• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X

X30 007ven

Guest
Wie siehts denn mit den Bedingungen aus? Muss man da Manuell schalten oder mit Lenkrad fahren? Manuell liegt mir mal gar nicht und hab auch (noch) kein Lenkrad. (Zumindest nichts was an der Box läuft.)

Lenkrad ist keine Voraussetzung. Ich fahr ja auch mit Pad :p
Was die Fahrhilfen anbelangt sind wir immer ohne, d.h. kein ABS, STC..., keine Ideallinie und nur manuelle Schaltung gefahren. Wobei die Schaltung meines Wissens als einziges eingestellt werden konnte, alles andere war Hostseitig festgelegt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das klingt doch gut, die Helferlein hab ich auch alle aus (und wer braucht schon Ideallinie ;) =>Hubraum ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum :D. )
Mal sehn ob das zeitlich heut hinhaut und ich auch ein Wägelchen zur Verfügung hab.
Ich sag mal mit "vielleicht" zu ;)

orinoco61

Frührentner
Wie siehts denn mit den Bedingungen aus? Muss man da Manuell schalten oder mit Lenkrad fahren? Manuell liegt mir mal gar nicht und hab auch (noch) kein Lenkrad. (Zumindest nichts was an der Box läuft.)

Hatte vor, das jedem selbst zu überlassen. Da das Game noch neu ist, halte ich das für in Ordnung. Außerdem geht´s heute abend nur darum, den MP-Modus mal anzutesten und sich bei ein paar Proberunden auszutauschen :)

Ich trage das auch noch mal in den Kalender ein.

X

X30 007ven

Guest
aso bei unserem WTCC Ausflug auf Monza am Montag bin ich mit etwa 146 km/h in die Box gedonnert und hab keine Strafe kassiert. Vollgas in die Boxengasse und kurz vor der Linie hart auf die Bremse. Darüber könnte allerdings schwierig werden, da haben hier einige (inkl. mir) schon einschlägige Erfahrungen gemacht :D
Ob das aber valide ist kann ich nicht sagen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Glaube,bin der einzige,der in den ganzen Rennen noch keine Durchfahrtsstrafe hatte! Bin allerdings sowohl in Monza als auch in Valencia schon von vorne rein mit 80 in die Box gefahren. So im Schumi-Style von 280 auf 60 an der Linie,ist bei RP nicht drin...:D ...wie wir,äh ihr, ja wisst....:D:D

X

X30 007ven

Guest
Glaube,bin der einzige,der in den ganzen Rennen noch keine Durchfahrtsstrafe hatte! Bin allerdings sowohl in Monza als auch in Valencia schon von vorne rein mit 80 in die Box gefahren. So im Schumi-Style von 280 auf 60 an der Linie,ist bei RP nicht drin...:D ...wie wir,äh ihr, ja wisst....:D:D

das können wir ändern :p

doch Schumi-Style ist drin, hab ich im BMWuchtig auf Monza gemacht. Von über 200 vor der Linie auf 146. Für weniger musste eher bremsen :D

X

X30 007ven

Guest
Heisst ja wohl im Umkehrschluß,dass ich in Zukunft darauf achten muss,dass Du nicht hinter mir bist,wenn ich in die Box fahre oder ??? Hey....ich bin hinten noch Jungfrau...das bleibt auch so!!!!!!:D:D:D

ich glaube bei dem Zeitunterschied besteht die Gefahr nicht :D aber wer weiss...gibt ja auch noch andere Mitfahrer ;) und wenn du noch nicht eine Durchfahrtsstrafe hattest, kannste also gar net mitreden :p

wir machen nämlich den Club der Disqualifizierten auf :p
Der Joachim wird Vorsitzender :D:D

Oben