• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Man muss da mit den LaWi-Aufsätzen aufpassen. Einige sind frei verfügbar und einsammelbar, andere wiederum sind missionsrelevant und sollten nur im engen Rahmen verwendet werden, auf den dafür vorgeschriebenen Feldern.
Denke, dass man alle drei Anhängertypen im Anhängerstore nachkaufen kann, sofern man sie mal gefunden hat.

Ich hab es nicht ausprobiert, aber der Kultivator und der Planter sollten über Anhängerkupplungen verfügen, so dass sie vielleicht auch von normalen Lastern gezogen werden können.
Nur der Mähdrescher ist ein Aufsatz (eben kein Anhänger) und muss deswegen an der entsprechenden Dreipunkt-Traktorkupplung angebracht werden.

Da gegenüber der PTS noch einige Erleichterungen eingebaut wurden, sind nun offenbar einige der Upgrades überflüssig geworden.
Fiel mir beim K-700 auf: auf Crossroads (erste Map) findet man im Osten nahe eines Beobachtungspostens ein Motorenupgrade. Da die verbesserten Motorupgrades aber bereits freigeschaltet sind, bekommt man das mittelmäßige nochmal umsonst dazu.
Auch verfügen die Trecker jetzt über Differentialsperre. Das war vorher nicht so.
Am „Wolfpack“-DLC haben sie auch mächtig geschraubt: die drei Western Star-Laster sind extrem verbessert und an die Gegebenheiten angepasst worden.
Alle verfügen nun mindestens über Allradantrieb, der kürzere mit dem Dachgepäckträger kann sogar Differentialsperre und erhöhtes Chassis einbauen. Da es aber Amilaster sind, fehlen die Matschreifen. Ist halt so.

Klammheimlich ist übrigens noch ein Paid DLC aufgetaucht, der für € 3,99 EUR einen sechsrädrigen Scout bietet. Optisch gefällt die Karre, aber er verfügt leider über keine Anhängerkupplung, was ihn als Scout eigentlich disqualifiziert. Auch die Geländegängigkeit lässt zu wünschen übrig, da der Wheelspin aufgrund der hohen Leistung enorm ist. Der frisst sich einfach in den Matsch und bleibt stecken.
Kann den DLC aktuell nicht empfehlen.

Ansonsten dürfte mit Phase 8 erstmal ne Zeitlang Futter da sein. 107 Missionen sind ja kein Pappenstiel.

Croco

Pförtner des Altenheims
Man muss da mit den LaWi-Aufsätzen aufpassen. Einige sind frei verfügbar und einsammelbar, andere wiederum sind missionsrelevant und sollten nur im engen Rahmen verwendet werden, auf den dafür vorgeschriebenen Feldern.
Denke, dass man alle drei Anhängertypen im Anhängerstore nachkaufen kann, sofern man sie mal gefunden hat.

Ich hab es nicht ausprobiert, aber der Kultivator und der Planter sollten über Anhängerkupplungen verfügen, so dass sie vielleicht auch von normalen Lastern gezogen werden können.
Nur der Mähdrescher ist ein Aufsatz (eben kein Anhänger) und muss deswegen an der entsprechenden Dreipunkt-Traktorkupplung angebracht werden.

Da gegenüber der PTS noch einige Erleichterungen eingebaut wurden, sind nun offenbar einige der Upgrades überflüssig geworden.
Fiel mir beim K-700 auf: auf Crossroads (erste Map) findet man im Osten nahe eines Beobachtungspostens ein Motorenupgrade. Da die verbesserten Motorupgrades aber bereits freigeschaltet sind, bekommt man das mittelmäßige nochmal umsonst dazu.
Auch verfügen die Trecker jetzt über Differentialsperre. Das war vorher nicht so.
Am „Wolfpack“-DLC haben sie auch mächtig geschraubt: die drei Western Star-Laster sind extrem verbessert und an die Gegebenheiten angepasst worden.
Alle verfügen nun mindestens über Allradantrieb, der kürzere mit dem Dachgepäckträger kann sogar Differentialsperre und erhöhtes Chassis einbauen. Da es aber Amilaster sind, fehlen die Matschreifen. Ist halt so.

Klammheimlich ist übrigens noch ein Paid DLC aufgetaucht, der für € 3,99 EUR einen sechsrädrigen Scout bietet. Optisch gefällt die Karre, aber er verfügt leider über keine Anhängerkupplung, was ihn als Scout eigentlich disqualifiziert. Auch die Geländegängigkeit lässt zu wünschen übrig, da der Wheelspin aufgrund der hohen Leistung enorm ist. Der frisst sich einfach in den Matsch und bleibt stecken.
Kann den DLC aktuell nicht empfehlen.

