• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute hab ich einiges erreicht. Diverse Brücken repariert, nen Strommast aufgebaut. Ich arbeite erstmal an der Infrastruktur der Map bevor ich die größeren Transportaufträge machen.

Da dies ein Spiel und nichtmal ansatzweise ne Simulation ist nutze ich behutsam das Bergungssystem. Das kann man zwar nicht für LKWs mit Anhänger nutzen aber zumindest für die kleinen Pickups. So gehen Erkundungsfahrten gut von der Hand.

Spannend bleibt es mit den LKWs noch immer, da die Anhänger nicht geborgen werden können. Einen Anhänger habe ich schon verloren. Mir fehlt ein Kran um ihn zu bergen.

Ich finde die Aufgaben echt gelungen und sie motivieren mich sehr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Endlich durch das Tutorial durch und mal kurz die Mechaniken zum Verlegen des Fuhrparks in eine andere Region getestet. Bisschen fummelig, aber geht schon mit der Zeit, denke ich.
Werde auch erstmal zurückkehren nach Michigan und dort ein paar Aufträge annehmen, da wurden ja schon diverse freigeschaltet. Sind das eigentlich immer die gleichen oder kommen da nach und nach neue, zufallsgenerierte Aufträge hinzu?
Hm, wenn man die Wege kennt, sind die Ziele eigentlich recht schnell zu erreichen. Das war auch der große Vorteil vom Vorgänger- mit jedem Durchlauf waren die Wege klarer und die Routen effizienter zu nehmen. Bei Snowrunner finde ich aber toll, dass es neben Holzabgabe eben auch noch viele, andere Missionstypen gibt, etwa die Reparatur von Pipelines und sowas.
Meine DLC-Fahrzeuge haben auch brav in der ersten Garage auf mich gewartet, damit geht es jetzt hoffentlich etwas schneller von A nach B.

Strufus70

Frührentner
Der fette Truck den es zum Seasonpass dazu gibt ist schon sehr hilfreich, ordentlich PS und geht in der Standard Ausführung recht gut im Gelände. Einziger Nachteil, der zieht so eine Rauchfahne das man teilweise gar nichts mehr sieht 🙈 und er setzt relativ schnell in Senken mit dem Bug auf.
Die Federung mit mehr Bodenfreiheit kostet aber über 11000 Credits.

Einen Buggy oder Geländewagen habe ich nicht beim Seasonpass dazubekommen 🤷🏻‍♂️

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
@Strufus schaumal unter bereit zu installieren da sind noch 5 Dateien.
Dazu gesellt sich ein Jeep "Khan 39 Marshall" sogar mit Schlammreifen!
Aber seitdem ich das heute morgen geladen habe gibt es immer wieder Problem mit der Aussenkamera sobald iwi eine Stromleitung oder Felsen neben den Strassen kommt. Dann Zappelt die Cam.🤐 Das müssen die noch fixen....

Strufus70

Frührentner
Das zappeln von der Cam. habe ich auch bemerkt
Ich denke mal das wird noch gefixt, ich vermisse auf der Karte auch die Striche für die Wassertiefen, aber vielleicht sind die auch nicht mehr nötig mal abwarten

Auch die Steuerungsmenüs für die Kranbedienung finde ich ein bisschen zu groß, der Blick fürs Wesentliche wird teilweise doch arg eingeschränkt
Natürlich kann man das HUD komplett ausstellen, aber dazu müsste man die Steuerung auswendig lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Tattergreis

Neuankömmling
Bin gestern auch vom Fischkutter der Barentssee (mich haben die ganzen Bugs genervt) auf LKWs umgestiegen. Tutorial in Michigan gespielt und nach Alaska gereist. Irgendwie komme ich da nicht so richtig klar. Kann im Store dort nicht die beiden Teile für die Pipelinereparatur finden. Notfalls muss ich wohl das Tutorial nochmal spielen.

Strufus70

Frührentner
Bin gestern auch vom Fischkutter der Barentssee (mich haben die ganzen Bugs genervt) auf LKWs umgestiegen. Tutorial in Michigan gespielt und nach Alaska gereist. Irgendwie komme ich da nicht so richtig klar. Kann im Store dort nicht die beiden Teile für die Pipelinereparatur finden. Notfalls muss ich wohl das Tutorial nochmal spielen.
Du musst schauen was gewünscht ist, es ist gut möglich das diese Materialien in Michigan zu finden sind.
Ich würde erstmal zurückreisen und mich mit Michigan beschäftigen, manche Sachen kann man evtl. durch fehlende Rangstufen nicht gleich erfüllen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wenn du die Aufträge anwählst und da dann steht was du liefern sollst,dann gehbmal mit der Auswahl auf die zu liegenden Teile.
Dann zeigt er dir auf der Karte an wo die Teile bekommst

Kann man Teile von Michigan mit nach Alaska nehmen?

Tattergreis

Neuankömmling
Ja da hat er mir das ja angezeigt. Aber in dem Store ist nur das gelbe Viereck wo ich reinfahren soll. Daneben eine Rampe mit Kransymbol und roten Lasthaken. Aber das ist glaube ich schon der nächste Auftrag. Hatte mich nur gewundert warum das Auto so auf der Strasse eiert. Es war dunkel und am nächsten Tag sah ich dass es speigelglatt ist. Naja kein Wunder in Alaska. Tolle Grafik.

Oben