• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In jedem Spiel kann jeder es so spielen wie er es möchte, keine sehr neue und originelle Erkenntnis von Dir ;) .

Wenn schon vom hangeln gesprochen wird. Ich sehe immer wieder Bilder von umgestürzten LKWs. Kann man machen aber dennoch ein Tip zur Vermeidung:

1. Nutzt die kleinen Lastgänge nicht nur um aus dem Modder raus zu kommen. Sie sind perfekt um in sehr abschüssigen oder schrägen Gebiet mit Schritttempo zu fahren. So schaukelt sich weder der LKW noch die Ladung auf. Das minimiert das Kipprisiko enorm.

2. Die Seilwinde
Sie ist nicht nur dafür da Euch irgendwo herauszuziehen. Sie ist auch ein Sicherungsseil. Bringt sie an den seitlichen Haltepunkten des LKWs oder des Trailers an. Bevorzugt sind hier Seilwinden mit langem Seil. Sollte der Winkel mal zu ungünstig werden sichert Ihr so LKW und Trailer vor dem umkippen. Aber vorsicht. Löst man das Seil geht ein fieser Ruck durch das Fahrzeug. Stellt sicher, dass ihr wieder auf ebenen Boden steht. Ein sanftes lösen lässt die Engine leider nicht zu.
Es gibt in Alaska einige Stellen mit Eis und schräger Fahrstrecke, da werdet Ihr diese Technik nutzen können. Sehr hilfreich sind im späteren Spielverlauf die Doppelseilwinden. Mit denen könnt ihr 2 Punkte gleichzeitig verankern.

Habt Spaß im Spiel.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt Black River bis auf eine Quest komplett abgeschlossen, aber den Fehler gemacht, die nördliche Flussquerung nahe des Levelübergangs zum Damm zu benutzen. Kann ich jedem nur von abraten, da der Straßenverlauf als solcher kaum zu erkennen ist. Zudem ist die Strömung sehr stark. Ich hab dort einen Benzinanhänger verloren, der ist bis auf die Insel weiter südlich abgetrieben, aber da er auf der Seite liegt, lässt er sich nicht bergen.
Es gibt im Wasser zwar diverse Ankerpunkte, aber eben auch sehr viele quer liegende Bäume und Hindernisse. Fahrt lieber außen rum.
Ansonsten am Damm weitergemacht, aber auch dort sollte man dringend zuerst die Straßen freiräumen. Die Felder und Äcker sind sehr schwer zu nehmen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab jetzt Black River bis auf eine Quest komplett abgeschlossen, aber den Fehler gemacht, die nördliche Flussquerung nahe des Levelübergangs zum Damm zu benutzen. Kann ich jedem nur von abraten, da der Straßenverlauf als solcher kaum zu erkennen ist. Zudem ist die Strömung sehr stark. Ich hab dort einen Benzinanhänger verloren, der ist bis auf die Insel weiter südlich abgetrieben, aber da er auf der Seite liegt, lässt er sich nicht bergen.
Es gibt im Wasser zwar diverse Ankerpunkte, aber eben auch sehr viele quer liegende Bäume und Hindernisse. Fahrt lieber außen rum.
Ansonsten am Damm weitergemacht, aber auch dort sollte man dringend zuerst die Straßen freiräumen. Die Felder und Äcker sind sehr schwer zu nehmen.
Das klingt doch nach einer Aufgabe für den Multiplayer.
Den bekommt man da bestimmt wieder weg.
Biete mich gerne an das zu versuchen.

Bin da übrigens wie der Linsenheld. Hab einen neuen Lkw bisher nur und komm bisher gut mit klar.
Hab auch erst ein paar wenige Anhänger verkauft

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit welchem Fahrzeug warst Du da unterwegs? Kenne die Stelle recht gut und querte sie ohne Probleme mehrmals. Nur so interessehalber gefragt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit welchem Fahrzeug warst Du da unterwegs? Kenne die Stelle recht gut und querte sie ohne Probleme mehrmals. Nur so interessehalber gefragt.
Zuerst war ich mit meinem Scout Chevy CK1500 (hochgebockt, mit Schnorchel, 46" Schlammreifen und autonomer Winde, allerdings auch mit 2 Einheiten Ziegeln als Scoutanhänger) unterwegs, später nochmal mit meinem International PayStar 5070. Der verfügte allerdings nur über Allzweckreifen ohne erhöhtes Chassis, so dass ich noch keine Matschreifen aufziehen konnte. Zwar im niedrigen Gang mit Differentialsperre und 6x6er-Allrad ohne Anhängergespann recht agil, war das schwere Benzinfass etwas zuviel des Guten.
Leider fehlten mir für die guten Einbauten noch die entsprechenden Upgrades, wobei ich diese auf den kommenden Karten erwarte.

Brennus

Schatzmeister
Du musst nix riskieren. Bevor Du aufbrichst hänge einen Scout Tankanhänger mit 900L hinten dran. Damit kannst Du jede Karte 3x umrunden. Was auch nett ist sind die zusätzlichen Benzinkanister und Reparatursachen auf dem Dach. Den Anhänger kopple ich an besonders kniffligen Stellen ab hole das Upgrade und fahre zurück zu ihm.

Entweder füllst Du die 900L an so einem Tank wie in Deinem Bilde erneut auf oder es gibt nen Anhängershop. Dort verkaufe den fast leeren Anhänger und kaufe nen neuen, der immer frisch gefüllt ist. Anhängershops sind somit auch Tankstellen. Das klappt natürlich auch mit LKWs.
Danke für den coolen Tipp. Bei der Umsetzung habe ich bemerkt, dass es für den Khan 39 Marshall keine Anhänger gibt. Ob es dafür was in der Werkstatt gibt, kann ich aktuell nicht checken.
Zum Glück stand aber einer im Anhänger Shop Bereich in Island Lake rum.

PS. Ich packs nicht, gerade habe ich erst gesehen, dass in Island Lake Michigan drei Tankauflieger rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zuerst war ich mit meinem Scout Chevy CK1500 (hochgebockt, mit Schnorchel, 46" Schlammreifen und autonomer Winde, allerdings auch mit 2 Einheiten Ziegeln als Scoutanhänger) unterwegs, später nochmal mit meinem International PayStar 5070. Der verfügte allerdings nur über Allzweckreifen ohne erhöhtes Chassis, so dass ich noch keine Matschreifen aufziehen konnte. Zwar im niedrigen Gang mit Differentialsperre und 6x6er-Allrad ohne Anhängergespann recht agil, war das schwere Benzinfass etwas zuviel des Guten.
Leider fehlten mir für die guten Einbauten noch die entsprechenden Upgrades, wobei ich diese auf den kommenden Karten erwarte.
Gerade mal probiert. Ich glaube ich hab die Stelle gefunden. Die hab ich tatsächlich nie genutzt. Danke fand die wirklich sehr cool. Mit den Einsteigertrucks echt keine Chance allein in Richtung Bohrloch zu komnen. Es fehlt am Ende ein entscheidender Ankerpunkt für die Winde. Bin die andere Richtung gefahren, die ist vollkommen problemlos.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein Tipp von mir. Flussüberquerungen lassen sich gut Nachts meistern. Am besten nebellampen anbauen/einschalten und dann in Draufsicht spielen. Unterwasser Fahrspuren und mögliche ankerpunkte sind dann besser als tagsüber zu erkennen. Hat auch schon in mudrunner gut funktioniert.

Oben