• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Schade. Aber klar, besser so als ein verbuggtes Spielerlebnis.
Wobei man sich dann schon fragen kann, was in mittlerweile fünf Jahren Entwicklungszeit so alles verbuggt gewesen sein muss/ist. ;)

Ich bin der Meinung, dass die erneute Verschiebung aktuell eher etwas mit der wirtschaftlichen Situation von Ubisoft zu tun hat. Skull & Bones ist auch nicht das einzige „Opfer“.

Es wurde bei einer Notrufkonferenz von Ubisoft mit den Investoren ebenfalls bekannt gegeben, dass drei weitere bisher unangekündigte Spiele eingestellt werden und Kosteneinsparungen von ca. 215 Millionen Dollar in den nächsten zwei Jahren angestrebt werden.

Ferner gab es eine Mail vom Ubisoft CEO Yves Guillemot, in der u. a. die Mitarbeiter darum gebeten werden, bei Ausgaben und Initiativen besonders strategisch und vorsichtig vorzugehen, um sicherzustellen, dass man so effizient und schlank wie möglich ist.

Haschlunte

Back to the Roots
Vielleicht wollen sie doch noch alles umkrempeln, die meist Kritik der Gamer ist ja, das man auf dem Schiff festgenagelt ist und nicht dieses an an Inseln wie bei SoT verlassen kann. Ebenso kann man sein teuer per Skins erkauftest Schiff nicht frei begehen und bestaunen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
tja ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits ist eine Verschiebung natürlich immer besser wenn ein Game noch zu viele Fehler hat bzw. der Entwickler selber nicht damit zufrieden ist, andererseits wird die Erwartung nach jeder Verschiebung nur noch größer.
Man fragt sich dann immer zu Release wieso das Spiel immer noch so unfertig wirkt und wie sie damals nur an einen Release denken konnten bzw. in was für einem schlechten Zustand es wohl gewesen sein muss.

Wie schon mal geschrieben ich war von der ersten Beta positiv überrascht und hätte es blind zum Release gekauft.
Dass sie das Spiel jetzt komplett umkrempeln weil das tolle Internet wieder so laut schreit (wobei es ja oft wenige sind die laut schreien aber wenn die Lawine mal rollt) hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin eher ein Fan davon wenn Entwickler ihr spiel so rausbringen wie sie es sich vorstellen, dem Internet kann man es eh nie recht machen. Ja ist schon klar Verkaufszahlen sind wichtig weil am Ende muss jeder Geld verdienen, aber ich bin einfach der Meinung die Entwicklung ist Sache der Entwickler. Wenn mir das fertige Produkt dann nicht gefällt Pech gehabt.

also schauen wir mal wo UbiSoft hinsteuert, wer dringend ein neues Game mit Piratenthema brauch hat vielleicht hier ja eine Alternative (ich glaube aber eher nicht)

Zäpp

Moderator
Team
Im Laufe der Verschiebungen wurde das Spiel ja schon stark verändert. Das einst angekündigte Spiel ist es schon lange nicht mehr. Da weiß man dann auch nicht mehr so ganz wie sich das Studio das Spiel mal vorgestellt hat.
Im Übrigen sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen dir und dem 'tollen Internet'. Beide Seiten haben Erwartungen an bzw. Vorstellungen wie das Spiel (nicht) sein soll. Und beide Seiten tun das kund ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Im Übrigen sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen dir und dem 'tollen Internet'. Beide Seiten haben Erwartungen an bzw. Vorstellungen wie das Spiel (nicht) sein soll. Und beide Seiten tun das kund ;)
nur dass ich das hier bei den Senioren mache in einem eher "überschaubaren" Umfeld
mit dem "Internet" meinte ich die ganzen Youtuber mit Reichweite und die "Fach"-Presse

Daddli

Rentenbezieher
Der technische Test startet heute Nacht 03:00 Uhr (MEZ) und läuft bis Montagmorgen 03:00 Uhr (MEZ). Die Spielzeit ist auf 6 Stunden begrenzt. Im Gegensatz zum ersten Test gibt es im Spiel folgende Veränderungen:
  • Schnellreise zwischen Schlupfwinkeln und Außenposten mit Einschränkungen
  • Versenkte Schiffe müssen nicht mehr von Neuem hergestellt, aber trotzdem repariert werden
  • Es wurden mehr Tutorial Bildschirme hinzugefügt
  • Das Nutzen jeglicher Baupläne – unabhängig von der eigenen Ruhmstufe – um Dinge herzustellen
  • Weltweite Lagerung ist jetzt verfügbar, die euch schlupfwinkel- und außenpostenübergreifenden Zugang zum gemeinsam genutzten Lagerplatz ermöglicht

Oben