• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Na klasse,grad nen ziemlich nervigen Bug gehabt. Bin mit Azov und Tank unterwegs. Dahinter den Anhänger mit zweimal Stahlträger beladen und fahre in Russland von Land unter rüber zum Steinbruch. Komm auf der Steinbruch Karte an und das ganze Gespann liegt auf der Seite. Also zurück zur anderen Karte gesprungen und direkt wieder zurück. LKW steht wieder,aber die Ladung ist im Nirvana verschwunden... 🤨

Brendex

Brotkasten Freundin
Na klasse,grad nen ziemlich nervigen Bug gehabt. Bin mit Azov und Tank unterwegs. Dahinter den Anhänger mit zweimal Stahlträger beladen und fahre in Russland von Land unter rüber zum Steinbruch. Komm auf der Steinbruch Karte an und das ganze Gespann liegt auf der Seite. Also zurück zur anderen Karte gesprungen und direkt wieder zurück. LKW steht wieder,aber die Ladung ist im Nirvana verschwunden... 🤨
Hatte ich auch schon. Allerdings lag es daran das ich die Ladung nicht befestigt hatte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe, naja. Ich hab meine Meilen auf den Karten abgefahren, daher kenne ich sie ganz gut.

@AudiPapst , kann sein, dass der Leveleingang zu "Steinbruch" in Russland etwas kurz ist und sich deswegen dein Anhänger unförmig in die Map hineinteleportiert. Dabei kann sich dann natürlich deine Fracht vom Trailer lösen und beim nächsten Kartensprung ist die verschwunden. Das Problem ist, dass man es bei den Anhängern nicht immer gut sehen kann, ob die Spanngurte um die Fracht richtig befestigt wurden. Falls du unsicher bist, einfach mal im Kontextmenü gucken, ob du die Ladung befestigen kannst. Kommt insgesamt selten vor, aber unbefestigte Fracht schafft es nie von einer Karte zur nächsten. Ich wollte das auch mal machen, aber da hat mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Habe ich jetzt gemacht und er hat seinen Charme. Leider fehlen mir noch Upgrades um ihn höher zu legen und Ränge um bessere Reifen zu kaufen. Aber mit den 'kleinen' Offroad Reifen ging das schon ganz gut.

Dieses Upgrade für das erhöhte Chassis des Loadstar 1700 ist leider eines der am schwierigsten zu findenden Upgrades im ganzen Spiel, da es nicht von einem Beobachtungspunkt aufgedeckt wird, sondern nur durch eigenes Abfahren der Nebenwege gefunden werden kann. Es ist so wichtig, aber leider bekommst du es erst recht spät in Alaska. Trotzdem lohnt es sich, da du dann die großen Räder aufziehen kannst und der Loadstar setzt dann gar nicht mehr auf, vorausgesetzt, du wählst die richtige Stoßstange.
Das Upgrade befindet sich auf der Karte "Bergfluss" / "Mountain River", nördlich des Sägewerks am Ufer nördlich einer Flussmündung. Der Kniff: Man kommt dort nur vorbei, wenn man den Wegen abseits der Straßen folgt und über eine Furt über den Fluss fährt, die auf der Karte gar nicht richtig eingezeichnet ist. Am besten sucht man das Upgrade mit einem wendigen Scout, schaltet auf Nacht um (so ist die gelbe Umrandung um das Upgrade besser zu sehen), schaltet seine eigenen Scheinwerfer aus und fährt am Ufer ein Stück weit nördlich. An einem Autowrack fast im Wasser liegt das Upgrade. Es ist auch nur dieses eine spezielle, fahrzeuggebundene Upgrade für den Loadstar 1700.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab die Ladung ganz normal automatisch geladen,dann ist sie ja immer gesichert. Nervt halt weil ich dafür halt extra nen ziemlichen Umweg gefahren bin

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab die Ladung ganz normal automatisch geladen,dann ist sie ja immer gesichert. Nervt halt weil ich dafür halt extra nen ziemlichen Umweg gefahren bin
Ja, das schon. Aber wenn der Laster beim Eintritt in ein Level so schief zum stehen kommt, dass selbst Ladung auf einem umrandeten Anhänger nicht mehr gehalten werden kann, dann kann es trotzdem sein, dass die Ladung zwar physisch noch auf dem Anhänger liegt, aber nicht mehr gesichert ist.
Das mit den Umwegen kenne ich, vor allem in Russland ist das mitunter fies, weil man doch sehr viele Waren auf die letzte Russlandmap von weither bringen muss.

Zäpp

Moderator
Team
Bezüglich der Frage zu den Lenkräder bin ich in diesem Video auf eine Aufzählung gestoßen: (@Pepe )
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brennus

Schatzmeister
Bei einer 50:50 Chance ob es funktioniert und wenn man einen Kran in der Nähe hat, kann man den dort aktivieren und plötzlich taucht die Ladung auf. Konnte die Ladung so einmal retten und einmal nicht, in der Zeit des großen Kranbugs.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich sich die Laster spielen, wenn sie Upgrades haben.
Ich habe ja den direkten Vergleich, weil ich die Konsolenfassung auf Level 30 habe, während ich am PC noch auf Level 10 bin. Die Trucks sind ziemlich schmalbrüstig und Steigungen, die man im späteren Spielverlauf mit Leichtigkeit nimmt, sind am Anfang (sogar mit den selben Fahrzeugen) quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist in der Tat so, dass man die drei Regionen in der Reihenfolge Michigan --> Alaska --> Russland spielen sollte, denn so lange man nicht die guten Upgrades bzw. Level 15 erreicht hat, sollte man beispielsweise nicht von Michigan nach Alaska wechseln. Das rächt sich quasi sofort. Auch ist Russland kaum vor Level 24 oder 25 zu empfehlen, weil man mit den Fahrzeugen schlicht Probleme kriegt.
Natürlich muss man sagen, dass man unbedingt zwischen amerikanischen und russischen Lastern unterscheiden muss, doch einige der Upgrades, die auch für die russischen Pendants nötig sind, findet man eben in Michigan oder Alaska. Andersherum ist es aber nicht der Fall, so dass ein Besuch in Russland (außer vielleicht abgesehen von einigen zu erwerbenden Lastern) keinen Vorteil auf den amerikanischen Karten bringt.

Ich kann aber tatsächlich wieder mal eine Lanze für den White Western Star 4964 brechen, da man diesen auf Smithville Dam mit erhöhtem Chassis schon mit 51" großen Matschreifen (bin jetzt Level 10) ausrüsten kann. Da fällt aktuell das Fehlen der Differentialsperre zum Glück noch nicht so ins Gewicht. Aber aufpassen - der Laster hat noch keinen Schnorchel, den gibt es erst ab Level 12.

Ich mag dieses Spiel einfach und spiele es jetzt auf dem PC mit derselben Begeisterung weiter. Größter Letdown: Das Spiel ist nur ist nur über den Epic Store spielbar, eine Steamfassung gibt es noch nicht. Liegt wohl an der Exklusivität des Publishers. Daher ist auch der Mehrspielerpart erstmal nur über Epic Games möglich.
Freundesanfragen werden aber gern angenommen. ;)

Oben