• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Das Boese O

Rentenbezieher
:D:D

neeee, das war kein witz. jeder echte rennfahrer fährt die strecke 1:1 im gedächtniss durch, mit jedem schalt und bremspunkt. viele fahrer begehen oder befahren bei jedem neuen besuch der strecke selbige um zu sehen ob sich irgendwo optisch oder physisch was verändert hat.

das ist real so. :D

orinoco61

Frührentner
Und schwupps zähle ich bei Forza 2 zu den Oldtimer. :D:D:D
Da die geballte Rennsportelite zu Race Pro abwandert.

Ich werde es mir nicht zum Release holen, weil ich erst 1 % bei Forza habe und das für mich noch frisch, neu und supergut ist...

Ich bleibe auch erst mal bei Forza. Meine Fähigkeiten sind nämlich noch ausbaufähig... :eek:. Aber dann bin ich bei Race Pro auch schon wieder hintendran :(... Ach, ich weiß nicht!

X

X30 007ven

Guest
ich nehme mal an, dass es auch bei Race Pro die Sicht mit den Anzeigen in der Mitte, also quasi erhöhte Stoßstange, geben wird, wie die meissten von uns bei Forza auch fahren. Andernfalls würde ich es auf jeden Fall aus Realismusgründen mit der Cockpitperspektive versuchen. Bei GT5:prologue fahre ich auch damit und bei GTR hab ich das auch so gehandhabt. Das erfordert etwas Eingewöhnung hinsichtlicher der vielleicht eingeschränkten Sicht, dafür gibts dann aber Seitenspiegel und ein Lenkrad und originale Anzeigen (die man hoffentlich lesen kann). Mit der heutigen Grafik sollte man da aber schon gut was sehen. Außerdem bietet diese Sicht meist die beste Performance, da der größte Teil des Bildschirms nur das statsische Cockpit darstellen muss.
Aber vielleicht auch nicht, dann messen wir dann jede Strecke mit der Stoppuhr aus und fahren danach mit Beifahrer und Ansage...3...2...1 Turn scharf rechts jetzt...:D

Das Boese O

Rentenbezieher
Solange es eine Stoßstangen- oder Motorhaubenansicht gibt, ist mir das egal.

Ich mag weder Cockpit- noch Aussenansicht.

Ansonsten würde ich mir so langsam doch eine Demo VOR dem offiziellen Verkauf wünschen. Auf Kaufen, Testen, für nicht gut befinden und Verkaufen habe ich keine Lust.

das ist auch wieder so ein punkt wo ich für meine meinung und forderung an die wand gestellt werde.

der chancengleichheit wegen sollten alle mit cockpit ansicht fahren (oder nach vereinbarung ebend alle mit einer gleichen ansicht). einen fahrer mit "unsinniger" stoßstangenansicht kann man schlecht einschätzen und in der regel kracht es beim überholen, auch wenn er einen rückspiegel hat, er ist in der fahrweise "risikobereiter" weil er die ausmasse seines fahrzeuges nicht sieht.

G

gonzo

Guest
der chancengleichheit wegen sollten alle mit cockpit ansicht fahren (oder nach vereinbarung ebend alle mit einer gleichen ansicht). einen fahrer mit "unsinniger" stoßstangenansicht kann man schlecht einschätzen und in der regel kracht es beim überholen, auch wenn er einen rückspiegel hat, er ist in der fahrweise "risikobereiter" weil er die ausmasse seines fahrzeuges nicht sieht.

Stimme ich dir mal zu :D Zumindest für den Fall, dass man das alles ernsthaft betreibt.

Ich für meinen Teil mag es lieber so halb ernst mit dem Fahren, deshalb auch meine Verbundenheit mit Lobby 3. Der Spaß Charakter der Veranstaltung hat Vorrang und trotzdem wird die Sache zwar ernst, aber nicht zu verbissen genommen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
das ist auch wieder so ein punkt wo ich für meine meinung und forderung an die wand gestellt werde.

Ne an die Wand stellt Dich keiner dafür!

Aber die Meinung kann ich trotzdem nicht teilen, mit der Cockpitansicht kann ich mein Fahrzeug auch nicht besser abschätzen. In beiden Ansichten mußt Du Dein Fahrzeug abschätzen können.

Um alles zu sehen müßtest Du dann mit der Aussenansicht fahren oder andersrum, wenn einer auf Arcade aus ist, ist es egal welche Ansicht er fährt. Ich weis ja das Du uns Stickfahrern jegliche Fahrzeugkontrolle ;) absprichst, aber auch wir können uns überholen und Duelle liefern OHNE uns pemanent abzuschießen.

Gruß
Thomas

Das Boese O

Rentenbezieher
Ich weis ja das Du uns Stickfahrern jegliche Fahrzeugkontrolle ;) absprichst, aber auch wir können uns überholen und Duelle liefern OHNE uns pemanent abzuschießen.

siehst du, da ist das problem, das hab ich nie behaubtet.
ich versuche immer klar zu machen das stickfahrer und lenkradfahrer nicht "zusammen" fahren sollten der chancengleicheit wegen.

wenn alle im feld mit stick fahren gild für alle das gleiche und dann klappt das auch, genauso verhält es sich bei lenkradfahren. viele haben ein lenkrad das verstaubt in der bude rumsteht oder haben es wieder verkauft weil sie den anschluss an den stickfahrer nicht verlieren wollen.
das heißt nicht das sie schlechter sind mit lenkrad, es ist um einiges schwieriger weil jeder noch so kleine fehler brutal durchschlägt was die meißten stickfahrer nicht nachvollziehen können.

ich versuche gerade die lenkradfahrer wieder zu aktivieren und eine rennserie auszuarbeiten, aber nicht weil stickfahrer nicht fahren können wie ich angeblich immer behaubtet haben soll. ich habe immer gesagt "so kann man nicht fahren" aus der sicht eines lenkradfahrers, weil die linien mit lenkrad in die botanic führen würden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
RACE Pro supports online multiplayer. What steps are being taken to ensure races are fair for all players?
In order to avoid wreckers, RACE Pro will disable collisions to the player car if the player drives against the “traffic” or stops on the track. The approach is used if a player accesses the pause menu during game play.
Drive through penalties and disqualification will be issued should a player fail to abide by the racing rules or cut the track. It is impossible to avoid accidents happening and near impossible to flush out players entering a session with bad intentions. Xbox Live however features tools that if used properly can help prevent wreckers from constantly destroying races.

Quelle: Destructoid Interview
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
mmh, also ich kenne gtr zwar nur vom hörensagen, aber nach den vorschau videos und besuch der website finde ich, so schlecht steht forza gar nicht da.

Oben