• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimRail: The Railway Simulator

SimRail 2021: The Railway Simulator
Firmen
PlayWay S.A., SimRail
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer es noch nicht ausprobiert hat und sich für Züge interessiert, sollte mal reinschauen in das Game. Ist noch im Early Access aber schon sehr sehr schön!! Gibt erst 3 Züge aber... Man kann es komplett im MP spielen und nicht nur Züge fahren sondern auch die Rolle eines Fahrdienstleiters in einem Stellwerk übernehmen. ich hab da schon sehr schöne Erlegnisse gehabt. Die Ki hat mal wieder Unsinn gemacht und die Spieler haben zusammen mit einigen Tricks die Staus aufgelöst und die Züge fuhren wieder.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So vorhanden macht es sich gut diese Karte oder den Fahrplan des Servers auf dem man spielt auf nem zweiten Bildschirm, Tablet ect.. aktiv zu haben

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein paar Eindrücke aus der Sim. Heute gab es noch nen Patch der die Performance nochmal verbessert und so einige Bugs behoben hat.
Die Community in der Sim ist sehr nett. Man sollte seinen Zug natürlich einigermaßen im Griff haben um den Verkehrsfluss nicht unnötig aufzuhalten. Aber so man Einsicht und Lernwillen zeigt helfen die Leute online sehr gerne. Vor allem die Fahrdienstleiter/innen. Gibt übrigens doch ein paar mehr Lokomotiven als die drei von denen ich oben geschrieben habe. 5 müssten es sein. Es sollen aber noch viele dazu kommen. Die Strecke soll in jeden Fall bis Wien fortgesetzt werden.
SimRail 21.01.2023 17_05_53.png

SimRail 21.01.2023 16_17_17.png

SimRail 21.01.2023 16_14_06.png

SimRail 21.01.2023 16_14_02.png

SimRail 21.01.2023 14_00_33.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein paar Screens von der Webanwendung.
SimRail Webserver

Gibt mittlerweile 5 deutsche Server. In der Sim wählt man beispielsweise Server DE3..
Screenshot 2023-01-21 181758.jpg
Und hier auf der Karte sieht man in Realzeit wo sich die Züge in der Sim befinden. Die vierecke sind Fahrdienstleiterstellen. ist da ein Bild drin, dass nicht ausschaut wie ein kleiner Roboter wird diese Stelle von einem Menschen gespielt. Ebenso die Züge. Sieht man ein Steamprofilbild drin wird der Zug von einem Spieler gesteuert und ist da das kleine Roboterbildchen drin steuert die KI den Zug. Derzeit gibt es pro Server 48 Züge und glaube 16 Jahrdienstleiterstellen.

Die Serverperformance ist okay. Gestern hatte ich einige Disconnects. Heute nachdem die Server neu gestartet worden sind und es den Patch gab war die Performance echt super!
Screenshot 2023-01-21 181727.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mit der Sim jetzt gut 20 im MP auf der Uhr. TSW3 ist heute vom Rechner geflogen. SimRail hat noch echt viele Macken aber so zu fahren ist einfach genial.

SimRail 23.01.2023 19_37_47.png
Abendstimmung...

Die folgenden Bilder zeigen das größte Problem im MP (neben Disconnects die immer mal passieren). Hier hat eine KI den Bahnhof nicht im Griff und schaltet immer mehr Züge auf rot. in Richtung Warschau ging hier nix mehr.
SimRail 23.01.2023 21_44_50.png
Und es wird noch voller...
SimRail 23.01.2023 22_02_12.png

Zeit für Screenshots und Unsinn. Man kann aus den Zügen aussteigen und herumlaufen. Man sieht dann sogar die anderen Spieler. Hier bin ich mal auf den Zug geklettert. Dann stieg der andere Spieler auch aus und wir sind auf seinem Dach rumgelaufen.

SimRail 23.01.2023 21_36_59.png

Die Grafik der Sim ist echt klasse.
SimRail 23.01.2023 21_37_57.png

Was gabs noch? Nun ich war 8 Minuten meinem Fahrplan voraus. Da habe ich nen FDL (Fahrdienstleiter) gebeten mich auf ein Nebengleis zu parken. Ich bin ausgestiegen. Er ist aus seinem Büro raus und wir haben uns einige Minuten lang nett unterhalten. Ich kann sogar sein Büro betreten aber die Schaltpulte natürlich nicht nutzen.

Wenn alles gut läuft ist das ein wunderschönes Gefühl gute 3-4h Fahrstecke zu haben. Ist super gelöst das Ganze. Muss man mal kurz weg kann man dem Zug einem Bot übergeben Der fährt dann für den Spieler. Habe mich beim FDL abgemeldet und ne Botübernahme angekündigt und habe in Ruhe 30 Minuten mit meiner Frau Abendbrot gegessen. Danach habe ich den Zug wieder übernommen.

Insgesamt soll die Strecke von Warschau bis nach Wien gehen. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Vordringlich fehlt noch (und ist in Arbeit):
- Beladung für die Frachtzüge (die Fahren derzeit leer)
- Dieselrangierlokomotiven (derzeit gibt es nur Stromloks aber die meisten Rangiergleise haben keine Stromtrasse)
- Rangierfahrten
- Wartungsfahrten (Wartungszüge stehen schon in der Übersicht, es gibt aber noch keine)

Eine Konsolenumsetzung ist natürlich in Planung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nachtfahrt bei ausgeschaltetem HUD. Konnte meine Fahrt fortsetzen. Aber mit über 63 Minuten Verspätung werde ich in Warschau erst ankommen.
SimRail 23.01.2023 22_42_42.png

Oben