Ansonsten dürfte mit Phase 8 erstmal ne Zeitlang Futter da sein. 107 Missionen sind ja kein Pappenstiel.

Auf der ersten Karte gibt es 6 LaWi-Aufsätze, 2 von jeder Art (Kultivator, Pflanzer und Mähdrescher). Davon sind 3 die in Gebäuden oder am See versteckt sind missionsgebunden. Alle können nur mit den Traktoren verbunden werden, soviel ich gesehen habe. Die normale Truck-Kupplung geht nicht. Und man kann sie auch nicht auf Anhänger verladen, da man sie nicht befestigen kann (leider - ich habs am breiten Tieflader versucht. Es fehlt auch am zentralen Aufhängepunkt für den Kran, daher pendelt das Ding nur entweder seitlich oder senkrecht am Kran; versucht mal einen Scout Tankanhänger mit Kran zu verladen, das ist eine Tortur, aber den kann man wenigstens richtig verladen, die LaWi-Trailer nicht, der fällt definitiv bei der ersten Bodenwelle runter)
In einem Video hab ich gesehen, dass die Trailer auch im Hänger-Shop verfügbar sind. Ich habs aber selbst noch nicht probiert. Hab ich nicht gebraucht, da ich 3 LaWi's mit dem Traktor in die näcchste Karte gefahren hab. Nach Kernland vom Testfeld auf der 1. Karte ist es nicht so weit, und in Karte 2. hab ich noch kein Anhänger-Shop, falls es welchen gibt. Die sind bei diesen Karten ja nicht in der Werkstatt inkludiert, sondern müssen erst freigearbeitet werden.

Ich hab mich auch von der Optik des neuen Scout DLC, den Hercules, blenden lassen. Ich hab ihn auch ausprobiert, nachdem ich ihn ein wenig aufgemotzt habe. Dass der keine Anhänger koppeln kann wusste ich allerding noch nicht. Das macht ihn daher max. als Aufklärer in einfachen Karten, wie die Season 8, verwendbar. Schade eigentlich. Aber gegen den Tatarin, der auch nix koppeln, aber dafür alles ziehen, kann, hat er keine Chance. Denn schneller ist er nur auf Asphalt, wo der Hercules mit erhöhtem Fahrwerk und Matschreifen dafür auch gleich mal von der Straße fliegt.

Motoren für die Traktoren gabs schon vor den Upgrades. Die verwenden irgendwelche Truck-Motoren. Weiß jetzt nicht auswendig, von welchen Trucks.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wäre wichtig zu wissen, ob man die drei Traktoranhänger bzw. -aufsätze im Trailershop nachkaufen kann. Sonst muss man die verfügbaren nämlich immer manuell mit Traktoren von einer Karte zur anderen karren. Das wären richtig ätzende Leerfahrten.
Kann das jemand mit Sicherheit sagen?

Croco

Pförtner des Altenheims
Es wäre wichtig zu wissen, ob man die drei Traktoranhänger bzw. -aufsätze im Trailershop nachkaufen kann. Sonst muss man die verfügbaren nämlich immer manuell mit Traktoren von einer Karte zur anderen karren. Das wären richtig ätzende Leerfahrten.
Kann das jemand mit Sicherheit sagen?
Nicht mit SIcherheit. Wie gesagt, ich hab auf einem Youtube Video
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
gesehen, dass das gehen soll. Kann natürlich sein, dass da was gemodded wurde. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit selbst mit dem Traktor in den Anhänger-Shop zu fahren, der ja abseits der Werkstatt ist. Ich für meinenTeil hab zum Freispielen des K7 einen Satz LaWi's in die andere Karte gekarrt, vom Testfeld ist das Portal nicht allzuweit weg und nach dem Portal ist es auch nicht weit zum Acker, wo sie gebraucht werden. Dort lass ich die LaWi's jetzt stehen, da ich ohnehin noch ein Set auf der ersten Karte hab und die Felder auch nicht weit voneinander entfernt sind. Da macht der Transport kein großes Problem. EIne Leerfahrt ist es ja ohnehin nicht. Du brauchst die Dinger ja am Bestimmungsort und von dort geht es dann weiter zum nächsten Acker, sind ja 3 oder 4, die man machen muss und die Aufträge bleiben auch offen, da ein neuerliches Bestellen der Felder Kartoffeln produziert, die du dann wieder für andere Aufträge brauchst. Du kannst natürlich auf jedes Feld dann LaWi's stellen, falls man sie kaufen kann.
Auf der 2. Karte (Kernland) gibts zwar einen Hängershop , den musst du aber erst freispielen und dann doch eine schöne Strecke zum Feld karren, über den Fluss ohne Brücke, daher wirst du sie wohl rüberkarren müssen die 3 Teile, denn die Strecke ist fast genauso lang, hat aber bessere Fahrwege, zeitlich wirds daher keinen großen Unterschied machen, denke ich. Ins Institut wirst du sie auf jedenfall rüberkarren müssen, da gibts keinen Shop :)

