• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

lese dieses Thema auch schon länger und bin sehr auf Eure Eindrücke gespannt. Da ich nicht zu den Pro´s gehöre eher zu den Fun fahren sind diese (Eindrücke) für mich sehr interessant und tragen zu meiner Kaufentscheidung bei. Klar Physik ist bei so einer SIM das wichtigste aber hallo wenn ich mit 250 gegen die Wand fahre und seh keine Beule ist mir das nicht Latte......klar ist das alles subjektiv und jeder empfindet das anders ...aber dafür ist so ein Forum ja auch da...

G

gonzo

Guest
Ja, kann bluebird voll zustimmen. Bin heute Morgen 1 1/2 Stunden gefahren.

Ist nicht allzu schwer. Habe in der Karriere die ersten 2 Klassen problemlos gewonnen. Erst auf Einfach mit Handschaltung und Fahrhilfen auf mittel, später auch schwerer. Zumindest mit mittleren Fahrhilfen kleben die Autos auf der Strecke.

Grafik zweckmäßig, aber ausreichend. Cockpitperspektive etwas unübersichtlich, aber macht schon Laune.

Zu Duellen und Schaden kann ich bisher nichts sagen. Habe alle gebügelt und bin vorneweg gefahren.

Brands Hatch ist sehr geil - das macht mal richtig Laune. Und auch sonst sehr angenehm, endlich aml andere Strecken zu fahren!!!

X

X30 007ven

Guest
Ja, kann bluebird voll zustimmen. Bin heute Morgen 1 1/2 Stunden gefahren.

Ist nicht allzu schwer. Habe in der Karriere die ersten 2 Klassen problemlos gewonnen. Erst auf Einfach mit Handschaltung und Fahrhilfen auf mittel, später auch schwerer. Zumindest mit mittleren Fahrhilfen kleben die Autos auf der Strecke.

Grafik zweckmäßig, aber ausreichend. Cockpitperspektive etwas unübersichtlich, aber macht schon Laune.

Zu Duellen und Schaden kann ich bisher nichts sagen. Habe alle gebügelt und bin vorneweg gefahren.

Brands Hatch ist sehr geil - das macht mal richtig Laune. Und auch sonst sehr angenehm, endlich aml andere Strecken zu fahren!!!

mit "gebügelt" meinst du umgefahren, oder? :p:D

Wo hast du das denn schon her? Konntest du nicht warten und hast doch lokal gekauft, oder hat Amazon schon geliefert? Meins ist laut Tracking mit dem Boten auf den Weg zu meinem Briefkasten und da muss es wohl bis heut Abend schlummern, vielleicht auch bis morgen :eek:

G

gonzo

Guest
mit "gebügelt" meinst du umgefahren, oder? :p:D

Wo hast du das denn schon her? Konntest du nicht warten und hast doch lokal gekauft, oder hat Amazon schon geliefert? Meins ist laut Tracking mit dem Boten auf den Weg zu meinem Briefkasten und da muss es wohl bis heut Abend schlummern, vielleicht auch bis morgen :eek:

Ne, vorne weg gefahren :D

Ja, gestern Abend noch auf dem Weg zur Videothek noch im Laden vorbei und ein Exemplar gekauft ;)

X

X30 007ven

Guest
Ne, vorne weg gefahren :D

Ja, gestern Abend noch auf dem Weg zur Videothek noch im Laden vorbei und ein Exemplar gekauft ;)

Da war ich auch kurz davor, hab es mir dann aber gespart, da meine Exemplare ja schon unterwegs sind und den einen Tag konnt ich noch warten, auch wenns schwer fällt :D

Dann können wir ja demnächst mal einen ersten Onlinetest wagen und den ersten Mini-Cup anschliessen wenn wir wissen was online geht :D

Das Boese O

Rentenbezieher
huuaaaaaarrrr, nee nee nee neeeeeee

auf meinem pc seh ich das mein pc dealer angeklingelt hat, ich stell mich tod, ich bin nich da, ich bin im ausland und komm erst nächste woche wieder. :D

hmmm, vielleicht wollt er mir auch nur sagen: race pro ist momentan nicht lieferbar. ......da wär ich diesmal froh drüber.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Also jedem, der sich unschlüssig ist, rate ich zum Abwarten der Demo.

Mir gefällt´s wegen der neuen Strecken. Ich stelle aber auch keine großen Ansprüche an eine hardcore Sim. Mag ein wenig rumheizen und Montags meinen Spaß haben. Nach den 1 1/2 Stunden spielen bin ich ganz zufrieden.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

viel helfen tun mir Eure Kommentar irgendwie nicht.

...Sound ist hammermäßig...

...einfach zu fahren...

...Grafik zweckmäßig...

...endlich neue Strecken...

Klar, neue Besen kehren gut und ich kann die Begeisterung über neue Strecken ja verstehen, aber ist es nur ein Strohfeuer oderein Dauerbrenner?

Wie sieht es mit den so sehnlichst erwarteten Features aus:
- Qualifikationsmodus
- Boxenstrategie

Für Plan B, @Hardcore, Gonzo Ihr habt ja jetzt irgendwie zu viel Versionen...:D

X

X30 007ven

Guest
das haben so Erfahrungberichte leider so an sich. Dennoch helfen mir die Aussagen unserer bewährten Racer und Cupfahrersenioren hier mehr, als alle Tests in den Magazinen. Wobei helfen ist ja relativ, denn ich hab das Teil ja schon seit letztem Jahr vorbestellt und immer nur den Versender gewechselt, in der Hoffnung es schnellstmöglich hier zu haben. Ganz storniert hatte ich es ja nie. Daher war die Entscheidung zum Kauf zu keiner Zeit von nem Test abhängig.

Dennoch freu ich mich es heute Nacht endlich mal selbst unter die Räder zu nehmen und mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Interessant sind tatsächlich die Onlinefeatures, denn darüber haben sich meines Wissens alle Tests bisher ausgeschwiegen. Wichtig ist es, dass unsere Montags-Cups so weiter möglich sind, eventuell ja sogar einige Verbesserungen (bspw Ergebnissaufbreitung und -einsehbarkeit nach Rennende) gebracht werden können. Ich bin gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Oben