• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sniper Elite 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7042
  • Beginndatum
Sniper Elite 5
Firmen
Rebellion
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wie hat man denn so ein Spiel deiner Ansicht nach zu spielen?
Bei einem Scharfschützen geht es um das Schleichen (nicht gesehen werden, weshalb man sie u.a. auch Ghosts nennt), und um Aufklärung.
Man muss absolut safe/sicher sein, möglichst ungesehen und ungehört Gegner ausknipsen.
Wenn Sniper da waren, fehlen unter Umständen die Besatzungen ganzer Lager und keiner weiss, wie es passiert ist. 😕

Jump and Run Games sind allerdings andere Spiele, wie z.B. CoD oder auch Battlefield usw.
Da gehts es genau darum, um Rennen und Rumballern, was das Zeug hält.
Spiele ich auch immer wieder mal gerne. Allerdings werden mir diese Games auch immer mal wieder zu hektisch. 😧

RaupeBerlin

Jungspund
[...]
Ich spiele erst einmal mein angefangenes Sniper Ghost Warrior 3 fertig, was ich übrigens, bis auf das Geruckel (und das bei einer XBOX Series X), genau so gut, wie die Sniper Elite Serie finde.
Beides Top Reihen! Richtige Scharfschützengames halt. 🔫
[...]
Grüße

Also ich hatte da auf meine SX keine Ruckler:unsure:
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass es ein nettes Spiel ist. Was mich jedoch störte ist, dass die Kampfdistanz (Sichtbarkeit von Gegnern im ZF) abhängig von der Lokation war. Soll heißen, an manchen Stellen war - vom Spiel so vorgegeben - ab ca. 300m kein Gegner mehr zu sehen. Das fand ich schade.
--> Welches Spiel mir da auch Spaß machte - gerade bzgl. der Abwechslung zwischen 'close combat' und 'long range' war Sniper Ghost Warrior Contracts 2 . Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Kann man schnell und langsam spielen.

Ansonsten ist auch Sniper Elite 5 - ebenso wie der Vorgänger - ein nettes Spiel, wenngleich mir das für einen 'Sniper' zu Ortskampflastig ist. Aber es soll ja auch nicht die Realität wiederspiegeln :p

So, das war mein 'Groschen' dazu

Habt 'nen schönen Tag

AlterSchwede62

Altenpfleger
Jou, danke, Contracts 2 habe ich angefangen, aber irgendwie ist es mir nicht gelegen und ich habe nach einigen Missionen wieder aufgehört.
Mir war es irgendwie zu statisch/starr.

Mein weitester Schuss war 289m. Von dem her konnte ich das in Ghost Warrior 3 noch nicht feststellen. Mein Lieblingsentfernungsbereich bewegt sich so zwischen 100 und 250 Metern. Das passt dann später auch wieder sehr gut zu Sniper Elite 5. :giggle:

illmotion

Altenpfleger
Bei einem Scharfschützen geht es um das Schleichen (nicht gesehen werden, weshalb man sie u.a. auch Ghosts nennt), und um Aufklärung.
Man muss absolut safe/sicher sein, möglichst ungesehen und ungehört Gegner ausknipsen.
Wenn Sniper da waren, fehlen unter Umständen die Besatzungen ganzer Lager und keiner weiss, wie es passiert ist. 😕

Jump and Run Games sind allerdings andere Spiele, wie z.B. CoD oder auch Battlefield usw.
Da gehts es genau darum, um Rennen und Rumballern, was das Zeug hält.
Spiele ich auch immer wieder mal gerne. Allerdings werden mir diese Games auch immer mal wieder zu hektisch. 😧
Mehr schleichen geht nicht.

17966

blade208

Pförtner des Altenheims
was mir nach mission 3 immer noch nicht ganz klar ist.. spawnen die gegner unendlich, wenn ja egal auf welchem schwierigkeitsgrad?

Fantischt

Jungspund
Also ich war bisher voll dabei seit Release.... Aber nun, in Mission 4 Rüstungsfabrik, kommt andauernd ne Cut Scene, einfach so, Mission beendet...... Doof. Kennt jemand das Problem, gibt's demnächst nen Patch?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Entweder spackt das Geme im Moment etwas rum, oder ich bin etwas abseits der Spur. Bis Mission 6 alles gut. Eben Mission 7 beendet. Auswertung, nur 2 Sterne, wegen fehlendem optionalen Ziel. Komisch, dass ich alle optionalen Ziele abgeschlossen habe, zumindest alle, welche auch aufgeführt waren. War aber nichts mehr auf der Karte, als ich mich von dannen machte. Gut, ist halt so.
Dann Vorbereitung zu Mission 8. Neue Waffe auswählen, die, welche man für das Tötungsziel bekommt, wenn man es so wie gefordert macht. Habe ich getan, aber die Waffe wurde nicht freigeschaltet. Egal.

Also Mission 8 gestartet, Ziele angschaut. Und Tötungsauftrag, XY so und so um die Ecke bringen. Gut. Aber ich habe mich noch nicht einen Meter in dieser Mission bewegt und was steht beim Tötungsziel? Fehlgeschlagen. Na Bravo.

Ich nehm's halt sportlich.

illmotion

Altenpfleger
Entweder spackt das Geme im Moment etwas rum, oder ich bin etwas abseits der Spur. Bis Mission 6 alles gut. Eben Mission 7 beendet. Auswertung, nur 2 Sterne, wegen fehlendem optionalen Ziel. Komisch, dass ich alle optionalen Ziele abgeschlossen habe, zumindest alle, welche auch aufgeführt waren. War aber nichts mehr auf der Karte, als ich mich von dannen machte. Gut, ist halt so.
Dann Vorbereitung zu Mission 8. Neue Waffe auswählen, die, welche man für das Tötungsziel bekommt, wenn man es so wie gefordert macht. Habe ich getan, aber die Waffe wurde nicht freigeschaltet. Egal.

Also Mission 8 gestartet, Ziele angschaut. Und Tötungsauftrag, XY so und so um die Ecke bringen. Gut. Aber ich habe mich noch nicht einen Meter in dieser Mission bewegt und was steht beim Tötungsziel? Fehlgeschlagen. Na Bravo.

Ich nehm's halt sportlich.
Bist du mit der Typ100 ins Gebiet? Falls nein, dann ist es genau deswegen fehlgeschlagen.

Oben