• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sim-Brief

Linsenheld

Rentenbezieher
Hallo

Was heißt Simbrief mit/auf der XBOX?!

Simbrief an sich kann man ja erstmal Plattformunabhängig nutzen. Allerdings müsse ja die Flugzeuge (sowohl auf dem PC als auch auf de XBOX) eine Integration/Verbindung mit/zu Simbrief bieten. Nur dann kann man es wirklich auch mit einem Flieger nutzen. Ansonsten ist Simbrief nur eine weitere Möglichkeit Routen zu planen, die man aber eben bei allen anderen Fliegern händisch in den MSFS bringen muss...

Beides (sowohl händisch als auch "automatisch") klappt aber im Grunde ganz gut. Ich benutze Simbrief ausschließlich für Verkehrsflieger die es auf der XBOX unterstützen... BaE, PMDG...

Mik777

Jungspund
Hallo

Was heißt Simbrief mit/auf der XBOX?!

Simbrief an sich kann man ja erstmal Plattformunabhängig nutzen. Allerdings müsse ja die Flugzeuge (sowohl auf dem PC als auch auf de XBOX) eine Integration/Verbindung mit/zu Simbrief bieten. Nur dann kann man es wirklich auch mit einem Flieger nutzen. Ansonsten ist Simbrief nur eine weitere Möglichkeit Routen zu planen, die man aber eben bei allen anderen Fliegern händisch in den MSFS bringen muss...

Beides (sowohl händisch als auch "automatisch") klappt aber im Grunde ganz gut. Ich benutze Simbrief ausschließlich für Verkehrsflieger die es auf der XBOX unterstützen... BaE, PMDG...
Benötige ich das Abo für 10,77€ im Monat, damit ich die Charts im Jet sehe?
Danke dir

Linsenheld

Rentenbezieher
Hallo

Ja...

Simbrief ist die (kostenfreie) "Navigationslösung", die Charts sind bei "Navigraph" beheimatet und stehen nur in dem Abodienst zur Verfügung. Außerdem müssen eben die Flieger auf der XBOX Navigraph unterstützen. Das sind bis dato allerdings insgesamt weniger als 10 Flugzeuge...

Daher ist es für die Konsole wohl eine Abwägungssache, ob man wirklich 10,77€mtl/97,15€jährlich ausgeben möchte....

Mik777

Jungspund
Wie lade ich denn ein Flugplan in den Jet. Das müsste doch funktionieren mit der kostenlosen Version von Simbrief oder?

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo

Ja...

Simbrief ist die (kostenfreie) "Navigationslösung", die Charts sind bei "Navigraph" beheimatet und stehen nur in dem Abodienst zur Verfügung. Außerdem müssen eben die Flieger auf der XBOX Navigraph unterstützen. Das sind bis dato allerdings insgesamt weniger als 10 Flugzeuge...

Daher ist es für die Konsole wohl eine Abwägungssache, ob man wirklich 10,77€mtl/97,15€jährlich ausgeben möchte....

Ich meine, die Charts sieht man immer. Auch, wenn man nicht das Abo hat. Diese sind dann nur nicht auf dem neuesten Stand.
Beim kostenpflichtigen Abo hat man halt immer die aktuellsten AIRACS, da gibt es monatlich ein Update.

So war es zumindest mal gewesen. Ich habe das Abo, daher kann ich es nicht zu 100% sagen.

Du kannst es ja erstmal ohne Abo testen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wie lade ich denn ein Flugplan in den Jet. Das müsste doch funktionieren mit der kostenlosen Version von Simbrief oder?

Das funktioniert definitiv mit der kostenlosen Version wenn der Flieger eine Simbrief Unterstützung hat.
In der Regel lädt man den Flugplan mit Hilfe der MCDU oder dem Pad in den Jet.
Vorher musst du natürlich deine Simbrief-ID in der MCDU oder dem Pad hinterlegen damit eine aktive Verbindung zu Simbrief hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mik777

Jungspund
Ich meine, die Charts sieht man immer. Auch, wenn man nicht das Abo hat. Diese sind dann nur nicht auf dem neuesten Stand.
Beim kostenpflichtigen Abo hat man halt immer die aktuellsten AIRACS, da gibt es monatlich ein Update.

So war es zumindest mal gewesen. Ich habe das Abo, daher kann ich es nicht zu 100% sagen.

Du kannst es ja erstmal ohne Abo testen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das funktioniert definitiv mit der kostenlosen Version wenn der Flieger eine Simbrief Unterstützung hat.
In der Regel lädt man den Flugplan mit Hilfe der MCDU oder dem Pad in den Jet.
Vorher musst du natürlich deine Simbrief-ID in der MCDU oder dem Pad hinterlegen damit eine aktive Verbindung zu Simbrief hergestellt wird.
Hi, ich hab mir mal ein Monatsabo gekauft.
Nächste Frage, welche Nav Daten sind auf der XBox? Die aktuellsten von Navigraph?
Und wenn ich im Vision Jet auf der Box die Daten mit der App von Navigraph syncen möchte, dann stürzt die Box ab. Gibt es hierzu etwas zu beachten?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oben