• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slitterhead

Slitterhead

Zäpp

Moderator
Team
Ebenfalls ein Game Awards Reveal. Entwickler ist hier Bokeh Game Studio und sonst scheint noch gar nichts bekannt.

野狗子: Slitterhead - Teaser Trailer - TGA 2021
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Neuer Storytrailer.

Wobei es schon sehr wild ist... Ich glaube es geht um irgendwas mit Japan und Monstern.

Ahti

Rentenbezieher
Neues Gameplay:

Khorny

Moderator
Team
Erinnert teilweise an Stray, dann aber wieder an Parasyte. Bin schon sehr gespannt. So muss japanischer Horror. :D

Ahti

Rentenbezieher
Ich erwarte nicht viel, da ich das bisher Gezeigte ziemlich schwach fand (mit Ausnahme des allerersten Trailers).
Würde mich nicht überraschen, wenn das hier ein weiteres Mighty No. 9 wird: Großer Hype wegen des Regisseurs, große Enttäuschung, weil das neue Werk nicht viel taugt.

Khorny

Moderator
Team
Gute Frage. Lassen wir uns mal überraschen. Meine Kauflaune ist aktuell sowieso gering. Das Spiel finde ich durchaus interessant.

Khorny

Moderator
Team
Habe mir in der Pause mal das Video Review von Noisy Pixel reingezogen. Ein gutes Spiel, aber nicht für Jede/n.

- Kritisiert werden vor allem das Kampfsystem und Gameplay
- Es ist mal was anderes, also wenn man etwas abseits von typischen Horrorgames sucht
- Erzählerisch soll es recht stark sein, und auch keine Zeit mit unnötigen Erklärungen verlieren
- Es gibt generell wohl auch wenig in die Länge ziehen (für mich ein absoluter Pluspunkt bei solchen Titeln)
- Der Horror wird allerdings hier anders erzählt. Es gibt keine klassischen Schockmomente, sondern eher beklemmende Szenen, etwa wenn ein Monster ein Kind verspachtelt
- Besonders der Anfangspart soll recht zäh sein
- Man merkt dass das Budget für mehr gefehlt hat

Insgesamt scheinen die Testberichte zum Spiel eher nicht so positiv zu sein. Dies ist eher ein Spiel, wenn man einfach mal eine andere Horrorerfahrung sucht.

Oben