• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

DocBorderline

Altenpfleger
Hallo zusammen,
liest sich ja alles nicht gerade berauschend.
Meine Vorfreude ist jetzt schon ein wenig getrübt...
na zum Glück werden die vorher eine Demoversion ausgeben.
Ausgiebig testen ist wohl angesagt!

Gruß Olaf

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

ich werde die demo auslassen. die demo von forza2 war auch nicht berauschend, ich hätte das game beinahe nicht gekauft.

pro race wird noch eine spur trockener sein, ich werde mich ein oder zwei wochen mit der vollversion auseinander setzen und hoffen das es auf den zweiten blick für langzeitspass wie heute bei forza sorgt.

das game wird nicht für spass zwischendurch sorgen, ich schätze da wird fizzelarbeit im tuning einstellmenue so manch einen von der rennstrecke fernhalten.

DocBorderline

Altenpfleger
Also ich fand die demo von Forza 2 ziemlich aussagekräftig, was das handling der Fahrzeuge angeht...kann nur hoffen das die Jungs von Simbin nich daneben hauen. Irgendwo äußerte sich ein Produzent von Simbin, Forza 2 sei ein Car-Game und RacePro ein Race-Game. Na dann...

X

X30 007ven

Guest
Die Berichte lassen nix Gutes erahnen, dennoch muss man wohl, wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt, darauf schauen wer da testet und womit verglichen wird. Meine Vorbestellung lass ich auf jeden Fall bestehen und dank der neuen Videos und Bilder freu ich mich immer noch wie ein Schnitzel aufs Game. Wenns kommt wird getest und dann kann ich ein Urteil fällen. Nur wenns wirklich ganz durchfällt gehts in die Bucht oder auf den Marktplatz.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

was mir in den letzten Vids auffällt ist das es sich nicht unbedingt um die besten Fahrer zu handeln scheint :eek:

Ansonsten finde ich die Grafik gar nicht mal so schlecht, die Strecke kann ma sauber erkennen, denke sogar besser als in Forza. Die restliche GEstaltung ist mir eigenlich völlig egal denn Details nehme ich beim fahren sowieso nicht war.

Wenn das Spiel dadurch, vor allem im MP, flüssiger läuft soll es mir recht sein.

Von Vids als Entscheidungsgrundlage halte ich nicht viel, bei FC2 versprachen diese mehr als letztendlich rauskam.

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Hi,

was mir in den letzten Vids auffällt ist das es sich nicht unbedingt um die besten Fahrer zu handeln scheint...

die haben wohl die Testfahrer aus L3 rekrutiert :D:D

...
Ansonsten finde ich die Grafik gar nicht mal so schlecht, die Strecke kann ma sauber erkennen, denke sogar besser als in Forza. Die restliche GEstaltung ist mir eigenlich völlig egal denn Details nehme ich beim fahren sowieso nicht war...

sehe ich ähnlich. so lange das Gesamtkonzept passt und die Strecken möglichst originalgetreu dargestellt sind und das Fahrverhalten der Autos realistisch ist, ist es mir egal ob in der zweiten Baumreihe am Streckenrand ein Baum fehlt oder nur als Textur dargestellt ist und nicht in 3D modelliert ist, oder ob ich die einzelnen Webfäden der Fussmatten im Auto sehen kann ...altbacken darf es natürlich auch nicht sein :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das mit dem erkennen der strecke wird mit sicherheit eher schwieriger.
alle vids laufen in der außenansicht. wenn du im cockpit sitzt mit einem "verhältnissmäßig" kleinen schlitz zum schauen, wird sich so mancher die riesen motorhaubenansicht aus forza zurückwünschen :D

ich glaube bei manchen cockpits sind mal gerade 30% vom bildschirm "strecke". :eek::eek: und das was hinter der kurve kommt siehst du auch sehr spät. (am bessten man fährt jeden meter einer strecke aus dem gedächtniss) :D

X30 Hotti

Frührentner
unabhaengig von der grafik faende ich speziell fuer den multiplayer-part einige dinge sehr essenziell. gerade so sachen wie quali, statistiken und sonstige spielereien waeren sicher von vorteil.
da hat selbst forza noch einiges, was man haette besser machen koennen.

oder wie letzte woche im chat angesprochen so dinge wie einstellbare tankbefuellung oder planung, was beim boxenstopp gemacht werden soll. irgendwie denken die entwickler hier teilweise nur von der startlinie zur zielgeraden und nicht rechts und links neben der strecke :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
(am bessten man fährt jeden meter einer strecke aus dem gedächtniss) :D
Für den Fall das das ein Witz sein sollte. Ich kenne einen, der hat eine Restfähigkeit von 2%. Der ist damals am PC mit uns GP4 gefahren.
Der hat die Strecke auswendig gelernt.

Nase am Bildschirm und wenn ein schwarzer Schatten kam wusste er was ermachen musste... :eek:

G

gonzo

Guest
moinsen,

das mit dem erkennen der strecke wird mit sicherheit eher schwieriger.
alle vids laufen in der außenansicht. wenn du im cockpit sitzt mit einem "verhältnissmäßig" kleinen schlitz zum schauen, wird sich so mancher die riesen motorhaubenansicht aus forza zurückwünschen :D

Solange es eine Stoßstangen- oder Motorhaubenansicht gibt, ist mir das egal.

Ich mag weder Cockpit- noch Aussenansicht.

Ansonsten würde ich mir so langsam doch eine Demo VOR dem offiziellen Verkauf wünschen. Auf Kaufen, Testen, für nicht gut befinden und Verkaufen habe ich keine Lust.

Oben