• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone Daten von Email App löschen

E

einauge

Guest
Hi, kennt sich jemand mit dem Problem der EmailApp aus, ich habe mir leider von Eplus so ein Billigsmartphone "Lutea" aufschwatzen lassen, welches über einen sehr geringen Gerätespeicher verfügt und es ist trotz der neuesten Andoidversion kaum möglich Apps auf die Speicherkarte zu verschieben. Im Moment zeigt mir eine entsprechende App an, es wären noch 10% Gerätespeicher verfügbar und wenn ich meine Apps durchgehe zeigt mir die EmailApp satte 42 MB Daten, obgleich das Programm selbst nur rund 2 MB Daten brauch, Cache ist gelöscht , Emails entfernt, ich könnte jetzt noch in den Einstellungen Daten löschen, aber dann wär alles weg und ich müsste den Zugang komplett neu einrichten, gibts noch ne andere Möglichkeit die 42 MB los zu werden.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Leider bin ich da völlig raus. Ich hatte das Desire und auch ständig Platzprobleme, hab's dann gerootet, war allerdings nur bedingt besser, mehr Platz und Auslagerun auf Karte, aber auch mehr Abstürze.

Bei nem Softreset dürfte doch nicht alles weg sein und der Cache sich leeren, oder?

Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁

X30 Cordobar

Altenpfleger
Hi, also bei meinen HTC muss ich einen Neustart machen damit die alten Dateien gelöscht werden. Versuche das mal. Evtl einfach mal das Akku entnehmen und etwas warten.

X30 Goloo

Frührentner
Welche app nutzt du

Standart,k9,maildroid

Wie ist die syncro eingestellt. Löscht du gleich vom server mit oder löscht du sie nur im programm.

Und welche android version hast du.

Hast du den speicherort für deine emails festgelegt.

Und lad dir mal app2sd runter. Der name sagt ja eigentlich schon wofür es gut ist.

Ansonsten entschuldige ich mich das es alles sehr wirr klingt was ich schreib aber ich sitz in der sonne :confused:

E

einauge

Guest
Welche app nutzt du

Standart,k9,maildroid

Wie ist die syncro eingestellt. Löscht du gleich vom server mit oder löscht du sie nur im programm.

Und welche android version hast du.

Hast du den speicherort für deine emails festgelegt.

Und lad dir mal app2sd runter. Der name sagt ja eigentlich schon wofür es gut ist.

Ansonsten entschuldige ich mich das es alles sehr wirr klingt was ich schreib aber ich sitz in der sonne :confused:

Ähhhhhh....muss ich erstmal gucken:frech:

E

einauge

Guest
Tja mein Platzproblem hat sich erledigt und die Lösung war wieder so simpel, das sie nur ein Techniklegastheniker wie ich:frech: nicht gleich heraus bekommen konnte. Die Emailapp bzw. das Programm funktioniert halt wie ein normales Emailprogramm auf dem PC auch, wenn ich ne Mail bekomme und diese dann lösche, lösche ich sie eben nicht sondern schiebe sie nur in den Papierkorb und wenn ich diesen auf dem PC leere, leehrt er sich eben nicht auf dem Smartphone bzw. ich habe es nicht dementsprechend eingestellt. So hatte ich ma 1360 Mails in meinem Smartphoneemailapppapierkorb und nachdem das Handy fast 10 Min. brauchte diese zu löschen, habe ich jetzt statt vorher noch 10% freien Speicher jetzt 67% freien Speicher:banane3::banane3:

Oben