• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sniper Elite 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7042
  • Beginndatum
Sniper Elite 5
Firmen
Rebellion
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
@Harleyluja 58

Der Tötungsauftrag in Mission 8 ist scheinbar verbugt. Wie leider noch so einiges anderes im Game.

Man soll ja den Japaner mit einer japanischen Waffe töten, um die Pistole Type 14 Nambu freizuschalten. Als japanische Waffen angegeben sind eben jene Pistole Type 14 Nambu (LOL) und die Maschinenpistole Type 100. Die MP Type 100 erhält man, wenn man in Mission 5 die Zielperson entsprechend der Kill-Quest lebendig in Beton beerdigt. Habe ich gemacht und auch die Waffe freigeschalten.

Also Type 100 ausgerüstet, rein in die Mission 8, Karte und Ziele aufgerufen und...die Anforderung stand als gescheitert da. Toll! Als ich beim Japaner angekommen bin, habe ich ihn trotzdem mit der Type 100 umgenietet und siehe da: Pistole Type 14 Nambu freigeschaltet. Es geht also.

Zumindest bei mir hat es funktioniert (Series X). Beim aktuellen Stand des Spiels muß man das ja anscheinend immer mit dazu schreiben. Anderes Beispiel: Ich mußte keinen einzigen Tresor aufsprengen, um auch wirklich alle darin befindlichen Items zu erhalten. Hat alles mit aufschließen funktioniert. Soll wohl ebenfalls (noch?) verbugt sein. Keine Ahnung, ob es da Fehler im Spiel gibt, die von der jeweiligen Plattform und/oder sogar Konsole abhängig sind. Dezent nervig. 😏

Fantischt

Jungspund
Entweder spackt das Geme im Moment etwas rum, oder ich bin etwas abseits der Spur. Bis Mission 6 alles gut. Eben Mission 7 beendet. Auswertung, nur 2 Sterne, wegen fehlendem optionalen Ziel. Komisch, dass ich alle optionalen Ziele abgeschlossen habe, zumindest alle, welche auch aufgeführt waren. War aber nichts mehr auf der Karte, als ich mich von dannen machte. Gut, ist halt so.
Dann Vorbereitung zu Mission 8. Neue Waffe auswählen, die, welche man für das Tötungsziel bekommt, wenn man es so wie gefordert macht. Habe ich getan, aber die Waffe wurde nicht freigeschaltet. Egal.

Also Mission 8 gestartet, Ziele angschaut. Und Tötungsauftrag, XY so und so um die Ecke bringen. Gut. Aber ich habe mich noch nicht einen Meter in dieser Mission bewegt und was steht beim Tötungsziel? Fehlgeschlagen. Na Bravo.

Ich nehm's halt sportlich.
Das mit fehlgeschlagen hatte ich auch schon.... war dann aber trotzdem noch uz machen.....

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ich an SE5 auch interessant finde,das man wärend einer Mission den Schwierigkeitsgrad ändern kann.Hatte Spasseshalber mal auf Authentisch angefangen,aber schnell gemerkt,das ich dafür nicht genug Skill habe.Hab dann wärend der laufenden Mission den Schwierigkeitsgrad gesenkt und es hat auch dann besser geklappt:cool::coffee:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich spiele sowieso alle Games auf einfach. Wäre noch schöner, wenn ich mich die ganze Zeit über die vielen Schnelltoderfahrungen aufregen müsste.
Auch auf einfach gibt es bei mir immer mal wieder einen Überraschungstod. 🔫 😵 Aber das ist dann noch im Rahmen des erträglichen.
Naja, ich spiele halt hauptsächlich um Spass und Spannung zu haben. :D
Häufige Spieltode führen bei mir eher zu Ärger. 😠

blade208

Pförtner des Altenheims
so nach ca. 16std sind wir im coop auf mittel durch.. für mich war es der erste Sniper Elite teil und ich wurde gut unterhalten.. auch wenn es sich komisch liest, aber wir sind uns nicht ganz klar in welche richtung SE5 gehen möchte und wie man das spiel "richtig" spielt.. wir haben versucht alle missionen auf stealth durchzuspielen.. als vorbeitung für den höchsten schwierigkeitsgrad.. das hat uns einiges an nerven gekostet :) dann haben wir aus spass versucht uns soweit es geht "durchzuballern" .. sofern kein alarm ausgelöst wird, fanden wir die methode um einiges einfacher.. natürlich wird das auf höheren schwierigkeitsgrad nicht funktionieren..

Zäpp

Moderator
Team
Habe jetzt auch mal reingeschaut und drei Missionen gespielt. Die Karten sind echt schön. Aber beim Gameplay bin ich mir unsicher. Habe erst möglichst auf stealth und non lethal gespielt. Sogar eine Mission auf authentisch. Bei der letzten Mission habe ich da dann weniger drauf geachtet und ich habe das Gefühl, dass es lohnenswerter ist möglichst viele Gegner aus dem Weg zu räumen. Am besten in dem man ihnen in irgendwelche Organe schießt. Bin da auch noch nicht ganz sicher, was das Spiel da will.
Dass es unzählige Sammelgegenstände gibt, die sich auch noch doppeln ist ungünstig. Dass einige davon Nebenquests starten ist eine nette Idee. Nur wenn man die verpasst, weil man in irgendeiner hinteren Ecke den einen Zettel übersehen hat demotiviert das.

Außerdem hatte ich gestern noch eine Killquest, deren Challenge (Stealth Takedown) einfach als gescheitert gekennzeichnet wurde. Keine Ahnung warum. Habe den NPC dann trotzdem unbemerkt ausgeschalten, hat aber auch nix geholfen.

Warum verschwinden einige Leichen oder ausgeknockte Gegner beim Neuladen, andere aber nicht?

AlterSchwede62

Altenpfleger
@blade208

Naja, als Sniper sollte man es nicht wirklich einfach haben. Das ist eine seeehr spezielle "Berufs"-Gattung. ;)
Deshalb mag ich solche Games auch.
Wenn du/Ihr gerne/lieber Jump and Run Spiele spielt, dann spielt am besten auch solche Games.
Damit habt ihr sicherlich wesentlich mehr Spass!

Daddli

Rentenbezieher
Außerdem hatte ich gestern noch eine Killquest, deren Challenge (Stealth Takedown) einfach als gescheitert gekennzeichnet wurde. Keine Ahnung warum. Habe den NPC dann trotzdem unbemerkt ausgeschalten, hat aber auch nix geholfen.
Schau mal in deiner Waffenliste nach, ob da die P 08 vorhanden ist. Die bekommt man, wenn die Herausforderung erfolgreich abgeschlossen wurde. Ist nicht nur bei dieser Kill-Quest gern mal verbugt.

Ich habe in dieser Mission gleich zu Anfang an der Brücke gelben Alarm ausgelöst und die Kill-Quest - zum freischalten der P 08 - galt als gescheitert. Die Pistole habe ich letztlich trotzdem erhalten, nachdem ich Fabian Richter entsprechend der Anforderung (Töte das Ziel mit einer lautlosen Ausschaltung) weggemeuchelt hatte.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, hast du irgendwas falsch gemacht. ;)

Oben