• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Den schalte ich aber erst ab einem bestimmten Level frei, oder sobald ich in Russland bin?

Ich versuch es weiter nur mit den US Trucks. Erste Alaska Karte alle Hauptmissionen (bis auf die Übergangsmission) erledigt gestern Abend

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bei meinem ersten Durchgang (noch am PC) hatte ich exakt den gleichen Bug wie Strufus70. Der Baustellenanhänger bei der Fabrik war mit den Stützstreben im Asphalt eingesunken. Da hab ich auch ne ganze Weile gebraucht, das zu beheben und auch geschafft.

Dass einem solche Fehler dazu bringen können, das Spiel erstmal zur Seite zu legen, kann ich verstehen.
Doch mir geht es da wie Brendex, solange es nicht überhand nimmt, mache ich weiter. Einfach schon, weil ich eine solche Art Simulator noch nie gespielt habe (Mudrunner / Spin Tires habe ich nicht gespielt) und es mir sehr gefällt.

In irgendeinem Test (ich glaube bei Eurogamer war das), hat der Tester geschrieben, pro Region! (nicht Map) bräuchte man ca. 10 Stunden, zum kompletten lösen. Öhm, entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder der Tester hat nicht wirklich getestet. Man (ich) braucht deutlich länger und das ist gut so. Ich muss ein Spiel auch nicht in Rekordzeit durchprügeln, vor allem, wenn es mir gefällt.

Die Lernkurve, die ständig etwa weiter wächst zum Beispiel. Beim ersten Durchgang (nicht abgeschlossen), hab ich ohne groß nachzudenken, Aufgaben / Aufträge wahllos nacheinander gemacht. Meist so, Ware geholt, abgeliefert, Truck in die Garage und nächste Aufgabe. Inzwischen (jetzt auf der PS4) versuche ich die Aufträge / Aufgaben sinnvoll zu verknüpfen. Auch noch gesperrte Aufgaben kann man entsprechend vorbereiten, indem man einen Anhänger mit passender Fracht (für ne andere Aufagbe) entdeckt, schonmal an sein Ziel bringt, wenn es eh auf dem Weg liegt. usw.

Gestern hab ich den Bohrturm-Bergungslader in Alaska zum Hafen gebracht. Den ganzen verwinkelten und matschigen Weg hab ich geschafft, hat gedauert, aber keine Probleme. Dann erreiche ich die geteerte Hauptstraße, dachte dabei "Yes, geschafft, nur noch das kurze Stück"), bog links ab, hab den Hang rechts von Truck etwas mitgenommen und dann .... das :LOL:

5775

So kann es kommen und das macht (mir) dann Spaß. Kranwagen geholt, beide wieder auf die Räder gestellt und ab dafür ^^

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Gute: Der Azov 64131 ist gleich ab Level 1 in Russland verfügbar. Allerdings kostet er so um die 93.000 Dollar bzw. Rubel.
Aber nen besseren, schweren Offroad-Starttruck gibt es in meinen Augen nicht.

Auch gut für die Vorbesteller: da der erste, große Laster, den man als Vorbesteller geschenkt bekam (Name ist mir leider entfallen), eh nur zum teuren verkaufen geeignet ist, ist nach Erwerb des Azov noch massig Kohle übrig.

Aber Geld spielt bei mir gerade eh keine Rolle. Michigan fertig und nach Verkauf aller frei herumstehenden Anhänger bin ich mit ner halben Million Dollar in der Tasche nach Alaska aufgebrochen. Komfortables Polster nenne ich das. 👍

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, die russischen Trucks helfen in Alaska schon sehr. Doch das ist auch etwas schönes bei Snowrunner, man kann es spielen wie man möchte. Seinen Weg selbst wählen und sich selbst Herausforderungen setzen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Trucase, du meinst den Navi.

Der hat mir Anfangs in Michigan noch gut geholfen. Spätestens auf der zweiten Karte war der aber nicht mehr wirklich brauchbar.

Brennus

Schatzmeister
Gestern konnte ich wegen dem Bug wieder keine verlorenen Betonplatten bergen, also spare ich mir das künftig.

Ich vermeide wenn es geht lange Gespanne, nehme einen Zusatz und einen Anhänger (4er Kapazität), so gibt es kein Kamera zucken. Wenn es sein muss fahre ich halt zweimal.

Bugs hin oder her, ich ziehe das Spiel jetzt durch.

Ich mache noch Taimyr fertig und ziehe dann mit voll aufgemotzten Russen nach Alaska, wo ich aber schon 33% hab.
(Naja, ein Upgrade das in Taimyr zu finden sein soll fehlt mir, obwohl in meiner Aufstellung 21 von 21 steht)

Mein Lieblingsoffroader ist der Voron Grad. Das einzige was der nicht kann ist das verd.... Sensormodul tragen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , genau den meinte ich. Ich hab ihn ein-, zweimal benutzt aber dann schon gemerkt, dass er in dem Setup, wie ich ihn hatte, nicht wirklich gut war.
Könnte es aber auf eine Gegenprobe ankommen lassen und ihn nach jetzigem Stand der Technik mal mit aktuellen Upgrades (so es sie denn gibt) und entsprechender Bereifung ausrüsten. Aber ich denke, dass er dann trotzdem nur gutes Mittelmaß wird.

Gestern dann noch den Royal BM17 gefunden und wieder flottgemacht. Der ist aber hoffentlich nicht mit einem Auftrag verbunden, denn ich hab ihn abgeschleppt, unterwegs beim Erkunden der Karte erst teilrepariert und auftankt und am Ende dann komplett repariert und auch gleich schon für erste Hillclimbs benutzt.
Da wollte ein Chevy von einem Berg gerettet werden (kleiner Auftrag), und da wurde mir dann in einem Flussbett gleich noch ein Upgrade angezeigt, das ich gar nicht auf der Karte hatte. Aber ich hatte auch noch einen Beobachtungsturm in der Nähe freizuschalten, den ich im Anschluss auch noch mit dem BM17 gemacht habe. An sich ein guter, starker Laster (das entsprechende Motorupgrade findet man auf der ersten Alaskakarte), aber ihm fehlt eindeutig die Differentialsperre zum Glück.

Wofür ist das Sensormodul eigentlich notwendig? Brauch ich das in bestimmten Missionen?

Es gibt in Russland einige seismische Aktivitäten zu machen, um entweder Öl zu finden oder eine Werkstatt im Nirwana zu errichten. Sehen ganz witzig aus, ich hab selbst mal im Coop an einer teilgenommen, als es noch nicht so verbuggt war.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gestern dann noch den Royal BM17 gefunden und wieder flottgemacht. Der ist aber hoffentlich nicht mit einem Auftrag verbunden, denn ich hab ihn abgeschleppt, unterwegs beim Erkunden der Karte erst teilrepariert und auftankt und am Ende dann komplett repariert und auch gleich schon für erste Hillclimbs benutzt.
Da wollte ein Chevy von einem Berg gerettet werden (kleiner Auftrag), und da wurde mir dann in einem Flussbett gleich noch ein Upgrade angezeigt, das ich gar nicht auf der Karte hatte. Aber ich hatte auch noch einen Beobachtungsturm in der Nähe freizuschalten, den ich im Anschluss auch noch mit dem BM17 gemacht habe. An sich ein guter, starker Laster (das entsprechende Motorupgrade findet man auf der ersten Alaskakarte), aber ihm fehlt eindeutig die Differentialsperre zum Glück.

Mit dem BM17 bin ich auch viel unterwegs. Dem fehlt wirklich nur das Differential, ansonsten kommt der gut überall hoch und durch.

Problem bei dem ist nur, wenn du die Pritsche drauf hast, kannst du keinen normalen Anhänger dran hängen.

Oben