• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Twinsteer ist für Grundspielbesitzer sowieso nicht interessant, da das beste Upgrade (Allradantrieb) erst in DLC-Season 1 (Kola-Halbinsel, Imandra-Karte) nachgeliefert wird. So lange ist der unbrauchbar.

@Ryze , ich empfehle dir an dieser Stelle mal diesen Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da wird auch auf spezielle Taktiken zum Transport von Holzstämmen eingegangen. Es ist ein Sammelsurium aus Tipps aller Spieler hier und eine unglaubliche Goldgrube.
Das oberste Gebot bei SnowRunner ist aber: Langsamkeit gewinnt das Rennen. Wenn du zu schnell wirst und deine Trucks umkippen, hast du gar nichts gewonnen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich bin echt so beschissen in diesem Spiel, unfassbar. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Baumstamm - Mission schon probiert habe. Das neuste Resultat aus 30min Truck ausrüsten, Baumstämme verladen und vom Sägewerk losfahren. Ich hab beide Laster unwiderruflich (da keine autarke Winde) umgeschmissen. Ich Dreh durch. Vielleicht sollte ich doch das deutlich leichtere Roadcraft spielen.
Also der war echt gut!
Das deutlich leichtere Roadcraft! :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich bin echt so beschissen in diesem Spiel, unfassbar. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Baumstamm - Mission schon probiert habe. Das neuste Resultat aus 30min Truck ausrüsten, Baumstämme verladen und vom Sägewerk losfahren. Ich hab beide Laster unwiderruflich (da keine autarke Winde) umgeschmissen. Ich Dreh durch. Vielleicht sollte ich doch das deutlich leichtere Roadcraft spielen.
Naja, meine Hilfe wolltest du wohl nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Das ist so nicht richtig, es passte einfach in dem Moment nicht. Ich spiele auch meistens in der S-Bahn am Steam Deck. Hab selten unter der Woche Zeit und bin momentan fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs.
Am Smiley wäre zu erkennen, dass das nicht so ernst gemeint war. Ich nehms auch gar nicht persönlich. Das war eher ein kleiner Seitenhieb auf deine anfängliche Anfrage. Das hat eher so geklungen, als wärst du täglich online. Aber wir haben uns ohnehin schon auf Discord ausgetauscht. Du rührst dich, wenn du soweit bist. Diese Woche kann ich dir bestenfalls Donnerstag Abend anbieten. Samstag Abend eventuell.

X30 Trucase

Moderator
Team
Großer „Runners Day“ am 4. September 2025.
Season 16 wird released (als letzter Teil des Jahr 4-Passes) und gleichzeitig wird es den Jahr 5-Pass geben, der dann voraussichtlich wieder vier neue Seasons (in 2026) bereitstellt.
Bei der Ankündigung ist jedenfalls noch keine Rede von SnowRunner 2, denn der Saber-Titel erfreut sich immer noch größter Beliebtheit und wird nun ein weiteres Jahr supported.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Snowrunner auf der PS5 laedt gerade das 4.837GB grosse Update 1.044.0
Season 16 ist allerdings im Store noch nicht aufrufbar (neue Seasons muss man ja immer im PSN Store suchen und explizit installieren).

Maprunner hat die Washington Karte (bzw die 3) bereits gelistet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Shrinkflation halt.

Dazu ist Jahr 5 angeblich schon kaufbar, aber weder bei Steam, Xbox noch PS im Store aufzufinden.
YEAR 5 PASS IS AVAILABLE! 🚜
It's a real pleasure to announce that the Year 5 Pass is now available, bringing four brand-new seasons packed with fresh content in the months ahead.
Grab it now and unlock exclusive instant skin rewards for your trucks!

Quelle

Oben