• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill F

Silent Hill f
Firmen
Konami, NeoBards Entertainment
Genres
Puzzle, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Ich dachte, Lost in the Fog wäre erst durch das Durchspielen freigeschaltet worden. Bist du sicher, dass man das direkt zu Beginn wählen konnte?

Lost in the Fog ist von Anfang an für Rätsel wählbar, im Gegensatz zum Kampfschwierigkeitsgrad, wo es erst freigespielt werden muss.

Ich habe laut ingame Timer etwa 9,5h gebraucht. Das PS5-Menü spricht aber von knapp 15h und ich glaube, dass letztere Zahl realistischer ist ^^

Die Angaben der PS5 sind meistens für die Tonne. Du hast wahrscheinlich wirklich nur rund 10 Stunden gebraucht.;)

@OldRooster
Bei mir waren es etwas über 14 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Die Angaben der PS5 sind meistens für die Tonne. Du hast wahrscheinlich wirklich nur rund 10 Stunden gebraucht.
Ich habe gelesen, dass die Ingame-Angaben nicht nur etwaige Tode sondern auch Cutscenes nicht mit einrechnen. So vom Gefühl und auch von meinen Spielzeiten während der Sessions halte ich die 15h tatsächlich für plausibler, aber ich kann mich natürlich auch irren...

Kämpfe am besten auf Story und Rätsel dann Hoch oder?
Ich habe jetzt den zweiten Durchgang in "Story" gespielt und muss mich teilweise korrigieren. Der Story-Schwierigkeitsgrad setzt einige Kampfmechaniken wie das Sanity-Meter ziemlich außer Kraft - man muss sich kaum noch darum kümmern. Darüber hinaus gibt es so gut wie keine Bedrohung mehr. Man rennt halt so durch... ich würde also wahrscheinlich doch auf "Schwer" starten - man kann ja jederzeit runter wechseln (aber nicht mehr hoch).

Storytechnisch hatte ich mir vom zweiten Durchgang etwas mehr neuen Inhalt versprochen. Es gab 2-3 krasse Szenen / Abweichungen im Vergleich zum ersten Durchgang aber insgesamt spielt man halt das gleiche Spiel nochmal...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hallo.

Da ich es grad gesehen hab, muss ich das mal loswerden: Auf Steam und GOG werden für das Spiel 80 Euro aufgerufen. Echt starker Move von Konami, nach Jahren des Gatcha-Geldscheffelns in Südkorea und Japan aus irgendeinem finsteren Loch gekrochen zu kommen und direkt mal mit der ersten vernünftigen Spielentwicklung, auf der ihr Name pappt, aufzuräumen mit überalterten Preistraditionen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Irgendwer muss den Stein ja ins Rollen bringen ... da bietet sich Konami doch gerne an. Ist SH f das erste Spiel für diesen Preis auf Steam/GOG?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, wie's der Zufall will, klebt der Preistacken auch am MGS3-Remake. :ugly:

Sonst sind mir keine Spiele bekannt.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ist das noch relevant? SH3 und SH4 haben sich immer weiter von der Stadt entfernt. Kettenstadt liegt auch nicht in Maine. Die Stadt ist jedes mal komplett anders aufgebaut. Ich glaube man kann den Titel mittlerweile als Konzept begreifen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben