• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Der sieht ja klasse aus. Findet man den, oder ist der zu kaufen?
Wenn ja, ab welchem Level?
Zu finden gibt es den nicht, aber ab Level 24 zu kaufen. Billig ist er nicht, aber wenn du in Alaska den anderen Derry findest und direkt verkaufst, kannst du dir diesen auf jeden Fall leisten. Die blau-weiße Lackierung mit dem Säbelzahntiger ist, glaube ich, für Season Pass-Besitzer verfügbar.

Brendex

Brotkasten Freundin
@X30 Trucase und ich hatten dann gestern den MP mal ausprobiert. Hat alles funktioniert. Wir haben extra neue Spielstände angelegt und das Tutorial dann eben durchgespielt um Zugriff auf die Werkstatt zu haben. Danach den MP gestartet. Dort haben wir verschiedene Missionstypen getestet und keine Probleme gehabt. Wir sind auch in den tiefsten Match gefahren bis zum gehtnichtmehr um dieses Einsinken in die Bodentextur zu testen von dem @Lionheat69 berichtet hatte . Wir hatten keine Probleme. Alle Missionen und alle Begebenheiten die wir ausprobiert hatten ließen sich lösen. Quest Belohnung in Form von EP´s und Geld gab es für alle. Sogar für mich der ich die Mission schon vorher abgeschlossen hatte. Eine Mission wo es ein Fahrzeug als Belohnung für die Spieler geben würde haben wir nicht getestet. Einen Missionsfortschritt gibt es nur für den Gastgeber der Session. Man kann Fahrzeuge der Mitspieler übernehmen, sie aber nicht in die Werkstatt bringen. Jeder Spieler hat seine eigene Werkstatt nur für seine Fahrzeuge. Nach dem Spiel habe ich dann noch einmal die Spielstände überprüft und keine Fehler festgestellt. Ich hatte im Vorfeld schon im heimischen Netzwerk mit beiden Xbox getestet und auch dort gab es keine Probleme. Ich denke ein MP Spiel mit den Hauptspielständen kann man riskieren. Zur Sicherheit sollte man vorm Beenden der MP Session vielleicht seine LKW´s in die Garage bringen und dort ins Lager packen. Ich habe jetzt zwar auch dort keine Fehler bemerkt das der LKW sonst verloren geht, aber sicher ist sicher. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Jep, dem kann ich nur zustimmen.
"Snowrunner" hat nun endlich den Stand erreicht, den es seit Release hätte haben sollen. Aber seit dem Patch 5.0 sind bei mir auch größere Bugs ausgeblieben und alles funktioniert gut. Danke auch nochmal an @Brendex für die halbe Stunde Testzeit gestern Abend.

Kurzes Addon noch:
Wer nen paar Erfolge holen will, aber im Singleplayer schon teilweise zu weit dafür ist, kann sich einfach kurz melden. Gerade auf den ersten Michigankarten kann man viele von diesen "schwierigen" (eher seltenen) Erfolgen sehr leicht holen. Ich lasse den neuen Spielstand mit Stand "erste Garage freigeschaltet" nun mal offen und spiele da nicht selbst dran weiter.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So,ich hab dann mal den nächsten neuen Bug entdeckt. Bin grad dabei die letzte Alaska Karte aufzudecken. Nur werden mir die Missionen und Aufgaben nicht in der Liste angezeigt. Ich seh sie auf der Karte,allerdings kann ich sie da nicht anwählen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Kein Ding :)

Ich bin nun endlich auf den letzten beiden Russlandkarten angekommen und mache beide so ein bisschen parallel. Da die Wege aus "Drowned Land" bis nach "Quarry" und "Zimnegorsk" doch sehr weit sind, habe ich zuallererst einmal die Garage in Zimnegorsk wiederhergestellt. Da diese direkt am oberen Leveleingang liegt, halten sich die Fahrwege echt in Grenzen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Steinbruch auf der gleichnamigen Russlandkarte genau denselben Grundriss hat wie der Steinbruch auf Smithville Dam. Da war wohl jemand ganz schön faul und hat einfach Copy/Paste gemacht. Wenn der sich allerdings genauso fährt, dann hab ich schon gute Wege rein und raus.
Insgesamt sind die Russlandkarten sehr abwechslungsreich, aber eben auch sehr, sehr tückisch. Einmal nicht aufgepasst, und der Wagen kullert auf die Seite. Habe es sogar geschafft mit meinem klasse Scout im tiefen Morast auf "Quarry" stecken zu bleiben, da ging nichts mehr und ich musste den Loadstar mit einem anderen Truck rausschleppen. Dafür hab ich nun endlich den DAN 96320. Einziges Ärgernis dabei: Als dort stand, dass der Truck wiederhergestellt werden musste, hatte ich an Benzin und Reparaturen gedacht und bin den schmalen Trampelpfad mit einem Benzinfass und einem Reparaturanhänger gefahren. Nachdem ich zuerst das Benzin eingefüllt hatte, war der Auftrag allerdings schon erledigt, so dass ich die Reparaturpunkte stecken lassen konnte. Hätte ich das mal eher gewusst. Aber so ist das halt, wenn man die Aufgaben nicht gleich im Tasks-Tab dargestellt bekommt.

Wegen der neuen Karte "The Rift" kann ich, was die Erfolgejagd angeht, etwas Entwarnung geben:
Das Durchfahren jeder Region mit einer Tankfüllung entfällt für diese Karte, es reicht also in Russland einmal ohne zu tanken von Drowned Lands nach Quarry nach Zimnegorsk zu fahren, um 33% Erfolgsfortschritt zu erzielen. Man sollte dazu die nördliche, asphaltierte Straße verwenden, aber unbedingt sichergehen, auf Quarry die Straßensperre (umgestürzter Beobachtungsturm neben Steinschlag) mit zwei Stahlträgern wegzuschaffen, damit der Weg frei ist. Hier war wieder der Derry Longhorn 4520 das schwere Lastenfahrzeug meiner Wahl.
Auch die Upgrades in der russischen Region sind mit den drei Grundkarten abgegolten. Die Upgrades, die man auf "The Rift" finden kann, sind für den Erfolg irrelevant. Gleiches gilt für die Sägewerke und Holzausgabeplätze. Das Sägewerk in "Rift" ist ebenfalls nur nice to have.

Oben