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Hier noch ein paar News, vor allem zum Year 3 Pass

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder hier eine sehr kurze Vorschau auf Season 9 mit einer Karte namens Bennington (schaut wieder nach US-Region aus).
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Die Landwirtschaftlichen Anhänger kann man mit eineim Traktor am Trailershop kaufen! Ich habe es probiert!
Und die Heuballen verlade ich mit einem Holzladekran. Da tue ich mich viel leichter als mit dieser zickigen Traktor Steuerung!
Mir bereiten die neuen Karten viel Spaß, auch wenn sie einfacher gehalten sind als die letzten. Und ich freue mich daß es noch ein Jahr weiter gehen soll! Juhuuuu….

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Idee mit dem Holzladekran ist tatsächlich gar nicht mal dumm. Damit kann man sie auch viel genauer platzieren, als wenn man sie über die Ballenkralle abrollen lässt. Reine Sattelauflieger ohne Pritschenwände funktionieren dabei dann nicht. Wobei ich festgestellt habe, dass es mit der Ballenkralle tatsächlich auf den Kamerawinkel ankommt, ob es sich gut benutzen lässt oder nicht. Ist wie mit dem Gabelstapler in Yukon - bisschen üben, dann hat man die Steuerung irgendwann verinnerlicht.
Ja, das mit den Anhängern und Aufsätzen für die Traktoren hatte ich dann gestern auch noch ausprobiert, weil es mir ebenfalls keine Ruhe ließ. Aber so entfällt das Umherkarren der Geräte von einer Karte auf die nächste, so lange die Zielkarte über einen Trailershop verfügt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Wie schon oben weiter erwähnt, gibts weder in der Institut-Karte noch in der Harvestcorp einen Trailer-Shop oder Werkstatt. Aber dafür Felder zu bestellen. Für das Kernland verweise ich ebenfalls auf meinen obigen Beitrag. Man spart sich durch den Trailershop dort nicht wirklich viel Zeit, da der Weg beschwerlich und auch weit ist.

Nachdem Maprunner ja jeder hier kennt und zu nutzen weiß, ist auch ersichtlich, dass zumindest im Institut wieder 2 LaWi's verteilt (!) im Sinne des Wortes) sind. Aber leider kein Mähdrescher.
Für Harvestcorp wird wohl nicht zu vermeiden sein, sich mit den LaWi's auf den Weg zu machen :)

@Turbo61: Der Tipp mit dem Holzladekran ist, wenn das geht, definitiv eine gute Nachricht. Damit ist man zwangsläufig mehr vertraut bzw. geübter. Ich werde mich aber trotzdem mal in der Ballenkralle versuchen, mal so aus Neugier. Ich kenn das Teil ja schon aus Mudrunner und da ging das eigentlich ganz gut mit dem Verladen der Stämme. Ein bisschen Übung, dann sollte das gehen.

@X30 Trucase: Danke für die gestrige Session. Hat echt Freude gemacht. Und - da ich den Auftrag Power of Chance/Macht der Veränderung nicht mehr in meiner Liste hatte, dachte ich, dass ich das wohl schon erledigt hatte, konnte mich aber beim Westen Willen nicht mehr an den großen Container mit der Bohrausrüstung erinnern, mit der du gestern unterwegs warst (ist peinlich, weils die neuen Karten erst seit 3 Tagen gibt :) .
Ich bin dann draufgekommen, dass man erst den beladenen Scout-Anhänger zur Ölpumpe fahren muss, und damit erst den Auftrag mit der Bohrausrüstung freigeschalten bekommt. Den Hängerauftrag hatte ich noch offen. Aber jetzt muss ich nur noch die beiden Heuballentasks erledigen und ein Feld bestellen, dann ist Karte 1 Kreuzung (versteh den Titel als Kartenbezug überhaupt nicht) fertig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Snowrunner läd gerade ein Update auf meiner Series X. Weiss jemand was es bringt? Ist der Hardmode jetzt gefixt?
Bin nicht sicher, aber ich meine, dass NG+ vorher nicht richtig ging und jetzt kommen sollte.
Patchnotes habe ich noch keine gesehen.
Würde mich dann wieder melden. Scheint aber auch Probleme mit dem Hard Mode zu betreffen.

Hier eine Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben