• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Hm, jetzt ist der Titel schon wieder (oder immer noch?) im Angebot. Wie sieht es denn mittlerweile mit den Bugs aus?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, jetzt ist der Titel schon wieder (oder immer noch?) im Angebot. Wie sieht es denn mittlerweile mit den Bugs aus?
Kannst bedenkenlos zugreifen - aber bring' Zeit mit, das Ding dauert gut 80 bis 100 Stunden, bis du alles hast.
Die Bugs sind seit dem letzten Update so gut wie verschwunden. Bis jetzt sind mir keine mehr untergekommen. Und Coop/Multiplayer funktioniert auch einwandfrei.

Strufus70

Frührentner
Wieviel Koop Erfolge gibt es denn diesmal ? Ich hänge mittlerweile soweit hinterher, das niemand mehr spielt bis ich das in Angriff nehme 🙈
Werde heute Abend mal Anlauf nehmen und die Reise fortsetzen ( wenn mir vor Müdigkeit nicht der Controller entgleitet)

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt nur Singleplayererfolge, von denen man aber auch welche im Coop machen kann, da sie da manchmal leichter sind.
Ich spiel‘s noch immer mit Begeisterung und bin sowieso weiterhin am Start wegen der Seasons.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern nicht viel Zeit gehabt, also mal kurz auf Tour durch Michigan gegangen und mit einer Tankfüllung alle vier Karten durchfahren.
Tze, also ich weiß, dass ich den Derry Longhorn hier allzusehr über den grünen Klee lobe, aber der hat für die vier Karten nur eine halbe Tankfüllung gebraucht. Am meisten Zeit hat er noch für die Karte "Smithville Dam" gebraucht, da es dort verhältnismäßig "offroadig" zuging. Da man die Karten "Black River" und "Drummond Island" nur kurz anschneiden musste, entfiel also der Großteil der Fahrt auf die bereits genannte Karte und auf "Island Lake". Da diese aber bereits komplett abgeschlossen und von Hindernissen befreit war, war das eine sehr entspannte, wenn auch recht lange Fahrt entlang der südlichen Straße.
Das Ganze hat etwa 25 Minuten gedauert.

Man kann das gut machen, indem man von der Garage in "Smithville" startet, dann mal kurz nach Norden nach Black River abbiegt, da ein bisschen um den Tunneleingaang rumfährt und wieder nach Smithville zurückteleportiert. Dann ganz runter in den Süden nach "Island Lake" und von da aus nach "Drummond Island".
Ich würd's in der Reihenfolge empfehlen, weil man sich dann einerseits die lange Serpentinenfahrt auf Smithville sparen kann, und man nicht durch die matschigen Wege von Drummond Island heizen muss, was ungleich mehr Sprit verbrennen würde. Abgesehen von einigen Matschpassagen auf Smithvill, die der DL 4520 mit Bravour meistert, so lange man Matschreifen hat, bekommt der mit dem Untergrund in Island Lake überhaupt keine Probleme.

Alaska und Russland sind noch leichter zu absolvieren, da dort teilweise die Entfernungen noch kürzer sind. Russland hat ja nur drei Karten, da die neue Karte "Rift" nicht zum Erfolg dazuzählt.

Strufus70

Frührentner
@Trucase mal ne Frage zu den Upgrades
Ich bin aktuell noch auf der Island Lake Karte, im Einsatz habe ich die Russischen Fahrzeuge Voron und Azov, macht es Sinn mit einen Scout zu den Russischen Karten zu huschen und die Upgrades für die Fahrzeuge einzusammeln? Mit dem Azov setze ich schon so einige mal mit der Schnauze auf

X30 Trucase

Moderator
Team
@Trucase mal ne Frage zu den Upgrades
Ich bin aktuell noch auf der Island Lake Karte, im Einsatz habe ich die Russischen Fahrzeuge Voron und Azov, macht es Sinn mit einen Scout zu den Russischen Karten zu huschen und die Upgrades für die Fahrzeuge einzusammeln? Mit dem Azov setze ich schon so einige mal mit der Schnauze auf
Hm, welchen Azov fährst du denn? Der mit der Nummer 64131 hat eigentlich keine Probleme mit Aufsetzen, weil der Radstand vorne direkt an der Motorhaube endet. Vielleicht mal die Stoßstange wechseln, weil die manchmal zu tief oder zu weit herausragend verbaut sind, was dann wiederum die Geländetauglichkeit einschränkt. Die zuerst vorhandene Stock-Stoßstange ist in den meisten Fällen die beste Wahl. Der Azov 73210 hat zwar zehn Räder, aber dessen Führerstand baut so weit über die Vorderachse hinaus, dass er bei jedem Schlagloch aufsetzt. Der eignet sich überhaupt nicht.
Einige der Russenlaster sind auch ohne Upgrades schon recht gut. Der Voron AE-4380 z. B. hat mit der Freischaltung der Schlammreifen schon ein respektables Stock-Paket, erhöhtes Chassis und stärkere Motorisierung kommen erst auf den späteren Russlandkarten hinzu.
Da solltest du dann wirklich erst einen Scout losschicken, aber auch der muss natürlich schon einiges an Geländegängigkeit für den russischen Schlamm mitbringen.

Ich hab festgestellt, dass die meisten US-Trucks schon ordentlich auf den Michigankarten sind. Hier ist beispielsweise der White Western Star 4964, den man auf Smithville wiederherstellen muss, schon ziemlich alltagstauglich. Was dessen Upgrades angeht, bekommt man das meiste davon in Michigan. Nur selten muss man dazu nach Alaska.
Der International Fleetstar oder der Paystar sind in Punkto Geländegängikeit auf jeden Fall auch für Island Lake geeignet.

Strufus70

Frührentner
Ja, ich habe den Azov 64131, da schaue ich mir mal die Stoßstange näher an, vielleicht habe ich da was blödes verbaut.
Den White Western Star habe ich bis jetzt ignoriert, der sah mir von der Bauart zu niedrig aus.
Werde mal schauen wie der sich mit den Upgrades so macht

Danke erstmal 👍🏼

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hat einer von euch schon mal die neue Rift-Karte in Russland gespielt?

Hm. Habe die Rift komplett erkundet. Die Zufahrt ist eine Katastrophe. Ich war mit dem Azov 46131und dem Kolob 74760 unterwegs. Sehr, sehr eng die Zufahrt. Viel Spass mit einem Hänger. Ich mag die russischen Karten nicht sooo gerne. Ich finde Michigan und Alaska einfach stimmiger. Das sie einfacher sind, wie einige meinen, finde ich nicht.
Stichwort Cousin Fletus in Drummond. Aber egal, ich muss jetzt noch die 4te Alaska Karte, Pedro Bay, öffnen und den ANK MK38 suchen.
Doof ist, dass man einige UpDates nicht mehr auf der Karte angezeigt bekommt. Habe aus Zufall 2 gefunden. … und endlich Spiegel. Wie geil. Man sieht sogar sehr gut und kann jetzt auch rückwärts fahren ohne alles kaputt zu machen.

Ach so, meiner Meinung nach ist der Azov 46131 das beste Fahrzeug in Snowrunner. Ich hatte mich so sehr auf den DAN gefreut, (der ist nicht schlecht) er kann meiner Erfahrung nach aber nicht mit dem Azov mithalten. Aber, ist alles eine Sache des Geschmacks.

Oben