• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VII

Sid Meier's Civilization VII
Firmen
Firaxis Games, 2K
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich bin ebenfalls noch skeptisch was die Zeitalter und die Entkoppelung von Anführern und Völkern anbelangt. Das Konfuzius in der Moderne über die Vereinigten Staaten Herrschen kann, gefällt sicher nicht jedem da Draußen. ;)

Aber ich bin ehrlich. Es ist ein CIV. Also gekauft wird das Spiel so oder so ... die Frage ist nur wann?
Irgendwann bestimmt :)

Im Vorfeld klang das mit dem Völkerwechsel eher nach (so hatte ich es verstanden), als Beispiel, Rom--->heiliges römisches Reich, Venedig, Neapel etc. --->in der Modernen schließlich Italien.
Es war auf jeden Fall die Rede von einem Volk was zum Anführer und der bisherigen Spielweise, Ressourcen etc. passt. Glaube so wurde es kommuniziert?!
Nur, so völlige Immersion-Hammer, finde ich für mich einfach nicht passend.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Irgendwann bestimmt :)

Im Vorfeld klang das mit dem Völkerwechsel eher nach (so hatte ich es verstanden), als Beispiel, Rom--->heiliges römisches Reich, Venedig, Neapel etc. --->in der Modernen schließlich Italien.
Es war auf jeden Fall die Rede von einem Volk was zum Anführer und der bisherigen Spielweise, Ressourcen etc. passt. Glaube so wurde es kommuniziert?!
Nur, so völlige Immersion-Hammer, finde ich für mich einfach nicht passend.

So wäre das auch okay..und ja wirklich sinnvoll. Aber in dem Beispiel Katharina mit irgend einem Stamm in der neuen Welt?! Ich hoffe auf viele Einstellungsmöglichkeiten. Das war ja eine Stärke von Civ 6, du konntest wirklich fast alles einstellen um ein Spiel nach deinen Wünschen zu erschaffen. Gerade für den Wiederspielwert ist das für mich schon wichtig.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schau mir gerade dieses Video hier an:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sowas wie ein Gefühl der Vorfreude will sich bei mir allerdings weiterhin nicht einstellen. Auch die Map gefällt mir nicht wirklich. Auf mich wirkt das alles irgendwie ziemlich steril. :confused:

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Die Roadmap macht mir jetzt auch nicht viel Hoffnung. Das scheint mir, als sei Kontent aus dem Spiel zurückgenommen worden, um das dann nach und nach zu bringen. 130 EUR für die größte Spielversion muss ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Anhang anzeigen 28345
Das finde ich persönlich aber sehr mager.
Bestätigt mich leider nur, dass ich mit der Stornierung die - für mich - richtige Entscheidung getroffen habe.
Freuen kann ich mich aber trotzdem nicht darüber :(

PapaTraube

Grape Games
Die Roadmap macht mir jetzt auch nicht viel Hoffnung. Das scheint mir, als sei Kontent aus dem Spiel zurückgenommen worden, um das dann nach und nach zu bringen. 130 EUR für die größte Spielversion muss ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Anhang anzeigen 28345
Das ist ja leider für heutige Verhältnisse nichts ungewöhnliches mehr. Ich gehe auch davon aus, dass die konkreten Inhalte schon fertig sind und vor 20 Jahren natürlich bereits Bestandteil des Grundspiels wären. Ab Oktober steuert man dann auf ein tatsächliches ersten Expansion Pack zu, das jetzt noch in der Mache ist. Firaxis Preispolitik ist mies und viel zu überteuert, da sind wir uns wohl alle einig ... bald gibt es neue Skins für einzelne Einheiten zu kaufen für 4,99 €. Das halte ich für ein realistisches Szenario.

Aber trotzdem bin ich echt angefixt und hab‘ Bock auf ein neues CIV, insbesondere nachdem ich mit dem 6er nie recht warm geworden bin. Fragt mich nicht nach der Quelle, aber Ich habe mal gelesen, dass man Kaufentscheidungen im Grunde immer nach Bauchgefühl tätigt und der Verstand nur noch dafür zuständig ist, einem die Argumente für diese Entscheidung passend zurecht zu legen.

Da könnte was dran sein. Gut möglich, dass mein Download doch schon die Woche startet und ich es später wieder bereuen werde... :)

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Das ist ja leider für heutige Verhältnisse nichts ungewöhnliches mehr. Ich gehe auch davon aus, dass die konkreten Inhalte schon fertig sind und vor 20 Jahren natürlich bereits Bestandteil des Grundspiels wären. Ab Oktober steuert man dann auf ein tatsächliches ersten Expansion Pack zu, das jetzt noch in der Mache ist. Firaxis Preispolitik ist mies und viel zu überteuert, da sind wir uns wohl alle einig ... bald gibt es neue Skins für einzelne Einheiten zu kaufen für 4,99 €. Das halte ich für ein realistisches Szenario.

Aber trotzdem bin ich echt angefixt und hab‘ Bock auf ein neues CIV, insbesondere nachdem ich mit dem 6er nie recht warm geworden bin. Fragt mich nicht nach der Quelle, aber Ich habe mal gelesen, dass man Kaufentscheidungen im Grunde immer nach Bauchgefühl tätigt und der Verstand nur noch dafür zuständig ist, einem die Argumente für diese Entscheidung passend zurecht zu legen.

Da könnte was dran sein. Gut möglich, dass mein Download doch schon die Woche startet und ich es später wieder bereuen werde... :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Erwartungen erfüllt werden (y)
Mich würde deine Meinung mal interessieren wenn du bei Gelegenheit, nach Release, evt. ein paar Zeilen dazu schreiben würdest.

Finde solche ungefilterten Eindrücke immer besser :)

Viel Spaß :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Reviews sind da! Ein richtiger Knaller scheint Civ VII aber eher nicht zu sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich lege grundsätzlich eigentlich weniger Wert auf die Reviews, aber das was ich gelesen habe, macht mir gerade auch keine Lust auf den Titel.

Nach wie vor konnte ich den Tests aber nicht entnehmen, ob ich mein Volk wechseln muss beim Übergang. Es scheint keiner auszuschließen, aber es wird auch nicht wirklich Bezu drauf genommen. So oder so, das mit den Zeitalterwechseln scheint wirklich deftig zu sein und nimmt mir irgendwie komplett die Lust aufs Spiel. Es hört sich für mich so an, als spielt man das Spiel in drei Etappen,weniger als wirklich ein Reich aufzubauen was die Ewigkeit überdauert.

Und ich bleib dabei, dieses wechseln der Civs ist in meinen Augen immesionsschädigend. Mein Kopf sagt mir, dass Kleopatra nun mal beispielsweise nichts mit den Azteken zu tun hat. Da hätte man vielleicht einfach fiktive Anführer und Völker wie in Alpha Centauri wählen sollen.

Oben