nicht mit der Offroadgangschaltung bedienen, die man in Alaska findet. Dafür aber die Vorons und die Taygas da draußen.
Apropos: da man die erhöhte Chassiseinstellung des Voron AE-4380 erst auf der neuesten Karte Riss findet, sollte man den Ausbau auf den Voron Grad legen. Das ist ein absolutes Offroadmonster und kann auch beinahe so dicke Ballonreifen aufziehen wie der Tayga. Mit dem habe ich sehr viele Transportmissionen in Russland gemacht. Spitzenlaster!

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine Meinung. Viel bringt viel. Damit meine ich, je mehr Achsen desto besser. Außer der mit 5 Achsen von Asov. Der taugt nur auf befestigten Straßen. Diesen langen Western Star der trotz seiner 4 Achsen nur Heckantrieb hat kann man auch dort stehen lassen wo man ihn findet. Egal wieviel (alle) Lkw ich ausprobiert habe, niemand kommt gegen den zweiten Asov (hab dessen Nr nicht auf dem Schirm)an. Der kommt überall durch, kann alles laden, jeden Aufbau verwenden und jeden Anhänger ziehen. Und wenn man erstmal das Offroad Getriebe hat hält ihn fast nichts mehr auf. An zweiter Stelle kommt für mich der zweite Longhorn und danach der zweite Kolob.

Viel Hubraum wird durch noch mehr Hubraum geschlagen sagte mein Opa immer.

Ich habe auch schon mal gegoogelt ob so ein Truck erschwinglich ist, hätte echt Bock damit in echt zu fahren. Genau wie den Radpanzer Scout. 🙃 :D Aber das lass ich wohl sein. Guck ich lieber noch ne Folge Steelbuddies und fahr ne Runde Snowrunner.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Brendex , du meinst den Azov 5319.
Der hat zwar einen vermeintlich zu kleinen Tank (nur 200 Liter), aber dafür verbraucht er sehr wenig und kommt wirklich fast überall problemlos durch. Das Ding mit den Azovs ist das nicht höhenverstellbare Chassis, das ein bisschen die Agilität reduziert. Trotzdem haben die Viecher Kraft ohne Ende. Und mit den Tarnfarben sieht das böse aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, und ein Häkchen an "Snowrunner", ich hatte knappe 2 Monate richtig viel Spaß mit dem Titel. Jetzt kann es weitergehen mit neuem Futter in Form von Maps und Fahrzeugen.

Zum Abschluß musste also in Zimnegorsk noch das Ölfeld inBetrieb genommen werden, dazu musste allerdings ein Bohrkopf antransportiert werden. Kein Problem für meinen Voron Grad. Schön dicke Reifen aufgezogen und den langen Weg aus "Land Unter" über "Steinbruch" bis an die entfernteste Ecke in "Zimnegorsk" geschleppt. Alleine die Fahrt hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Sprit hatte völlig ausgereicht, am Ende waren es noch 40% oder mehr Rest. (hier kann man übrigens auch toll den Erfolgsfortschritt für das Durchfahren aller Karten einer Region mit einer Tankfüllung machen. Ich hatte das vorher schon)
89a6d1ab-86e2-49d5-a790-45d34224aa27.PNG

Am Ende stand dann der große Bohrturm in all seiner Pracht. Habe leider ein paar Sekunden zu früh auf den Auslöser gehauen:
64f37eb8-167e-4e7d-a85e-09d9826357a1.PNG

Unten übrigens schön zu erkennen, wie klein der LKW im Vergleich zum riesigen Bohrturm ist.

Und hier noch die abschließende Statistik. 1.200 km Wegstrecke durch alle drei Regionen und zwölf Maps (auch "Riss" war am Ende fertig) zurückgelegt. Das ist ordentlich. Wobei aber knapp 45% davon rein auf die Region Michigan entfielen. Alaska war dann im Vergleich knapp am wenigsten.
Man macht sich ja um den Umfang immer so Gedanken, aber 227 Missionen (inkl. Haupt- und Nebenmissionen, sowie Zeitfahrprüfungen) sind ne ziemliche Hausnummer. Von "kurzes Spiel" kann also keine Rede sein.

24e01135-baa9-4af6-a8af-62d7314caa1e.PNG

Schön war's!
Wer Hilfe braucht bei Missionen - ich stehe gern für Mehrspielersitzungen zur Verfügung, der Fuhrpark ist riesig.

Strufus70

Frührentner
Guten Tach,
ich brauche glaube ich, ein wenig Unterstützung 🙈
Ich hänge mit dem Pacific P 16 in der Flussdurchfahrt auf der Smithville Talsperre fest.
Auftrag Bausattelanhänger Drummond zum Bohrplatz
Es schien mir der kürzere und leichtere Weg, leider sitz ich auf den Felsen fest 🙄
145CF620-BAA8-49D7-91FE-A786672C1064.jpeg

X30 Trucase

Moderator
Team
Kenn ich, hing ich auch einst fest. Ist aber trotz schwerer Zufahrt zum Wasser der beste Übergang zum Bohrplatz, weil die lange Fahrt zu den Serpentinen und anschließendem Zugang zur Bohrstelle über die Farm zu kritisch für das überlange und überbreite Gespann ist.

Ich kann dir helfen wenn du magst. Einziger Unsicherheitsfaktor: Du musst das Mehrspielerspiel hosten. Und alle Fahrzeuge, die du verwenden willst, musst du erst in Garagen einlagern, damit du damit zwischen Single- und Multiplayer hin- und herschalten kannst. Ich glaube, dass es sonst nicht anders geht. Wenn du es vorher ausprobieren willst, versuche es mal selbst und lasse die Trucks auf den Maps stehen. Aber ich bin mir unsicher deswegen.

Oben