• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin noch total unschlüssig...

Grafik - Ja
"Spielprinzip" - Ja
Hauptsächliche Ausrichtung auf MMOG - Nein
Preis & Lootboxen - Nein

Ich hatte ja einen großen Titel als Fortsetzung (oder besser: Fortführung) von AC Black Flag erwartet. Da hat Ubisoft bewiesen, dass sie "Schiffe" & Piratensetting echt können. Das verpackt in einer genialen Singleplayerkampagne mit einem guten aber nicht zu übervollen Multiplayer & zeitgemäßer Optik... Shut up an take my Money!

Aber so wie es sich entwickelt hat und mit welcher Ausrichtung Ubisoft da ran geht... Bei dem Preis... Nein. Dann müssten schon die absoluten Killerfeatures drin sein und es sich total episch spielen.

Meine Prognose: Entweder wird es ein totaler Rohrkrepierer oder es wird auf kurz o. lang eh "Free to Play" (Bzw. Gamepass)... 😉

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach Mensch, das schaut so bombastisch aus. Ich verstehe das sich da jeder freut der auf Multiplayer steht.

Bei mir rollen sich aber die Fußnägel auf wenn ich was von Socialhub höre. Naja, mal abwarten ob es nicht doch einen halbwegs sinnvollen SP geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Haschlunte

Back to the Roots
Der Socialhub wird wohl nichts anderes sein als bei Destiny nur werden da neben Auftragsläden, den Läden um sein Schiff mit Ingamecredis zu Pimpen noch ne Menge Läden sein wo man sein Schiff für Echtgeld noch schöner machen kann, da muss ich mich echt zusammenreissen. Aber wie man Ubisoft hoffentlich kennt, wird es kein Pay to Win geben, bestimmt aber Pay to Safe Time, das war bei For Honor auch so, wer schnell gut aussehen wollte der hat reingebuttert und das nicht zu knapp. Aber es war dort nur für die eigene Hose, die Axt kam so schnell, da konnte der Gegner nicht auf das Relief oder die Farbe der Axt sehen. Es kam immer auf Skill an. Nun hat man Schiffe die jeder sieht, das kann teuer werden. Aber es heißt ja nicht das der der das teuerste Schiff besitzt auch damit umgehen kann.

Ich würde mich freuen wenn auch was für die nicht Multiplayerspieler drin ist, aber ich glaube es nicht. Ich hatte nur mal irgendwo gehört das man es auch alleine Spielen kann, aber das wird dann wohl nur unter den ganzen Verrückten stattfinden. Ich kann mir nicht vorstellen das man in Ruhe von A nach B seine Handelsfahrten erledigen kann. Es wird wohl eher wie bei WoW Pflücke 10 kaminrote Hibiskusblüten auf dem Schlachtfeld.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So habe ich das in den letzten Meldungen auch verstanden. Man kann zwar irgendwie alleine spielen, aber wirklich alleine ist man in der Open World dennoch nie.

Es dreht sich halt um das MP Erlebnis, was ja mittlerweile auch so kommuniziert wird.

Wie gesagt, ich hoffe dennoch ein bisschen, denn die Vorfreude ist bei mir ja immernoch da, gerade wenn ich mir das ganze Videomaterial anschaue.

Daddli

Rentenbezieher
Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Lese mich jetzt erst mal bisschen ein. Warum? Gestern Abend 'ne Mail bekommen. Technischer Test vom 16 - 19. September. Einladung. NDA akzeptieren ... bla bla bla. Keine Ahnung, welches "Profil" ich erfüllt habe. Zufallstreffer wahrscheinlich.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte wohl auch Glück und wurde eingeladen. Allerdings habe ich keine Option gefunden, um weitere Freunde einzuladen. Nur soviel, während dieser Testphase habt ihr ständig mehrere Zeilen mit Buchstaben und Zahlen auf dem Bildschirm. Ähnlich wie bei einem Brief mit Wasserzeichen. Nervt etwas.

Daddli

Rentenbezieher
Allerdings habe ich keine Option gefunden, um weitere Freunde einzuladen.
So weit bin ich zwar noch nicht, aber das habe ich mir fast schon gedacht. Habe jetzt mal die NDA "unterschrieben" und lade gerade die Version für PC herunter. In der Mail stand zwar was von 65 GB. Letztlich sind es bei mir dann aber 37 GB. Keine Ahnung, ob das Spiel für die Konsolen eventuell größer ausfällt.

Nach einigen Videos und Artikeln, gehe ich eher neutral an diese Testphase respektive das Spiel. Viele Spekulationen, aber da es ja noch keiner wirklich selbst ausgiebiger zocken konnte (oder es ist bereits 4 Jahre her^^), mache ich mir selbst ein Bild und eine Meinung. Der Grundtenor ist bei mir allerdings, das dieses Spiel eher nicht so mein Ding wäre. Nun gut, ich laß mich mal überraschen.

In diesem Sinn: HARR ... HARR ... ☠

Oben