Daniel04
Frührentner
Kennt sich jemand mit Hardware ein wenig aus? Meine Rechner meldet in letzter Zeit beim Hochfahren immer einen "SMART" Fehler bei der Festplatte, ich solle sie doch bitte mittels des Tools überprüfen. Das habe ich bereits getan, Ergebnis ist, dass die Festplatte einen "SMART" Fehler meldet - bringt mir also nicht wirklich was. Google sagt mir, dass das oftmals ein Anzeichen dafür ist, dass die Festplatte auf kurz oder lang ihren Geist aufgibt. Daten etc. habe ich schon gesichert, aber solange sie noch läuft, möchte ich den Laptop natürlich normal nutzen.
Gibt es in solchen Fällen ggf. eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben bzw. die Festplatte irgendwie genauer zu prüfen, was das Problem ist? Google bei Hardware Problemen ist immer so eine Sache, da findet man alles und nichts.
Gibt es in solchen Fällen ggf. eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben bzw. die Festplatte irgendwie genauer zu prüfen, was das Problem ist? Google bei Hardware Problemen ist immer so eine Sache, da findet man alles und nichts.